Vdsl 25 Entertain Comfort

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Michl
    Michl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vdsl 25 Entertain Comfort

    Hallo

    Habe nun seit gestern Vdsl 25 mit Entertain Comfort von T-com.
    Da ich ein paar Fragen zu meinem neuen anschluss habe, habe ich mich hier angemeldet und würde mich freun wenn mir jemand hilft.

    Laut mehreren Speedtests habe ich eine Download-Geschwindigkeit von 20 Mbits(Tests sagen dass das Ergebnis nur gut ist und nicht perfect) und
    eine sehr schlechte Upload-geschwindigkeit(tests sagen ungenügend).
    Mein Ping liegt bei 25.

    Nun meine Frage. Ist es akzeptabel dass ich nur 20 Mbits habe und eine sehr schlechte upload-Geschwindigkeit?? Wohne direkt in Nürnberg.

    Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern?

    Ich habe einen PC und einen Laptop. Wenn ich den Speedtest mit dem Laptop durchführe, komme ich auf die o.g. 20 Mbits. Mit dem PC komme ich immer nur auf 11 Mbits, obwohl ich das gleiche Kabel am selben Anschluss am Router benutze. Firewall, Antivir ... sind alle aus.

    Ich freu mich auf Antworten und sage schon mal Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Mit welcher Geschwindigkeit syncronisiert denn dein Router?
    Da stehen ja die Werte drin (Brutto) die erreicht werden sollten.

    Zusätzlich kommt es natürlich drauf an, ob du über LAN oder WLAN ins Netz gehst.


    PS: Auf Internet-Speedtests gebe ich und viele andere hier drin rein gar nichts. Die taugen alle nicht viel, bzw. nur selten.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Zu dem Thema Speedtest auch ruhig mal das hier lesen, dann weißt du auch, warum die meisten von diesen Speedtests nicht halten....

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Zitat Zitat von tuxhunter
    ... mal das hier lesen ...
    Das gehört an geeigneter Stelle ganz oben angepinnt!

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Michl
    Michl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Also im Router steht unter Übersicht: Downstream 25088 kBits/s, Upstream 5048 kBits/s.

    Wlan benutze ich nicht.

    Ich werd gleich mal diesen anderen Test machen.
    Was ich komisch finde ist, dass wenn ich diesen Speedtest wie z.b. wieistmeineip benutze, er immer anzeigt bei welcher Datenmenge man ist und er auf meinem pc nur bis 2000 geht, er geht gar net wie am Laptop bis 8000.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Zitat Zitat von Michl
    Also im Router steht unter Übersicht: Downstream 25088 kBits/s, Upstream 5048 kBits/s.
    Dann ist Provider seitig doch alles im grünen Bereich und Du kannst anfangen bei Deiner Hardware und / oder den Einstellungen auf Fehlersuche zu gehen. Übliche Verdächtige sind hier die TCP / IP Werte, falls es ein PC mit Windows unterhalb von Vista ist. Überprüfen / ändern kann man es z.B. mit dem Programm TCP Optimizer, oder aber auch mit einem älteren DSL Manager von Telekom / T-Online (Version 6.00 oder so, auf jeden Fall kleiner als 6.90).

    Es könnte auch an der Netzwerkkarte liegen: Fehler, Defekt, oder kann nur 10 mbit.

  7. #7
    Avatar von Michl
    Michl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Jo also diesen Optimizer hab ich mir mal runtergeladen, hoffe mal dass es damit klappt.
    Ich hab hier diese site gefunden:Testseite
    Da hab ich mal auf 1GB geklickt, das würde so 30 min dauern mit ner rate von max. 665 KB/s.

    Habt ihr vielleicht ne site wo man son richtigen aussagekräftigen speedtest machen kann??

    der link unten is so n artikel der kostenpflichtig ist

  8. #8
    Avatar von Michl
    Michl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Boah ey, hab etz den optimizer benutzt, und siehe da:

    Für 1 GB brauche ich etz 6 min bei einer Rate von 2,6 MB/s.

    Is doch super oder??

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Um die Geschwindigkeit zu überprüfen - öffne ich diese FTP Datei, welche ich über FU Berlin hole:
    Die Opensource-DVD und Download von Opensource und OpenOffice.org
    und beobachte dabei die Geschwindigkeit - bevor ich das dann wieder abbreche.

    Oder beim download eines Filmes ist das manchmal gut zu beobachten - ist auf jeden Fall besser als jeder Speedtest.

    Bei Speedtests habe ich, im Vergleich mit meinen anderen Methoden, die besten Erfahrungen über den Server in Oslo des folgenden Tests gemacht:
    Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

    Am unzuverlässigsten war der von "wieistmeineip" - da hatte ich Werte im download zwischen 11000 und 192000.
    Letzteres hätte mir aber gefallen, wenns der Realität entspräche.

  10. #10
    Avatar von Michl
    Michl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 25 Entertain Comfort

    Ok das versuch ich auch mal.
    Naja bei mir zeigt die site wieistmeineip gute werte an, und dieses speedtest.net nicht allzu gute, aber beim download bin ich zufrieden.

    Also vielen Dank allen für die Hilfe, hätt nicht gedacht dass das an den einstellungen liegen kann. Wollt mir schon ne neue Netzwerkkarte holn.

Ähnliche Themen

  1. Entertain Comfort 4

    Von Raul im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 14:41
  2. Entertain Comfort VDSL 25 Frage

    Von aNGeldusT2000 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:00
  3. Entertain Comfort :?

    Von Saigas im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 22:29
  4. T-Home Entertain Comfort

    Von masch1968 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 00:02
  5. Entertain Comfort

    Von william007 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz