O.k., dass DSL-Signal bestehen bleibt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Finian
    Finian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard O.k., dass DSL-Signal bestehen bleibt?

    Hallo zusammen,

    habe meinen Vertrag bei 1und1 auslaufen lassen und Call&Surf von T-Home gewählt. Alter Vertrag ist am 25.9. ausgelaufen, T-Home hat Schaltung des Zugangs schriftlich mitgeteilt, und zwar für den 9.10.08. Bisheriger Zugang wurde auch pünktlich von 1und1 abgeschaltet ("Internet-LED" an Fritz Box erloschen). Das DSL-Signal als solches besteht aber durchgehend. Die Verbindung zur Vermittlungsstelle kann ich also auch nachwievor im Fritz-Box-Menü ablesen. Ist das normal? Oder deutet dies daraufhin, dass der Port noch nicht freigegeben ist und ich möglicherweise Probleme mit der pünktlichen Umschaltung bekomme?

    Bitte um Entschuldigung, falls diese Frage allzu laienhaft ist, bin halt kein großer Techniker - aber angewiesen auf meinen Internet-Zugang. Dass es doppelt so lange dauert, als die ursprünglich angekündigten 6 Tage Pause nach dem Wechsel, muss ich wohl verschmerzen (obwohl der Vertragswechsel durch mich schon im August eingeleitet wurde)

    Gruß, Finian

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    da ich das Gleiche gerade bei einem Bekannten mitverfolgt habe kann ich Dir genau Auskunft dazu geben :

    Wenn es ein Resale 1&1 DSL war, dann ist es ganz normal dass die Synch bestehen bleibt. Nur nur online kommste ne zeitlang gar nicht (egal mit welchen Daten), da die Crossconnection durch den DSL Resale Abschalteauftrag deaktiviert wird. Die Leitung selber, dazu gibts dann zwar auch nen Abschaltauftrag, der wird aber automatisch storniert, da das DSL zukünftig ja durch Call&Surf benutzt wird.

    Im Rahmen der Call&Surf Aktivierung wird auch die Crossconnection wieder aktiviert, dann kommste auch wieder online, wenn Du Zugangsdaten hast.

    Solltest Du jemanden kennen der die Crossconnection wieder aktivieren kann, und Du weiterhin (irgendwoher) gültige Zugangsdaten hast, dann kommste sogar ohne Unterbrechung mit DSL online.


    Nur wenn es ein 1&1 DSL mit anderer als Telekom Technik ist, dann geht zwischendurch auch mal die Synch weg.

  3. #3
    Avatar von Finian
    Finian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Danke

    Dank an Snowman für die Mitteilung,

    ja, es ist ein 1und1 Resale gewesen und ich warte dann mal die Zugangsdaten der Telekom ab. Schaltung wurde für 9.10. mitgeteilt, Zugangsdaten sind aber bislang noch nicht angekommen.

    Finian

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Finian
    Zugangsdaten sind aber bislang noch nicht angekommen.

    Finian
    Die sind im Regelfall rechtzeitig im Briefkasten!

Ähnliche Themen

  1. Port soll bestehen laut Telekom nicht

    Von sinus65 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 20:03
  2. Auf Technikerbesuch bestehen?

    Von pmolurus im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 11:43
  3. Alice + speedport w 701 v. Geht dass???

    Von jannis76 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 00:21
  4. VOIP und ISDN funtzt dass überhaupt?

    Von nate10 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz