DSL nach Abmeldung weiterhin nutzbar - muß ich zahlen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von bogumil
    bogumil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL nach Abmeldung weiterhin nutzbar - muß ich zahlen?

    Hallo, mein DSL ist nach Abmeldung weiterhin nutzbar, ich kann nicht ausschließen, dass mein Sohn es in meiner Abwesenheit trotz meines Verbotes nutzt. Der Provider wird das sicherlich mitbekommen und eine weitere Bezahlung verlangen bzw. sogar davon ausgehen, dass ich den Vertrag weiterführen will.
    Gibt es dazu Meinungen?
    mfg Holger

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Wenn Du mit einem Router DSL nutzt, nimm einfach die Zugangsdaten raus, dann kommt dein Sohn auch nicht mehr ins Netz.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Passwort ändern reicht doch schon...

    Wenn du mit deinen Zugangsdaten noch ins Internet kommst, dann kann DSL ja nicht abgeschaltet sein. Ein klärender Anruf beim Provider wird das Erkenntnis bringen. Unsere Glaskugeln sind wie das Wetter momentan sehr nebelig...


    Hast du denn eine Kündigungsbestätigung? Zu welchem Termin? Gab's bei der Kündigung irgendwelche Ungereimtheiten oder Komplikationen?

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Das ganze Gelumpe abbauen und schon kommt niemand mehr ins Internet.

  5. #5
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Das ganze Gelumpe abbauen und schon kommt niemand mehr ins Internet.
    ...vllt braucht er ja den router fürs lokale netzwerk ;P *duck*

    gruß Ironstorm

  6. #6
    Avatar von Insanic
    Insanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard

    das ging mir schon mehrere male so, das nach der offiziellen DSL abschaltung das ganze über monate hinweg weiterlief.

    irgendwann gehts dann eben nichtmehr, hab noch nie gehört das kosten anfallen, da es ja ein verschulden des anbieters ist wenn er nicht korrekt abschaltet.

    ansonsten zugangsdaten herausnehmen ist wahrscheinlich die beste variante.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Insanic
    irgendwann gehts dann eben nichtmehr, hab noch nie gehört das kosten anfallen, da es ja ein verschulden des anbieters ist wenn er nicht korrekt abschaltet.
    Na ja, also auch wenn die Leitung weiter zur Verfügung steht, heißt das nicht, das man sie unentgeldlich einfach weiter nutzen kann und darf! Die Leitung gehört dir ja nicht mehr. Würde mich also nicht wundern, wenn dann eine Rechnung käme und man bezahlen müsste...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 12:37
  2. Abmeldung KabelBW

    Von steven im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:43
  3. Freenet kündigen durch abmeldung Telefonanschluss

    Von immo_we im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:00
  4. An- Abmeldung...Kundenberatung - oh my god

    Von Sanchez im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:40
  5. congster: Deutschlandweite Flat weiterhin für 4,99 Euro

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 11:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz