WLAN Verbindung: Status Automatisch aber keine Verbindungsherstellung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von noclue2008
    noclue2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard WLAN Verbindung: Status Automatisch aber keine Verbindungsherstellung

    Hallo,

    Nachdem die erste Hürde genommen war jetzt die Nächste...

    Das LAN Netzwerk läuft mittlerweile, nur das WLAN noch nicht.

    Das Netzwerk wird mir bei super Signal angezeigt, als Status " Automatisch" aber es wird keine Verbindung hergestellt...

    Hatte überlegt ob es an der Verschlüsselung liegen könnte, aber habe das Problem auch bei Deaktivierung der Verschlüsselung.

    Netzwerkauthentifizierung ist "Offen" und
    Datenverschlüssselung "Deaktiviert"

    Weiß jemand Rat??? Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von noclue2008
    noclue2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard es handelt sich dabei um ein PPPoE Netzwerk, wen das weiterhilft

    [quote=noclue2008;73935]Hallo,

    bekomms leider einfach nicht hin

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Um dir zu helfen, musst du schon ein paar mehr Infos geben...

    Was für ein System hast du, welchen WLAN-Adapter, welchen Internet-Anbieter usw.?

  4. #4
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Um dir zu helfen, musst du schon ein paar mehr Infos geben...

    Was für ein System hast du, welchen WLAN-Adapter, welchen Internet-Anbieter usw.?
    Zu dem noch Interessant welchen Router? Und bezieht deine W-LAN Karte überhaupt eine IP oder nicht ? Desweiteren ist an deinem Router evt ein MAC Filter aktiv ? Falls ja bitte einmal ausschalten.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von noclue2008
    noclue2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard weitere Infos

    Servus Jungs,

    Finds ja cool dass ihr mir weiterhelfen möchtet.
    Versuche also die Fragen zu beantworten.

    System: MS Windows XP
    Router: D-Link DIR-635 Wireless N IP Router
    Internetanbieter: Arcor DSL flat
    Netzwerkkarte: 802.11g Mini PCI Wireless Network Adapter, VIA PCI 10/100 Mb Fast Ethernetadapter

    Einstellungen des WLAN Netzwerkes: "Harken" bei Verbindung herstellen auch wenn kein Broadcast gesendet wird ; Netzwerkauthentifizierung "Offen", Datenverschlüsselung "WEP", Schlüsselindex "1"

    Da das LAN funktioniert sollte es kein Problem vom Anbieter sein, und das Netz empfange ich ja auch, bekomme nur keine Verbindung hergestellt. Kann jetzt leider auch nicht nachprüfen obs an meinem Rechner liegt oder allgemein, da ich kein anderes Notebook auftreiben kann. Normalerweise, also wenn ich nicht bei den Eltern daheim bin, habe ich zwei WLAN Netzwerke, mit den gleichen Einstellungen, auch von Arcor und Alice, und da funktioniert es alles!

    Braucht ihr noch Daten???

    Das Gateway Problem habe ich wie gesagt lösen können seitdem IP und DNS automatisch bezogen werden...

    Also, mehr hab ich glaub ich nicht! Freue mich über jede Hilfe! Cheerio

  6. #6
    Avatar von noclue2008
    noclue2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard bin leider immer noch nicht weiter

    Hi....reichen die Daten? Braucht ihr noch was? Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Modem synchronisiert, aber trotzdem keine Verbindung

    Von nuki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 00:46
  2. Verbindung besteht aber kann keine Seiten öffnen

    Von d000f im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 09:26
  3. Verbindung klappt aber keine Ordner sichtbar

    Von europa08 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 03:29
  4. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 00:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz