Was wäre wenn...? seit 4 Wochen kein Telefon

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kreusa
    Kreusa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Was wäre wenn...? seit 4 Wochen kein Telefon

    Hallo
    ich bin seit mehreren Jahren bei o2.
    Nun habe ich große Probleme mit meinem Telefon und DSL Anschluß.
    Seit 4 Wochen habe ich eine Störung. Mein Telefon und mein DSL funktioniert nicht. Bei der Hotline bekomme ich schon zum 3. Mal einen Techniker-Termin von der Telekom der nicht eingehalten wird.Es geht jedesmal ein ganzer Tag Urlaub verloren.
    Was wäre wenn ein Notfall eintritt und ich nicht telefonieren kann?
    Was kann ich tun damit der Techniker kommt und mein Anschluss wieder funktioniert.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Was wäre wenn...? seit 4 Wochen kein Telefon

    Moin!

    Wenn ein Notfall eintritt, wirst du wohl entweder mit deiner Stimme anwesende Menschen aufmerksam machen oder mit deinem Handy Hilfe alarmieren müssen.
    Wenn du - wovon ich ausgehe, weil es sich so anhört - darauf hinaus willst, o2 irgendeine Verantwortung im Falle eines Notfalls anzudichten, bist du auf dem Holzweg...

    Ansonsten ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Techniker-Termine immer wieder platzen.
    Die beste Handhabe, die ein Kunde hat, ist folgende:
    du setzt o2 eine Frist von 14 Tagen (oder 10 Werktagen) nach §314 BGB und forderst die Entstörung deines Anschluss. Zudem drohst du, bei Verstreichen der Frist ohne Besserung den Vertrag fristlos und außerordentlich zu kündigen.
    Das bitte per Einschreiben+Rückschein an o2 schicken. Die Frist läuft ab Erhalt, also dem Datum, was auf deinem Rückschein steht.

    Passiert nichts, kannst du kündigen und einen neuen Anschluss, wo auch immer, beauftragen. Das ist das beste Druckmittel, was Kunden diesbezüglich haben.

    Ärgerlich, dass nun schon 4 Wochen rum sind, du hättest das auch schon nach dem 2. geplatzten Techniker-Termin machen können...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Was wäre wenn...? seit 4 Wochen kein Telefon

    Sende eine Brief an O2

    hier gibst Du O2 nicht weniger als 14 Tage Zeit das Problem zu beheben.

    Du schreibst mit rein dass durch die Versäumnisse ein vertragsbruch der AGB seitens O2 vorliegt.

    Reagiert O2 innerhalb dieser 14 Tage nicht mit der Entstörung behält Du dir das recht vor den Vertrag mit sofortiger Wirkung für ungültig zu erklären.


    Natürlich solltest Du dir sicher sein dass es wirklich eine Störung ist. Die Termine Hast Du schriftlich? oder.mündlich?

    Edit: schrippe war an seinem pc schneller als ich mit meinem smartphone im Zug

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 16:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 14:18
  4. Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

    Von Traumtheater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:57
  5. Seit 3 Wochen kein DSL

    Von Dummie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz