0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verfügbarkeit & Stornierung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von stannol
    stannol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeit & Stornierung

    Hallo,

    Ich habe Anfang September über GMX bei 1&1 ein DSL-Paket bestellt. Nach etwa 2 Wochen war dann im Online-Bestellstatus zu lesen, dass DSL in meiner Wohnung nicht verfügbar sei. Ich hab dann bei 1&1 angerufen und mir wurde das so bestätigt. Damit war die Sache für mich erledigt (Habe jetzt Internet über Kabel).
    Jetzt (fast 2 Monate später) habe ich von 1&1 mehrere Mails bekommen unter anderem "Ihre Online-Bestellung ist eingegangen, Details zum Bestellablauf folgen", "Sehr geehrter Herr X, wir freuen uns über ihren Auftrag..." und so weiter. Genau die gleichen Mails die ich im September auch schon bekommen habe. Die Auftragsnummer ist eine andere, ausserdem sind Positionen auf der Bestellung die ich bei meiner ersten nicht mitbestellt hatte (Sicherheitspaket, etc.).
    Ich habe jedoch seit meiner Bestellung im September nichts mehr mit 1&1 zu tun gehabt, geschweige denn etwas Bestellt.
    Gestern kam eine E-Mail und ein Brief in dem ein Termin für den Service-Techniker festgelegt wurde.
    Ich habe dann per E-Mail den Auftrag storniert, den ich nicht bestellt hatte. Zurück kam eine E-Mail mit dem Hinweis ich hätte mein Widerrufsrecht verwirkt usw... Das war mir bei meiner ersten Bestellung durchaus bewusst. Doch diese 2. Bestellung habe ich ja gar nicht getätigt.
    Den ersten Auftrag hab ich nicht storniert, da ein Anschluss ja laut 1&1 gar nicht möglich war dachte ich die Sache sei sowieso erledigt.
    Tja und jetzt besteht 1&1 wohl auf dem Vertrag.
    Was denkt ihr soll ich machen? Habe leider keine Schriftliche Bestätigung, dass der Anschluss nicht möglich war, habe dies nur über den Bestellstatus und per Telefon erfahren.
    Habe ich überhaupt eine Chance ohne viel Ärger und Kosten aus dem Vertrag rauszukommen? Wenn man so liest scheint 1&1 ja bei solchen Sachen absolut nicht mit sich reden zu lassen.

    Vielen Dank schonmal
    stannol

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verfügbarkeit & Stornierung

    Kurz und bündig:
    wenn der Anschluss, der jetzt geschaltet werden soll, eine andere Bestellnummer hat und du nie ein zweites Mal einen Anschluss bestellt hast, wirst du bloß 1&1 per Einschreiben+Rückschein (!!) kurz die Sache darlegen, dass du nichts bestellt hast und die Sache damit für dich erledigt ist.


    Wo kommen wir denn da hin, wenn Provider einfach Aufträge generieren und der Kunde muss drauf sitzen bleiben!?


    Anders wäre es, wenn das alles jetzt dieselbe Auftragsnummer hätte wie damals dein Auftrag. Den hast du ja nicht storniert und wenn 1&1 jetzt schalten kann, hättest du mit denen einen Vertrag. Aber so ist es ja nicht...

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Verfügbarkeit & Stornierung

    Zitat Zitat von stannol
    Hallo,

    Ich habe Anfang September über GMX bei 1&1 ein DSL-Paket bestellt. Nach etwa 2 Wochen war dann im Online-Bestellstatus zu lesen, dass DSL in meiner Wohnung nicht verfügbar sei. Ich hab dann bei 1&1 angerufen und mir wurde das so bestätigt. Damit war die Sache für mich erledigt (Habe jetzt Internet über Kabel).
    Jetzt (fast 2 Monate später) habe ich von 1&1 mehrere Mails bekommen unter anderem "Ihre Online-Bestellung ist eingegangen, Details zum Bestellablauf folgen", "Sehr geehrter Herr X, wir freuen uns über ihren Auftrag..." und so weiter. Genau die gleichen Mails die ich im September auch schon bekommen habe. Die Auftragsnummer ist eine andere, ausserdem sind Positionen auf der Bestellung die ich bei meiner ersten nicht mitbestellt hatte (Sicherheitspaket, etc.).
    Ich habe jedoch seit meiner Bestellung im September nichts mehr mit 1&1 zu tun gehabt, geschweige denn etwas Bestellt.
    Gestern kam eine E-Mail und ein Brief in dem ein Termin für den Service-Techniker festgelegt wurde.
    Ich habe dann per E-Mail den Auftrag storniert, den ich nicht bestellt hatte. Zurück kam eine E-Mail mit dem Hinweis ich hätte mein Widerrufsrecht verwirkt usw... Das war mir bei meiner ersten Bestellung durchaus bewusst. Doch diese 2. Bestellung habe ich ja gar nicht getätigt.
    Den ersten Auftrag hab ich nicht storniert, da ein Anschluss ja laut 1&1 gar nicht möglich war dachte ich die Sache sei sowieso erledigt.
    Tja und jetzt besteht 1&1 wohl auf dem Vertrag.
    Was denkt ihr soll ich machen? Habe leider keine Schriftliche Bestätigung, dass der Anschluss nicht möglich war, habe dies nur über den Bestellstatus und per Telefon erfahren.
    Habe ich überhaupt eine Chance ohne viel Ärger und Kosten aus dem Vertrag rauszukommen? Wenn man so liest scheint 1&1 ja bei solchen Sachen absolut nicht mit sich reden zu lassen.

    Vielen Dank schonmal
    stannol
    hm wird schwierig, nix schriftliches ist nie gut, immer seine auftragsbestätigung ausdrucken am besten

    so liegt der nachweis bei dir zu beweisen was vorsich gefallen ist

    viel glück, vielleicht gibt es am ende ja ein storno

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Verfügbarkeit & Stornierung

    Wenn 1&1 dir die Stornierung deiner Bestellung nicht schriftlich bestätigt hat ist sie noch aktiv und wird jetzt, nachdem DSL offensichtlich verfügbar ist, ausgeführt.

    Da die Wartezeit recht gering ist gehe ich mal davon aus, das Telefonica einfach noch keinen Port für dich frei hatte.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Verfügbarkeit & Stornierung

    Naja. So ganz Seriös ist das nicht, dann hätte man den Kunden darauf hinweisen müssen. Eine Wartezeit von 2 Monaten könnte man durchaus als Unzumutbar bezeichnen. Ein Schelm, wer Böses denkt...

  6. #6
    Avatar von PiaHel
    PiaHel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit & Stornierung

    Hallo stannol,

    bei mir lief das ganz genauso. Vier Wochen nach der Stornierung war ich plötzlich Kundin, nun bemühe ich mich nach Kräften und bislang vergeblich, dass der Laden sich an seine eigene Stornierung hält.
    Wie ist es bei dir weitergegangen? Ich werde es jetzt mit dem Verbraucherschutz versuchen. Mit 1&1 kann man nicht reden. Entweder ich erhalte Standardantworten, die nichts mit diesem Fall zu tun haben, werde am Telefon angewiesen Mails zu schreiben und diese werden nicht beantwortet.

Ähnliche Themen

  1. ZUusatzfeatures bei Stornierung?

    Von Damei81 im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 10:22
  2. Alice Stornierung

    Von lagunee im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 19:56
  3. Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Von Daniel1986 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:34
  4. 1&1 stornierung

    Von Lullu im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:28
  5. Stornierung Phone_Flat

    Von Trulla im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz