0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Rücktritt/Widerruf/Kündigung möglich?

25Antworten
  1. #1
    Avatar von FatBoo
    FatBoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rücktritt/Widerruf/Kündigung möglich?

    Hallo!

    Am 03.09.08 habe ich online einen Anschluss bei 1&1 beantragt. Der Verfügbarkeitstest sagte mir, dass 16.000 verfügbar sei.
    Ab dem 04.09.08 war ich offline, da mein anderer Vertrag auslief.
    Am 05.09.08 kam eine schriftliche Bestätigung von 1&1.
    Am 10.09.08 kam ein Brief, es sei deutlich weniger als 16.000 verfügbar, ich zahel daher 5€ weniger im Monat. Ob ich das überhaupt will wurde nicht gefragt, keinerlei sonstige Angaben über Rücktrittsrecht etc.
    Am 12.09.08 kam wieder ein Brief, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten mit der Hardware gibt. In einem weiteren Brief (auch 12.09.0 stand, dass der Anschluss am 19.09.08 geschalten wird.

    Die Hardware inkl Zugangsdaten kam letztlich am 23.09.08.

    Jetzt stellte sich heraus, dass statt 16.000 nur 768kbit/s verfügbar sind, also gerade mal 1/21tel der versprochenen Geschwindigkeit.
    Dass man mit so wenig Bandbreite ein Entertainpaket nicht nutzen kann, ist ja wohl klar. Schließlich läuft nicht mal Youtube flüssig.
    Die Hotline schiebt die Schuld der Telekom zu, und sagte mir (natürlich weniger deutlich), dass ich mich selber drum kümmern muss. Dumm? Die bekommen Geld von mir, ich mache einen Scheißdreck!
    Via E-Mail bekam ich zunächst sehr prompt eine Antwort aus zusammengesetzten Bausteinen, warum ich evtl nicht auf meine volle Geschwindigkeit erreiche.
    Auf meine Antwort (relativ direkt, aber nicht beleidigend), kam bis jetzt immer noch nichts (obwohl bereits 2x verschickt). Darin stand, dass ich kein DSL-Neuling bin, keinerlei bremsende Programme habe, weiß wie man einen Router einstellt und möglichst rasch 16k will, unter anderem weil man Entertain nicht wirklich nutzen kann mit 768 (wie alles andere auch).
    Abgebucht wurde natürlich fröhlich!

    Mir reichts so langsam echt!
    Normalerweise wurde der Vertrag doch seitens 1&1 erst am 23.09.08 mit der Auslieferung der Hardware & Zugangsdaten erfüllt, oder sehe ich das falsch? Ich kommte ja vorher keinerlei Leistung in Anspruch nehmen.
    Die Hardware ist ungeöffnet und neu! Nutze meine bereits vorhandene!
    Habe ich immer noch ein Recht auf Rücktritt/sofortige Kündigung/Widerruf?

    danke im vorraus!

    mfg

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    So wie ich das sehe hast du keinerlei Möglichkeit den Vertrag wieder los zu werden.
    Du hättest ein 14-tägiges Rücktrittsrecht gehabt, aber das ist nun schon länger vorbei.
    Du hättest beispielsweise immer noch stornieren können, als dir eine, und das sind deine eigenen Worte, deutlich geringere Bandbreite angekündigt wurde.
    Du hättest immer noch stornieren können, als die Hardware nicht rechtzeitig kam.
    Jetzt hast du deinen Vertrag und jetzt bleibt er dir auch, denn du hast ja nicht nur einen "bis zu" Vertrag abgeschlossen, sondern bekommst auch noch 5€ Rabatt, somit kommt dir 1&1 sowieso noch mehr entgegen, als es ihre Pflicht war.
    Also vergiss schnell und gründlich deinen Widerspruch/Rücktritt oder sofortige Kündigung.

  3. #3
    Avatar von Björn11
    Björn11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von FatBoo
    Darin stand, dass ich kein DSL-Neuling bin
    Sorry FatBoo, aber scheinbar schon!
    Was für ein Anbieter hast du den vorher gehabt und mit welcher Geschwindigkeit? Das wird bestimmt auch nicht mehr gewesen sein wie jetzt auch. Also kann man nicht so blauäugig sein und der Verfügbarkeit glauben schenken.
    Ich finde es immer klasse, dass man die Foren erst entdeckt, wenn das Kind im Brunnen gefallen ist. Warum erkundige ich mich nicht vorher hier oder irgendwo anders?

    Jetzt hast du auf jeden Fall den Vertrag an der Backe kleben für 2 Jahre und nichts mit Kündigung, schon gar nicht bei 1&1.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Was ich immer Witzig finde, ist die Aussage von anderen Anbietern, das die Telekom Schuld wäre.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Es sind eben immer die selben Märchen auf die man reinfällt:

    DSL- Verfügbarkeit: Der Test auf den Internetseiten der Anbieter sagt nur aus, dass sie an deinem Hauptverteiler vertreten sind und sich somit von dort in die Leitung aufschalten können.

    Die Bandbreite ist aber maßgeblich von der Leitungslänge zwischen dem Hauptverteiler und der Telefondose abhängig.

    Somit kann man inzwischen fast überall jeden Tarif bekommen... aber eben bei weitem nicht auch eine Bandbreite die einem vorgegaukelt wird.

    Deswegen gibt es ja auch die "bis zu 16000"- Tarife. Jeder Anbieter der einem am Telefon verspricht auch volle 16000 zu bekommen lügt im Zweifel.

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von FatBoo
    Hallo!

    Am 03.09.08 habe ich online einen Anschluss bei 1&1 beantragt. Der Verfügbarkeitstest sagte mir, dass 16.000 verfügbar sei.
    Ab dem 04.09.08 war ich offline, da mein anderer Vertrag auslief.
    Am 05.09.08 kam eine schriftliche Bestätigung von 1&1.
    Am 10.09.08 kam ein Brief, es sei deutlich weniger als 16.000 verfügbar, ich zahel daher 5€ weniger im Monat. Ob ich das überhaupt will wurde nicht gefragt, keinerlei sonstige Angaben über Rücktrittsrecht etc.
    Am 12.09.08 kam wieder ein Brief, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten mit der Hardware gibt. In einem weiteren Brief (auch 12.09.0 stand, dass der Anschluss am 19.09.08 geschalten wird.

    Die Hardware inkl Zugangsdaten kam letztlich am 23.09.08.

    Jetzt stellte sich heraus, dass statt 16.000 nur 768kbit/s verfügbar sind, also gerade mal 1/21tel der versprochenen Geschwindigkeit.
    Dass man mit so wenig Bandbreite ein Entertainpaket nicht nutzen kann, ist ja wohl klar. Schließlich läuft nicht mal Youtube flüssig.
    Die Hotline schiebt die Schuld der Telekom zu, und sagte mir (natürlich weniger deutlich), dass ich mich selber drum kümmern muss. Dumm? Die bekommen Geld von mir, ich mache einen Scheißdreck!
    Via E-Mail bekam ich zunächst sehr prompt eine Antwort aus zusammengesetzten Bausteinen, warum ich evtl nicht auf meine volle Geschwindigkeit erreiche.
    Auf meine Antwort (relativ direkt, aber nicht beleidigend), kam bis jetzt immer noch nichts (obwohl bereits 2x verschickt). Darin stand, dass ich kein DSL-Neuling bin, keinerlei bremsende Programme habe, weiß wie man einen Router einstellt und möglichst rasch 16k will, unter anderem weil man Entertain nicht wirklich nutzen kann mit 768 (wie alles andere auch).
    Abgebucht wurde natürlich fröhlich!

    Mir reichts so langsam echt!
    Normalerweise wurde der Vertrag doch seitens 1&1 erst am 23.09.08 mit der Auslieferung der Hardware & Zugangsdaten erfüllt, oder sehe ich das falsch? Ich kommte ja vorher keinerlei Leistung in Anspruch nehmen.
    Die Hardware ist ungeöffnet und neu! Nutze meine bereits vorhandene!
    Habe ich immer noch ein Recht auf Rücktritt/sofortige Kündigung/Widerruf?

    danke im vorraus!

    mfg
    vermute das du die schnellstmögliche schaltung wolltest, daher erlischt das widerrufsrecht

    leider ist es auch so das es garantierte oder versprochene leistungen nicht gibt, es wird stets mit bis zu 16000 beworben, das kann auch 384 kbit sein

    sorry
    ein 1&1 MA

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    vermute das du die schnellstmögliche schaltung wolltest, daher erlischt das widerrufsrecht
    So ganz stimmt das nicht!

    Lesen!

  8. #8
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard re

    recht haben und recht sprechen sind und bleiben zwei paar schuhe...

    ich glaube kaum das der themeneröffner hier nen neutralen rat bekommt weil hier reichlich 1&1 spezels vertreten sind....unschwer zu erkennen weil oft die gleichen antworten und 1&1 auf teufel komm raus verteidigen

    zum themeneröffner:lies dir mal die vertrags+kündigungsbedingungen zu....da wirst du sehr schnell leses können wann 1und 1 die möglichkeit hat zu kündigen.....wenn du das konto sperrst und 2 monate nicht bezahlst....kriest denn wahrscheinlich von nem anwalt/inkassobüro nen schreiben mit deftigen verzugszinsen.....na und.....gehst zum anwalt(ohne dem gehts nicht)....lässt nen vergleich vorschlagen,z.b.die hälfte und gut is....wenn 1und 1 deinen anschluß nicht freigibt,lässte dir für 60 euro nen neuen legen incl neuer telefonnummer....und wech biste....auf nimmer wiedersehen....


    ich finds ne frechheit wie (auch weniger sachkundigen)kunden verarscht werden.....das gehört sich nicht...

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Für solche Ratschläge gehörst du eigentlich rausgeschmissen. Was du hier anregst ist glatter Betrug

  10. #10
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von secondstream
    ich finds ne frechheit wie (auch weniger sachkundigen)kunden verarscht werden.....das gehört sich nicht...
    Kunden erwarten das ein Anbieter jede Unwissenheit ihrerseits kompensiert und nennen es schlechten Service wenn er es nicht tut.

    Wer sich, bevor er eine vertragliche Verpflichtung über zwei Jahre eingeht, mal über das informiert was er da bestellt und sich die AGB durchliest wären die Hotlines weit weniger verstopft und die Kundenzufriedenheit deutlich höher.

    Das Gefühl verarscht zu werden stellt sich meist bei den Kunden ein die sehr naiv nur auf den Preis schauend unterschrieben haben.

    Dies mal als generelles Statement.

    Eine Frechheit bei 1&1 ist nur, bei einem Totalausfall des Anschlusses den man ja dann nur mit dem Handy melden kann 1,74/Min. zahlen zu müssen weit bevor man überhaupt mit einem Menschen spricht.

  11. #11
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Für solche Ratschläge gehörst du eigentlich rausgeschmissen. Was du hier anregst ist glatter Betrug

    so....die wahrheit tut immer weh.....das war schon immer so...

    wenn die typen im toom baumarkt stehen und mit aller gewalt älteren herrschaften die nochn nichmal ne computer haben was aufschwatzen.....dann is das nen dickes ding...

    und wer nen halbes jahr nach ablauf der mindestvertragslaufzeit seinen vertrag umstellen möchte,1und1 den neuen anschluß aber entgegen der verfügbarkeittsprüfung nicht anbieten kann und dann aus dem noch bestehenden aber schon fristgerecht gekündigten vertrag eigenständig einen neuen mit 24 mon mvlz macht,dann brauch ich mir wohl die anregung zum betrug nicht vorhalten lassen....

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    ____[ModEdit]____

  13. #13
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    so.meinst du.

    es gibt noch sowas wie fairness,ehrlichkeit und höflichkeit....schon mal was davon gehört.???

  14. #14
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Fairness, hm..

    isses fair dem provider sämtliche schuld zuzuschieben, weil man selbst nicht liest, was man bestellt?

    ehrlichkeit..

    isses denn ehrlich zu sagen, man weiss, was verfügbar ist, obwohl es nicht so ist oder eher zu sagen "bis zu... " und als zusatz zu schreiben dasses erst nach der schaltung bekannt wird, was geht?

    höflichkeit

    also ma ganz ehrlich, an deinen posts sieht man, dass du selbst nicht über das nötige maß an höflichkeit verfügst um über dieses thema zu reden..

    so, B2T

    der Tarif enthält keinerlei mindestbandbreite. Das sollte dir von anfang an klar sein.
    oder wo steht was der mindestens bieten muss an bandbreite?

    Das maxdome-Paket ist ein kostenloser artikel, der dir einfach mal eben hinterher geworfen wird. Damit zu argumentieren hat keinerlei hintergrund vertraglich. Wenns was kosten würde, ok, aber das tuts nicht..

    und dann zum thema "einzugsermächtigung entziehen, anwalt, inkasso bliblablub" .. sry, aber das is der größte fehler den du machen kannst.

    WENN bei 1&1 nen fehler wäre, dann ok.. sobald da nen anwaltsschreiben kommt biste raus.
    ABER hier liegt kein fehler bei 1&1.. du hast das bekommen, was du bestellt hast. Nen Tarif mit bis zu 16000 kbit/s. Dazu eben teleflat und handyflat..

  15. #15
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    ich merk schon....


    schuld haben immer die anderen.....weil sie nicht richtig lesen können......oder zu dumm sind.....oder mithilfe eines rechtsanwalts ihr recht durchdrücken und sich gegen mafia methoden wehren.........oder einfach nur pech haben....


    in diesem sinne.....noch viel vergnügen,mögen möglichst viele davon verschont bleiben....

  16. #16
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    naja nach deiner ansicht sinds immer die provider, die schuld sind.
    In dem falle also auch die anderen.

    man kann sichs natürlich auch schön drehen, wie mans braucht.

    fakt ist nunmal dass man wissen sollte was man bestellt. Und daran lässt sich nix drehen..

  17. #17
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    nene....das hab ich so nicht gesagt,zumindest nicht gemeint

    keine frage....das sollte man tun,hab ich nie bestritten.mitlerweile is das aber so undurchsichtig und kompliziert geworden,das da kaum nen laie noch durchblickt,deswegen wäre auch bessere hilfe der provider von nöten und keine 99 cent hotline mit halbzeithausfrauen besetzt.

    man kann sich aber auch vorstellen,die nummer die mit mir abgezogen werden sollte,wie berichtet.....das war schon nen starkes stück...meine meinung dazu ist bekannt und da dieses unternehmen sich so ignorant verhalten hat(mit absicht oder nicht) das ich mir verarscht vorgekommen bin ich auch so brachial vorgegangen,was von mir nicht gewollt aber von nöten war.

    andernfalls kann ich mir ebenfalls gut vorstellen mit was für leuten die firma mit dem blauen kästchen und weißer schrift zu tun hat....von wegen zahlungsmoral......

  18. #18
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    nur kurz zum thema hotline..
    seit gestern einheitlich 14ct/m, nur vom handy eben teurer..

    meine meinung zum thema kennt hier denk ich auch jeder..

    erstmal an die eigene nase fassen, was man selbst evtl falsch gemacht hat.. dann kann man auf andere losgehen

  19. #19
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard re

    ich hab mir nixs vorzuwerfen.....ich hab fristgerecht gekündigt....

    mein port ist wieder frei....

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Fairness, hm..

    isses fair dem provider sämtliche schuld zuzuschieben, weil man selbst nicht liest, was man bestellt?

    ehrlichkeit..

    isses denn ehrlich zu sagen, man weiss, was verfügbar ist, obwohl es nicht so ist oder eher zu sagen "bis zu... " und als zusatz zu schreiben dasses erst nach der schaltung bekannt wird, was geht?

    höflichkeit

    also ma ganz ehrlich, an deinen posts sieht man, dass du selbst nicht über das nötige maß an höflichkeit verfügst um über dieses thema zu reden..

    so, B2T

    der Tarif enthält keinerlei mindestbandbreite. Das sollte dir von anfang an klar sein.
    oder wo steht was der mindestens bieten muss an bandbreite?

    Das maxdome-Paket ist ein kostenloser artikel, der dir einfach mal eben hinterher geworfen wird. Damit zu argumentieren hat keinerlei hintergrund vertraglich. Wenns was kosten würde, ok, aber das tuts nicht..

    und dann zum thema "einzugsermächtigung entziehen, anwalt, inkasso bliblablub" .. sry, aber das is der größte fehler den du machen kannst.

    WENN bei 1&1 nen fehler wäre, dann ok.. sobald da nen anwaltsschreiben kommt biste raus.
    ABER hier liegt kein fehler bei 1&1.. du hast das bekommen, was du bestellt hast. Nen Tarif mit bis zu 16000 kbit/s. Dazu eben teleflat und handyflat..
    richtig roadmaster, wir vom 2nd müssen jeden tag beim abarbeiten der einträge feststellen das vielzuviele ihre bandbreite monieren, wo es garnix zu monieren gibt, die tarifaussage hat fadenscheinlichst überhaupt nix mit der bandbreite zu tun. nur die meisten überfliegen und bestellen. gerne geben wir aber aufklärung und die leute sind dann etwas angenehm überrascht aber nehmen es wahr. ich bekomme auch nur 9000 aber wen juckt es

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt in der wartezeit möglich?

    Von huberu im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:59
  2. Rücktritt vom Vertrag möglich?

    Von jandeluxe im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:29
  3. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz