T- Online Entertain ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Frage T- Online Entertain ?

    ja ich habe auch mal wieder eine frage...^^
    -----
    und los: ein arbeitskollege (wie man als zivilist sagen würde) hat zzt einen älteren t- online 6.000dsl tarif

    (lt techniker aussage liegen wohl "etwas mehr" als 3.000 an).

    kürzlich wurde er angerufen ob er zum gleichen preis (49,95€)

    in das entertainment paket mit 16.000dsl wechseln möchte.
    -----
    nachdem ich eben mal kurz die t-online seite gecheckt habe, war wahrscheinlich das paket: 'entertain comfort' gemeint.

    verfügbarkeitscheck dsl mit seiner vorhandenen festnetznummer: dsl 3.000kbit/s

    verfügbarkeitscheck entertain: "An Ihrem Anschluss ist DSL mit 50.000 kbit/s verfügbar:

    Bis zu 780x schneller als ISDN!"
    -----
    also soweit ich weiß holt die vdsl technik mehr bandbreite aus der leitung,

    (wäre mal gut zu wissen was du Snowman als bandbreite dsl anliegen hattest vor der umschaltung zu vdsl-

    oder haben die techniken unterschiedliche verteilerstandorte so das sich keine abhängigkeit vorraussagen lässt?)

    mehr weiß ich zur t-com technik auch nicht .
    -----
    kurzum: wie sinnvoll ist es mit dieser zzt anliegen bandbreite einen versuch zu vdsl zu wagen?

    obwohl ich Snowman's meinung zum thema vdsl kenne, würde ich dennoch noch ein paar hören wollen ;P.


    gruß Ironstorm

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn Entertain verfügbar ist, dann kannst du sicher sein auf jeden Fall DSL 16000 zu bekommen.
    Sollte VDSL gehen, hast du eine Bandbreite zwischen 16000 und 50000

    Ich persönlich höre genug Aussagen von Kunden die begeistert von der TV Qualtät sind und auch von der Bandbreite super zufrieden sind.

    Klar gibt es mal jemanden der schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    man darf "hier" nicht vergessen dass es verschiedene Ausbauvarianten mit VDSL gibt, ich zeige mal zwei verschieden auf :

    Inhouse : Hier ist die VDSL Technik am selben Platz wie die "normale" DSL Technik. Nur sehr wenige kommen in den Genuss von VDSL; wer in diesem Fall aufgrund der Dämpfung nur DSL3000 bekommt, der bekommt kein DSL16plus und erst Recht kein VDSL

    Outdoor : Die VDSL Technik sitzt in den Verteilerkästen. Hier kann es z.B. sein dass es bei Call&Surf "nur" DSL3000 gibt, bei Entertain aber sogar VDSL drin ist. Das liegt daran dass die normale DSL Technik weiter entfernt vom Haus ist, nämlich Strecke Haus - Verteilerkaste + Strecke Verteilerkasten - Vermittlungsstelle. Bei Entertain ist allerdings nur noch die Strecke Haus - Verteilerkasten zu überwinden.

    Weiterhin gibt es unterschiedliche VDSL Baugruppen : manche können zusätzlich zum VDSL auch noch ADSL2+, das sind die, an denen dann auch das (schlechte) DSL16plus geht. Dann gibts Baugruppen die nur VDSL können, da gibts dann kein DSL16plus.

    Sind Deine Fragen damit geklärt Ironstorm? Ich hoffe ja, denn ich bin demnäx mal für ne Weile nicht online.

  4. #4
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ich denke ja, zumindest weiß ich jetzt mehr als ich wissen wollte.

    werde es wohl etwas weniger technisch formulieren und so weitergeben .

    bin mal gespannt was dabei herauskommen wird- danke und gute nacht ihr beiden


    gruß Ironstorm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:28
  3. T-online Entertain 16+

    Von Trophy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:52
  5. T-Online DSL1000 & T-Online dsl flat classic nur gemeins

    Von hedde im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz