Hallo an alle,
ich wohne in einem kleinen Kaff im Allgäu und habe DSL Light mit 384kbit, aber manche Downloads starten mit über 2 MB/s und es dauerd ca. 20 sec. bis sich der Speed bei 45kb/s einpendelt.
Wäre auf meiner Leitung mehr möglich ??ß
Alex
Hallo an alle,
ich wohne in einem kleinen Kaff im Allgäu und habe DSL Light mit 384kbit, aber manche Downloads starten mit über 2 MB/s und es dauerd ca. 20 sec. bis sich der Speed bei 45kb/s einpendelt.
Wäre auf meiner Leitung mehr möglich ??ß
Alex
warte, ich hol mal die glaskugel.. (ich weiß, der ist alt ^^)
nen paar mehr daten wären da schon nicht schlecht.
was genau hast du für nen anschluss? anbieter? hardware? ..
evtl. leitungsdaten (stehen in manchen Routern) wären natürlich am besten..
hm ok, mit der snr kommen wir nicht weiter.
Wobei die schon recht niedrig ist bei dir.
Haste da auch die dämpfung stehen? müsste eigentlich auch da drin stehen beim 701V..
die crc fehler kannste erstmal beiseite legen, die haben nicht besonders viel zu sagen, solang sie in nem normalen rahmen liegen^^
kopier am besten mal die gesamten daten hier rein, damit kann man am besten 'arbeiten'![]()
Hallo alex367,
Das liegt an deinem Browser! Wenn Du den Pfad auswählst wo er die Datei hinspeichern soll, lädt der die nebenbei schon runter... Wenn du dann auf "OK/Speichern" klickst, geht die Downloadgeschwindigkeit mal kurz hoch und bezieht sich auf das schon nebenbei runtergeladene...Zitat von alex367
Das wäre das Beste!Zitat von alex367
MfG. Mayday
Mehr daten kann ich beim 701er nicht auslesen.
Zum Download:
Ich benutze Firefox und kann im Download Manager die Downloads abbrechen (nicht Pause!!).
Tue ich das und starte dann neu, egal wie oft, geht er hoch, aber nicht bei allen Downloads.
Würde es stimmen das er im Hintergrund lädt, müsste das bei allen Downloads passieren.
Alex
hm..
dann hilft wohl nur eins..
bei den Pinken Komikern anrufen und nachfragen
von allein machen die da meist eh nix..
aber wenns etwas ländlicher ist, seh ich da nicht viel chancen.
Zumal deine SNR mit 13 und 17 dB schon sehr niedrig ist für 384..
Die müsste bei ner guten leitung so um die 30-40 dB haben mit 384kbit/s..
meine als vergleich liegt bei 45 dB, wobei das technisch aber auch wieder bissl anders ist![]()
Der SNR ist gut, alles was höher als 8-10 dB ist, reicht bei ADSL1 locker für ein gutes Modem aus (keine fritzbox halt). ADSL2+ kann sich, mit guten Modems (halt keine fritzbox), auch noch bei 5 - 6 dB SNR halten.
richtig, dass sind aber die untergrenzen die man (meist) bei 16k anschlüssen erziehlt.
wenn man aber so rum denkt dass er schon recht nah an der grenze ist bei 384 kbit, wird wohl nciht allzuviel drin sein nach oben hin.
Dass die jetzt ok ist für die verbindung is schon klar.. hab schon stabile anschlüsse mit 3 dB gesehen, aber die sind eher die ausnahme![]()
Vollkommen egal! Meine Leitung fängt manchmal auch bei 3MB/s an! Der Port in der Vermittlungsstelle auf den du geschaltet bist, moduliert nur eine feste (fixed) Datenrate von 448Kbits Brutto auf die Leitung. Da können keine weiteren Bits kommen, die deine Downloadrate kurze Zeit anheben...Zitat von alex367
übrigens: Der Firefox Download Manager speichert die temporären Daten solange bis Firefox geschlossen wird.
MfG. Mayday