0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vertragswechesl 3DSL ==> Doppel-Flat ?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard Vertragswechesl 3DSL ==> Doppel-Flat ?

    hallo,

    noch hääten wir zeit zu kündigen; ber was bringts, die anderen sind ja auch nicht besser; zumal wir nur eine 1.600 bandbreite haben (jaaaa, keine null vergessen). wenn wir jetzt zur doppel-flat wechseln dürfte sich ja nichts ändern außer dass wir die 16,- € für unseren t-com anschluss sparen. zur zeit zaheln wir die und die 29,90 für 3dsl; also immerhin 16,- gespart. falls wir wirklich irgendwo anders hin wechseln können wir zwar unsere festnetz-nr. mitnhemen aber nicht die 1&1 voip-nr., oder ?
    wer kann mir hilfreiche tipps zur entscheidung geben; jaaaa, ich weiß wir haben uns auch schon alle über 1&1 geärgert.

    danke schonmal für die antworten

    christian

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Die VoIP-Nummern dürften bei einem anderen Anbieter wegsein.
    Ich habe Mai von 4DSL auf die Doppelflat gewechselt, vorher ein 1000er Anschluss, nach dem Wechsel dank adaptiver Schaltung immerhin ca. 2500 kBit/s. Insgesamt bin ich mit den Leistungen zufrieden, allerdings geht in letzter Zeit die Qualität des Supports rapide gegen 0.
    Bei einem Kostenvergleich sollte man auch die Handyflat berücksichtigen, die ja in den 30 Euro mit enthalten ist

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    wenn wir jetzt zur doppel-flat wechseln dürfte sich ja nichts ändern außer dass wir die 16,- € für unseren t-com anschluss sparen. zur zeit zaheln wir die und die 29,90 für 3dsl; also immerhin 16,- gespart.
    Nur damit nicht ein häufiger Denkfehler auftritt, der hinterher zu Verstimmungen führt: deine monatlichen Kosten wären bei Komplett genauso hoch, wie vorher, auch wenn dir der Telekomanschluss erstattet wird, weil du ja den Telekomanschluss trotzdem selber zahlen musst...

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    deine monatlichen Kosten wären bei Komplett genauso hoch, wie vorher, auch wenn dir der Telekomanschluss erstattet wird, weil du ja den Telekomanschluss trotzdem selber zahlen musst...
    Wo ist da der Denkfehler:

    Code:
                   Jetzt     R-Var.  komplett
    1und1          29,90     29,90      29,90
    Erstattung              -16,37       0,00
    Telekom        16,37     16,37       0,00 
    -----------------------------------------
    Gesamt         46,27     29,90      29,90
    Für mich ergibt sich immer noch eine Ersparnis von 16,37.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Wenn dein DSL nur 1600 bringt würde ich mir den Wechsel auf Komplett überlegen. Telefonieren und Surfen geht bei der Bandbreite nicht ohne das eines davon darunter leidet.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Wenn dein DSL nur 1600 bringt würde ich mir den Wechsel auf Komplett überlegen. Telefonieren und Surfen geht bei der Bandbreite nicht ohne das eines davon darunter leidet.
    Das stimmt so nicht. Ich habe auch nur DSL1500, und surfen/telefonieren klappt auch parallel hervorragend. Gerade beim Surfen merkt man nichts, beim Herunterladen dann schon eher

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @chk
    Stimmt, da hab ich jetzt einen Denkfehler gehabt! Na ja, is ja auch Wochenende....

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und ich muss DarkShadow heute erneut zustimmen!

    VoIP und surfen funktioniert auch bei geringen Bandbreiten wunderbar! Sollte er viel downloaden, wäre es so oder so langsam mit so einer Bandbreite, ob da nun hin und wieder während des Telefonierens noch a bisserl mehr Bandbreite wegfällt, fällt das auch nicht mehr auf...

  9. #9
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Ja, nur noch die Bemerkung, daß Call by Call dann nicht mehr geht. Ist eine unwesentliche Kleinigkeit, wenn man es braucht...

  10. #10
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    .... was heißt hier denn immer rückerstattung t-com-kosten; hab ich da was verpasst ?!?!??! heißt es in der werbung nicht immer, kein t.com-anschluss notwendig, d.h. 1&1 übernimmt diesen part und kündigt für mich den anschluss bei der t-com, damit wir ja auch unsere festnetz-nr. behalten.

    gruß

    christian

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @c.b.
    Wenn 1&1 dich wirklich Komplett schaltet, brauchst du keinen Telekomanschluss mehr.
    Wenn aber 1&1 dich nicht Komplett schalten kann, wird ein analoger Telekomanschluss als Grundlage benötigt. Der kostet 16,37 EUR im Monat. Und genau diese 16,37 EUR bekommst du jeden Monat von 1&1 gutgeschrieben, sodass du quasi keine Mehrkosten hast.

  12. #12
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von c.b.
    .... was heißt hier denn immer rückerstattung t-com-kosten; hab ich da was verpasst ?!?!??! heißt es in der werbung nicht immer, kein t.com-anschluss notwendig, d.h. 1&1 übernimmt diesen part und kündigt für mich den anschluss bei der t-com, damit wir ja auch unsere festnetz-nr. behalten.

    gruß

    christian
    das ist richtig.
    Du brauchst den auch irgendwann nichtmehr.

    Aber du wirst anfangs nen 'Refunding' Tarif bekommen, in dem du eben noch nen festnetzanschluss hast, der wird aber so gesehen von 1&1 gezahlt - siehe rechnung oben..

    greetz

Ähnliche Themen

  1. 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Von Sneer im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 11:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz