An- Abmeldung...Kundenberatung - oh my god

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Sanchez
    Sanchez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard An- Abmeldung...Kundenberatung - oh my god

    Und zwar habe ich mich bei Arcor angemeldet für DSL Flat und Telefon.
    Das Problem ist nur das dies erst ab Oktober möglich ist, da ich noch bis Oktober bei der Deutschen Telekom vertragsgebunden bin. Auf jedenfall hab ich den Fehler gemacht das ich mit der Anmeldung bei Arcor auch eine Kündigung an Congstar geschickt habe ( Ich war bzw bin noch Congstar Kunde ). Naja nach 1 Woche sagte mir Arcor das es momentan noch nicht möglich ist da ich noch bis Oktober an der Telekom gebunden bin. Daraufhin wollte ich meine Kündigung bei Congstar stonieren. Aber dies war nicht möglich laut Congstar. Deshalb habe ich mich neu angemeldet. Aber nun schaltet die Telekom den DSL Anschluss nicht frei, da ich bei der Telekom zum Oktober gekündigt habe ( laut eines Telefonats mit einer Kundenberatung ) - eine andere Kundenberatung meinte wiederum ich muss das mit Congstar klären. Die Information was man vom Kundencenter bekommt ist von Congstar`s seite "rufen sie bei der Telekom an" und die Telekom sagt wie erwartet "das müssen sie mit der Congstar klären". Ich habe jetzt mehrmals angerufen, zum teil wissen die Mitarbeiter von Congstar und Telekom sowiso nicht um was es geht...

    Ich habe keine Ahnung was ich nun machen sollte, ich bin auf das Internet angewiesen...
    Ich kann wieder anrufen und hoffen das ich jemand bekomme der weiss von was er redet. Aber leider ist bei 90% der Fall das die Leute eh nicht wissen was man da genau machen soll.

  2. #2
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Wenn man auf das Internet angewiesen ist sollte man solche geiz ist geil - Spielchen besser nicht betreiben.

    Da du bisher einen Resale-Anschluss über Congstar hast kann die Telekom da nichts dran machen. Du musst versuchen das Problem mit Congstar zu klären, denn ich kann mir nicht vorstellen das die Kündigung nicht zurückgezogen werden kann. Am besten versuchst du es per eMail.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das allen entscheidende Problem ist die vorhandene Anschlusskündigung von Arcor die bei T-Home im System ist. An einem in Kündigung befindlichen Anschluss können KEINE Änderungen vorgenommen werden. Noch nicht mal eine Änderung von CLIR2 auf CLIR3 oder so.

    Um das alles zu klären, müsstest du als erstes bei Arcor stornieren (fraglich ob das gehen würde - bzw. ob Arcor dies tut)

    Wenn ja, dann würde Arcor die Kündigung bei T-Home zurückziehen. Dann könntest du dich bei Congstar neu anmelden.

    Wenn das angemeldet ist, kannst du wieder einen Wechsel zu Arcor beauftragen.

    Anders geht es keinesfalls. Das erlaubt das T-Home System nicht anders.

  4. #4
    Avatar von Schuhmann
    Schuhmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Blöde Zwischenfrage

    Hallo,

    blöde Zwischenfrage. HAbe früher einen Telefonanschluss bestellt, Leitungen gab es nicht, wurden dann gelegt. Warum geht sowas heute nicht mehr? Nur weil es einfach nicht mehr bezahlbar ist? Zu einer Leitung kann man sich doch noch eine legen lassen, oder?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Blöde Zwischenfrage

    Zitat Zitat von Schuhmann
    ...Leitungen gab es nicht, wurden dann gelegt.
    Welche Vorgänge verstehst Du unter "Leitung legen"?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Blöde Zwischenfrage

    Zitat Zitat von Schuhmann
    Hallo,

    blöde Zwischenfrage. HAbe früher einen Telefonanschluss bestellt, Leitungen gab es nicht, wurden dann gelegt. Warum geht sowas heute nicht mehr? Nur weil es einfach nicht mehr bezahlbar ist? Zu einer Leitung kann man sich doch noch eine legen lassen, oder?
    Klar kann man für einen zusätzlichen Anschluss einen Leitung legen lassen.... Das entscheidet das Telekommunikationsunternehmen bei dem Du den Anschluss bestellst.

    Allerdings weiß ich keineswegs was das mit dem Topic zu tun hat....
    Eröffne bitte mit einer konkreten Frage einen neuen Thread. Denn zwei Themen müssen nicht in einem Thread von zwei unterschiedlichen Usern beantwortet werden. Jeder hat die Möglichkeit einen eigenen Thread zu erstellen.
    Danke

  7. #7
    Avatar von Sanchez
    Sanchez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Congstar


    "Hallo xxxxx,

    die Deutsche Telekom hat uns darüber informiert, dass sich aufgrund von Arbeiten in Ihrem Anschlussbereich die Bearbeitung Ihres Auftrags verzögert. Wir können Ihren Auftrag nicht vor dem 14.10.2008 weiter bearbeiten."

  8. #8
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Was hast du denn an Congstar geschrieben? Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle2008
    Was hast du denn an Congstar geschrieben? Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor.
    Glaub ich weniger...

    Oktober ist der Kündigungstermin für den Telekom Anschluss.
    Die Telekom teilt Congstar lediglich mit, dass ein Auftrag ansteht. Auf Gründe wird nicht näher eingegangen - Datenschutz.

    Congstar denkt, dass es danach möglich wäre, jedoch ist der Telekom Anschluss danach nicht mehr vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 10:24
  2. 1und1 Kundenberatung lügt... Umzugsprobleme

    Von rza_de6 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 06:31
  3. Abmeldung KabelBW

    Von steven im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:43
  4. Freenet kündigen durch abmeldung Telefonanschluss

    Von immo_we im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:00
  5. DSL nach Abmeldung weiterhin nutzbar - muß ich zahlen?

    Von bogumil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz