Entscheidungshilfe zum Wechseln

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Grayskull
    Grayskull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Entscheidungshilfe zum Wechseln

    Servus,

    brauche mal eine Entscheidungshilfe:

    Habe zur Zeit einen Arcor Vertrag, der aber nicht auf mich läuft, weil Arcor die Vertragsübergabe nicht hinbekommt. Das ist ein Vertrag mit ISDN Komfortanschluss und 5 Rufnummern, der deshalb 4,95 EUR/Monat mehr kostet, was ich aber überhaupt nicht brauche. Ich liege also mit Telefon flat und DSL 6000 flat bei 34,90 EUR/Monat.

    Jetzt ist meine Überlegung, diesen Vertrag vorzeitig zu kündigen und dafür 95 EUR zu zahlen. Gleichzeitig würde ich dann einen neuen Vertrag abschließen was zur Zeit mit 50 EUR Startguthaben möglich ist und bei dem ich dann einen ISDN Anschluss hätte für 19,95/Monat (statt Komfort für 24,90) und die Telefon und DSL flat für je 5 EUR also 29,95 EUR zusammen. Aber als Neukunde dann 6 Monate lang für nur 19,95 EUR.

    D.h. ich hätte mit den 50 EUR Startguthaben und den 60 EUR Grundgebührrabatt die 95 EUR für die Vertragsauflösung wieder raus. Und dazu wäre ich den Komfort Anschluss los, was als Bestandskunde nicht möglich ist.
    Da der Vertrag derzeit nicht auf mich läuft, ist das so wohl auch machbar.

    Ein Nachteil: Ich werde meine Rufnummer nicht mitnehmen können.

    Angefangen hat das ganze ja damit, dass ich mich so über die Arcor geärgert habe, weil ich nämlich letzten Monat auch ohne Telefonflat telefoniert hatte, weil die meinen Umzug verpeilt haben. 10 EUR Gutschrift haben sie mir gewährt aber allein für 5 EUR habe ich mit der Hotline telefoniert heute. Am Ende habe ich nur drauf gezahlt und hätte vor dem Umzug schon die 95 EUR zahlen sollen um den Vertrag los zu werden.

    Will ich mir also wirklich wieder einen Arcor Vertrag antun?

    Alternativ hätte ich noch web.de DSL. Dort zahle ich für DSL 6000 und Telefon flat gerade mal 21,36 € und kann die Nummer mitnehmen.

    Nachteil gegenüber Arcor - ich hätte nicht durch dieses tolle Neukundenangebot die 95 EUR so schnell amortisiert.

    Gibt es noch mehr interessante Anbieter?

    Was würdet ihr machen? Für wie unproblematisch haltet ihr diese vorzeitige Kündigung mit anschließendem Neukundenangebot? Das ist übrigens nur deshalb möglich, da der bestehende Vertrag ja nicht auf mich läuft. Das soll nun aber in 10 Tagen endlich geändert werden. Müsste man aber noch stoppen können.

    Danke

  2. #2
    Avatar von StevieXP
    StevieXP

    Standard

    Naja bei Arcor hat man wenigstens noch einen "echten" ISDN-Anschluss. Hat das Web.de auch? Bis jetzt habe ich immer nur von Echos in der Leitung, schlechte Sprachqualität etc. von Leuten gehört, die einen Anbieter mit Voip nutzen.

    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden ...

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von StevieXP
    Naja bei Arcor hat man wenigstens noch einen "echten" ISDN-Anschluss.

    Stimmt nicht ganz! Arcor bietet auch Internettelefonie an!

  4. #4
    Avatar von Grayskull
    Grayskull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Also bei Arcor habe ich jetzt gerade einen echten ISDN Anschluss. Und das ist natürlich auch ein Manko bei web.de/1und1

    Aber das nehme ich in Kauf. Bin Student und will nicht weiterhin übertriebene 35 EUR im Monat zahlen, wenn ich bei web.de für 21,36 EUR fast die gleiche Leistung bekomme und diese für mich auch ausreichend ist.

    Verscherzt haben es dich die Arcor Leute aber eigentlich durch ihren schlechten Kundenservice und die teure Hotline.

Ähnliche Themen

  1. VDO4 Telefondose wechseln bzw wechseln lassen

    Von CookieCat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 13:38
  2. Umzug steht an: Entscheidungshilfe gesucht

    Von BLaCKTHoRNe im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:09
  3. Entscheidungshilfe: Kauf einer Grafikkarte!!

    Von Mayday1503 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 13:41
  4. Noob braucht Entscheidungshilfe

    Von onzlaught im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 19:08
  5. Entscheidungshilfe zum DSL-Wechsel

    Von predator7 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz