Entertain Comfort :?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Entertain Comfort :?

    Hallo zusammen,
    Nach langem suchen bin ich auf die Entertain Comfort Packete gestoßen.
    Zurzeit habe ich bei der Telekom einen T-Net Anschluss also sprich 16€ Grundgebühr jeden Monat.
    Nach dem Lesen was die monatlichen Kosten vom 16plus Paket betragen und die einmaligen bin ich jetzt bissel durcheinander.
    Ich habe das nämlich so verstanden:

    1. Ich muss keine Gebühren für den DSL Anschluss zahlen sowie für den Telefonanschluss.
    2. Aber ich muss mir den Media Reciever für 50€ sowie den Router für 50€ kaufen.
    3. Zudem würde mich das ganze Packet montl. 50€ kosten. (Entertain Comfort 16plus)
    Würde jetzt gerne nur von euch wissen ob ich da nicht irgendwo einen Hacken übersehen habe
    Und ob zusätzliche Kosten, was auch immer, anfallen

    Danke )
    Gruß Saiga

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    gerade beim Entertain kann und wird sich noch einiges ändern. Soweit ich weiß isses momentan so :

    Die Bereitstellung kostet in Deinem Fall nichts, da Du ja schon Telefon hast; außer Du wechselst von analog zu ISDN. Pardon, es nennt sich ja nicht mehr analog / ISDN, sondern Standard / Universal.

    Das mit den Geräten stimmt so.

    Weitere Kosten, da kommt es drauf an ob Du nicht noch irgendwas mitbestellst wie z.B. E-Mail und / oder Sicherheitspaket (wird einem gerne aufgedrängt).


    Willste das wirklich wagen? Ich hatte das einmal und bin froh wieder rausgekommen zu sein. IP TV ist momentan leider immer noch eine völlig unausgereifte Sache, Sat und / oder Kabel ist um Welten besser.

  3. #3
    Avatar von Saigas
    Saigas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort Snowman

    Also ich habe zurzeit einen analogen Anschluss müsste ich dann in dem Fall was zahlen (bzw. muss ich wechseln)
    Danke für die Erklärung ^^ Standart/Universal

    Ich hab auch andere Beiträge von dir in diesem Forum gelesen und weiß auch das dies mit dem Fernsehen nicht so toll sein soll.
    Das Problem bei mir ist ich will die Billigvorwahlen nutzen somit brauche ich einen Telekom Anschluss.
    Aber leider ist bei mir normales Internet nur bis 3000 verfügbar also scheiden alle A-Dsl Verträge von der Telekom aus. Somit bleibt nur das V-Dsl was ja nur leider im Entertain Packet verfügbar ist.

    Danke Gruß

    PS:
    Wieso wurde eig. mein Acc. gesperrt

    Edit:
    Danke Admin

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Saigas
    Danke für die Antwort Snowman
    PS:
    Wieso wurde eig. mein Acc. gesperrt
    Sorry, die Email ist leider nicht durch den Spamfilter gegangen ma****8311*****nance.com
    Ich habe nun beide Benutzer zusammengeführt ...

    In Fällen einer Sperrung einfach eine Mail an info@dsl-forum.de
    Ich musste leider über 50 Anmeldungen von Spambots löschen und neue Sicherheitsfunktionen einbauen

  5. #5
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du nur DSL3000 bekommst, dann wirst Du wohl auch kein DSL16k Plus bekommen, sondern kannst gleich auf VDSL gehen, kostet noch mal 10 EUR mehr bei VDSL25. Also Gesamtpreis bei Analog ca. 59 EUR. Einen Call&Surf Comfort bekommst Du analog für 39 EUR, wenn Du im richtigen Vorwahlbereich wohnst, sogar für 35 Eur. Ist Dir der Speed wirklich 20 EUR im Monat wert?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    DSL 16plus sind bereits VDSL Kapazitäten.

    DAher kann es sein dass nur DSL 3000 geht, aber in Verbindung mit Entertain Comfort sogar 16000.

    Wie gesagt: Kann sein - muss nicht.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nicht alle outdoor Vertreter können VDSL und ADSL2+ gleichzeitig, also kann es schon sein dass zwangsweise VDSL gekauft werden muss um schneller als (Telekom) DSL3000 zu werden.

    Wegen dem Mehrpreis, es ist momentan ~7,50 Euro mehr, nicht 10, fürs 25er VDSL. Aber die hochohmigen Schlipsträger ändern ja sowieso dauernd und schneller als man es mitbekommt die Preise und Namen.

    Wenn in der Vermittlungsstelle auch noch Anbieter mit eigener DSL Hardware sind, dann kann es auch schnelleres DSL als 3000 geben. Kann, nicht muss; es hängt von der tatsächlichen Dämpfung ab. Und es muss tatsächlich eigene Hardware vorhanden sein, denn bei Resale DSL wirds halt auch nicht schneller als 3000.

    Alles in allem zu viele hätte, wäre, könnte, wenn um eine genaue Aussage zu treffen.

Ähnliche Themen

  1. Entertain Comfort 4

    Von Raul im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:41
  2. Vdsl 25 Entertain Comfort

    Von Michl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:44
  3. Fragen zu Entertain Comfort

    Von DessFox im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 18:52
  4. T-Home Entertain Comfort

    Von masch1968 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:02
  5. Entertain Comfort

    Von william007 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz