DSL Wechsel zu T-Home (von Strato)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard DSL Wechsel zu T-Home (von Strato)

    Hallo zusammen,

    mein DSL bei Strato läuft am 29.10.08 ab (bereits gekündigt). Bei T-home habe ich mich nun für einen Call & Surf Compfort ISDN ( bei mir geht nur 2000 er DSL) angemeldet. Gestern bekam ich Post von T-Com.

    "Ihren neuen DSL-Anschluß stellen wir Ihnen sechs Tage nach Deaktivierung Ihres bisherigen Anschlußes bereit. Hierüber ehalten Sie kurz vor der Bereitstellung Ihres Kompletpaketes eine gesonderte Auftragsbestätigung. In der kurzen Übergangsphase steht Ihnen Ihr DSL-Anschluß leider nicht zur Verfügung. Sie können jedoch wie gewohnt telefonieren"

    Ich zweifle da an den sechs Tagen die da erwähnt sind.

    Was ist eure Meinung?

    Wer weiß eine günstige Modemverbindung? (ohne Vertragliche Bindung) Ich brauche unbedingt einen Internetanschluß in dieser Zeit.

    gruß
    pcmarky

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich zweifle da an den sechs Tagen die da erwähnt sind.

    Was ist eure Meinung?
    Bei mir hat's beim Umzug 13 Tage Ausfallzeit gegeben. Allerdings musste in der neuen Wohnung a) ein neuer Telekomanschluss eingerichtet werden und b) der alte Anschluss von 1&1 umgezogen werden. Das ist noch ein Schritt mehr als ein komplett neuer Anschluss nur von der Telekom.
    Allerdings muss ich sagen: alle Termine, die mir von der Telekom und 1&1 für die jeweilige "Aktion" (Neuanschluss einrichten, 1&1-Anschluss ab- und wieder anmelden) mitgeteilt wurden, wurden exakt eingehalten! 15.8. sollte Telekomanschluss stehen, stand; 29.8. sollte DSL von 1&1 gehen, ging.

    Von daher kannst du davon ausgehen, dass es nicht mehr als 6 Tage Ausfallzeit geben wird. Du hast ja sehr rechtzeitig alles beauftragt. Wenn da also nichts Unvorhergesehenes passiert, musst du nur eine Woche auf Internet verzichten...

    Wer weiß eine günstige Modemverbindung? (ohne Vertragliche Bindung) Ich brauche unbedingt einen Internetanschluß in dieser Zeit.
    Auf billiger-telefonieren.de kannste dir günstige Call-by-Call-Internetanbieter für jede Tages- und Nachtzeit sowie jeden Wochen- und Feiertag raussuchen...

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Diesen Brief hatte ich auch bekommen bei meinem Wechsel von Congstar DSL zu Call & Surf, der sagt gar nichts aus. Ich habe den sogar 2 mal bekommen
    Ich war 15 Tage ohne DSL, das Telefon funktionierte allerdings einwandfrei.

    Es kommt auch darauf an, wie schnell dein momentaner Anbieter der Telekom den Port als frei meldet.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Strato zu T-Home

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 14:08
  2. Wechsel von Strato DSL zu 1&1

    Von berniebaer im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:00
  3. Freenet blockiert Wechsel zur Tochter Strato

    Von dietmar18 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:33
  4. Wechsel 1und1 zu Strato

    Von pcmarky im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 10:03
  5. Wechsel von 1&1 zu Strato

    Von skipper im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 22:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz