Wechsel 1und1 zu T-Home WICHTIG!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von daniello85
    daniello85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Wechsel 1und1 zu T-Home WICHTIG!!!

    Hallo,
    wir haben seit unzähligen Jahren eine normale feste Telefonnummer bei der Telekom,
    ganz normal analog kein ISDN.
    Und unser DSL beziehen wir zur Zeit separat von der Firma 1und1.
    Da wir sehr unzufrieden mit 1und1 sind, möchten wir nun unseren DSL Anschluss
    auch bei der Telekom haben. Wir haben uns für das Comfort Paket mit Internet flat und
    Telefon Flat entschieden.
    Der Wechsel findet im Dezember statt, und unsere grosse Sorge ist einfach: Wir haben
    ein Geschäft das von der oben erwähnten Telefonnummer Extrem abhängig ist.
    Uns wurde gesagt, das wir nur bis zu 6 Tage kein Internet haben, was nicht so schlimm ist, und das wir in dieser Zeit normal Weitertelefonieren können.
    Soweit so gut, können wir uns auf diesen Satz verlassen? Das wir normal Weitertelefonieren können? Weil das Telefon dann doch an das Modem angeschlossen werden muss oder irre ich mich da? Über eine genaue Erklärung wäre ich sehr sehr Dankbar
    Viele Grüsse
    Daniello85

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard

    Hallo

    können wir uns auf diesen Satz verlassen?
    Ja!

    Das wir normal Weitertelefonieren können?
    Ja, ihr Telefoniert ganz Normal weiter. Euren Telefonanschluss behaltet ihr ja!

    Weil das Telefon dann doch an das Modem angeschlossen werden muss oder irre ich mich da?
    Am besten an den Splitter anschließen.


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von daniello85
    daniello85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Danke

    Hi, fribous
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann kann ich Nachts ja wieder ruhig schlafen
    Viele Grüsse
    Daniello

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard

    Du hast ja im Moment Telefon bei T-Com. Das Paket, was du bestellt hast, beinhaltet auch einen echten Festnetzanschluss der Telekom. Also fällt der Telefonanschluss nicht weg. Bei der Umschaltung von DSL, kann es aber zu ein paar Tagen Verzögerung kommen. Je nachdem, wie schnell der Port frei ist und umgeschaltet werden kann.

    Falls du aber noch ein 56K Modem hast, kannst du in dieser Zeit auch über den Telefonanschluss surfen.

  5. #5
    Avatar von daniello85
    daniello85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hey

    ja Super dann bin ich echt beruhigt, und das mit den 56k modem ist ne gute idee,
    mal gucken ob ich irgendwo noch eins rumfliegen habe. Wie schließt man die Dinger eigentlich nochmal an den PC an? ist schon ewig her als ich das 56er benutzt habe.
    VG
    Daniello

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard

    Was hast du denn für ein Betriebssystem?

  7. #7
    Avatar von daniello85
    daniello85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard hey2

    habe auf dem Hauptrechner Linux / Ubuntu laufen

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard

    Das dürfte bei dem System kein Problem sein. Ich würde da so eine Internet by Call Nummer nehmen. Guck mal bei Arcor, Freenet oder so auf der Internetseite.
    Per USB oder PCI Anschluss dürfte das kein Problem sein. Über die genaue Vorgehensweise bei Ubuntu kann ich dir nix sagen. Die Systeme ändern sich ja Ständig. Ich habe schon ewig kein Linux mehr genutzt habe.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard

    Hi. Es hat mir keine Ruhe gelassen.

    Hilft dir Das! weiter?

  10. #10
    Avatar von daniello85
    daniello85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard :-)

    Hey
    ja auf jeden fall vielen Dank.
    War echt ne super idee von Dir

Ähnliche Themen

  1. VDSL - Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von dici im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:49
  2. wechsel von KD! zu T-Home

    Von genervtbin im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:12
  3. Von 1und1 zu T-Home?

    Von benne28 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:55
  4. Wichtig zu Problemen mit Speedport W 100 Stick (wichtig)!!!

    Von BIGBass1988 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 18:45
  5. Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von whefr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz