2 Telefone anschließen

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 2 Telefone anschließen

    Hallo
    Folgendes, wir haben eine DSL Flatrade und schon eine Internetleitung nach oben in mein Zimmer verlegt. (Das Telefon ist unten) Wie kann ich jetzt eine 2. Telefonverbindung nach oben verlegen? Muss ich jetzt ein extra kabel wieder nach oben verlegen oder kann ich das irgendwie über die internet leitung machen?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Was meinst du mit "Internetleitung" ? Wo steht der Router ?
    Du brauchst auf jeden Fall eine Doppelader vom Router zum Telefon.
    Dazu könnte man zwei freie Adern der "Internetleitung" verwenden

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Falls es ein analoger Anschluss ist und ihr schon ein Funktelefon habt, ist ein zusätzliches Mobilteil wohl das einfachste...

  4. #4
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    aalso
    ein Kabel geht ja vom Router zum Pc und bei uns isses so, bevor es zum Pc geht, geht das nochmal an sone buchse und dann muss ich son Kabel von der buchse dann zum Pc führn.

    https://www.bilder.preistaktik.de/Art...IKRJ458030.JPG

    Also son Kabel, dass heißt ich hab die entsprechende Buchse für das Kabel oben.
    Nun ist meine Frage, kann ich daran irgendwie ein Telefon anbauen? Oder muss ich nun noch eine Leitung legen?

    Helft mir
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/CLAUDI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/CLAUDI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG]

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Son Kabel kannst du dafür schlecht verwenden ohne das Kabel zu beschädigen. Besser ein neues legen.

  6. #6
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    aber wieso geht das nicht? Kann ich nicht das kabel an ein splitter und von daaus dann zum telefon? Geht das nicht IIIRGENDWIE? (
    Neues verlegen sieht eher schlecht aus.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Nochmal langsam zur Klärung:
    Hast Du Internettelefonie oder ist das Telefon analog (meist nur bei der Telekom)?

    Bei analogerm Telefon kann das 1. Telefon an den Splitter.
    Für ein 2. Telefon ist - falls es korrekt sein soll - ein Umschater nötig und von da aus geht ein extra Leitung zum 2. Telefon. Schwer zu erklären, guck einfach in dem von mir verlinkten Handbuch auf Seite 25.

    Bei Internettelefonie müssen beide Telefone an den Router und für beide geht eine eigene Leitung ab.
    Möglich, dass bei entsprechender Adernzahl eine Möglichkeit gibt, Telefon und Internet auf ein Kabel zu legen, das würde ich aber auf keine Fall empfehlen.

    Ohne jetzt genau zu wissen wie Deine Variante ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du ohne extra Kabel auskommst, wenn Du Telefon im EG haben willst und DSL plus Telefon im OG.

    Die einfachste Variante für Haustelefone auf mehreren Stockwerken ist tatsächlich ein kabelloses Telefon mit mehreren basistationen, kostet nicht einmal viel.

  8. #8
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    https://img300.imageshack.us/img300/4...benanntqz3.jpg

    so ist das aufgebaut =D Falls ihr das versteht.
    Ich kenn mich mit Tel. und Internet technik nicht so gut aus.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolate
    so ist das aufgebaut...
    Ah ja.
    Wieviele Drähte hast das Kabel, welches zwischen den beiden Netzwerkbuchsen verlegt ist?
    Zitat Zitat von Chocolate
    Ich kenn mich mit Tel. und Internet technik nicht so gut aus.
    Das versuchen wir jetzt zu ändern .

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    wieviele kann ich nicht sagen aber ist ein dickes kabel.
    ein bekannter der uns das damals angeschlossen hat meinte das man hier oben jetzt auch ein tel. anbauen kann, ob das stimmt will ich grad rausfinden =D

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolate
    https://img300.imageshack.us/img300/4...benanntqz3.jpg

    so ist das aufgebaut =D Falls ihr das versteht.
    Ich kenn mich mit Tel. und Internet technik nicht so gut aus.
    OK, das hilft

    Das sieht so aus als hättest Du keine Internettelefonie sondern analoges Telefon, sonst würde das direkt an Splitter nicht funktionierem.
    Telekom ... oder?
    Dann triff die Lösung Handbuch S. 25 zu.

    Das Internet-Kabel nach oben sollt möglichst ein Netzwerkkabel sein - läuft das Internet zuverlässig?
    Darüber auch noch ein analoges Telefonsignal zu senden empfehle ich nicht, selbst bei mehreren Adern.
    Aber Du kannst ja mal schauen wie scolopender bereits gesagt hat.

  12. #12
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    igenau telekom. =D Internet hab ich über W-Lan laufen, weil ich nun ein Laptop hab, ach und läuft sehr zuverlässig.

    Ich guck mir das mal an und versuch das ebn ein moment.

  13. #13
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    https://img204.imageshack.us/img204/9...benanntsv2.png


    Muss ich diesen Umschalter und diese TAE Dose haben?

    Geht das nicht irgendwie, dass ich oben an der Buchse das Kabel zu einem Splitter laufen lasse und da das telefon dann ranschließe?
    Aber dann steckt halt kein Kabel bei AMT drin.

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolate
    igenau telekom. =D Internet hab ich über W-Lan laufen, weil ich nun ein Laptop hab, ach und läuft sehr zuverlässig.
    Ja, OK, das könne wir ja nicht ahnen - mit der Glaskugel ist das so ein Sache.

    Also dann ist ja das Kabel vom Router nach oben für Internet überhaupt nicht notwendig.
    Nur alleine für Telefon ist das Kabel in der Wand auf jeden Fall ausreichend.
    Vermutlich sind das jetzt die dickeren Stecker für Netzwerkkabel, das lässt sich aber ändern.
    Adern brauchst Du rein für Telefon nur zwei.
    Der korrente Anschluss für 2 Telefone wäre - ich sag es nochmal - auf Seite 25 im DSL-Handbuch aufgezeichnet:
    Also dieser Umschalter hinter dem Splitter verzweigt zu den beiden Telefonen. Das ist zumindest die korrekte Variante für 2 parallele Telefone.
    Klar?
    Die Verlängerung über die Wand musst Du halt u.U. mit 2 geeigneten Buchsen herstellen.

  15. #15
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    gut, das heißt ich kauf mit so ein umschalter steck da das eine telefon ran und dann ein kabel was nach oben verläuft zum 2. telefon
    richtig? Dann geht das? Obwohl ich ne andere buchse hab?

  16. #16
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolate
    richtig? Dann geht das? Obwohl ich ne andere buchse hab?
    Genau das geht, denn das Telefon braucht wie gesagt nur ein 2 adriges Kabel, was es auf jeden Fall ist, vermutlich mehr, wenn da bisher Internet drüber lief.
    Und Buchsen lassen sich ja andere dran machen.
    Also eher die Buchsen ian der Wand ändern als die Crimp-Stecker an der Geräten, dafür brauchst Du auch eine spezielle Crimp-Zange.

    Schwierig wäre es nur gewesen, hättest Du Internet und Telefon über das eine Kabel in der Wand schicken wollen.

  17. #17
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    guuut.. und diese TAE buchse für oben brauch ich die auch?

  18. #18
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolate
    guuut.. und diese TAE buchse für oben brauch ich die auch?
    Welche TAE-Buchse?
    Gibt es eine Leitung zu einer 2. TAE oben?

    Du machst oben halt eine Buchse dran, die für das dortige Telefon geeignet ist.
    Beim Telefon kannst Du im schlimmsten Fall auch die Kabel irgendwie zusammendrösen, das ist jetzt aber keine Empfehlung von mir.

  19. #19
    Avatar von Chocolate
    Chocolate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    gut, ich werd dann nächste woche mal ein bisschen ausprobieren =D

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Telefone an Speedport anschließen

    Von Luki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 14:23
  2. 2 Telefone + Fax anschließen

    Von Andii87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 12:43
  3. Wie Fax und 2 analoge Telefone anschließen?

    Von darkdog im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:34
  4. Wie analoge Telefone an Fritz-Box anschließen?

    Von cerstin35 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:36
  5. 4 analoge Telefone im DSL-Modem anschließen ?

    Von thomas58 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz