Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Ich hab mich gerade mal wieder über mein DSL ultralight beschwert, bei der T-Hotline. Diese sagte mir, das ich aufeinmal DSL 16+ bekommen könnte ABER nur mit Entertain Paket. Hääähhh... hab ich mich verhört???
    Jahrelang surfe ich mit DSL ultralight herum und auf einmal geht DSL 16000?
    Vorher haben die T-Leute Stein und Bein behauptet, mit 48dB Dämpfung, 5km Leitungslänge geht nicht mehr als 384! Ich hab gleich die Verfügbarkeit selbst probiert und tatsächlich Tel/Surf nur mit 384 UND Entertain möglich!
    Ich kann nicht glauben, das das technisch möglich ist, von 0 auf 100 in so kurzer Zeit, wobei hier im Ort nix an den Leitungen gebaut worden ist!
    Was sagt Ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Das ist möglich, da Entertain über eine andere Technik genutzt wird.

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Ich bin da eher (aus Erfahrung ) skeptisch. Wenn du Glück hast wurden von der Telekom OutdoorDSLAMs gebaut. Dann kannst du natürlich darüber eine schnellere DSL-Leitung bekommen.

    Leider ist es schon vorgekommen, das der Buchungsserver für T-Home Entertain leider Quatsh anzeigt und Verfügbarkeiten anzeigt, wo es nahezu unmöglich ist einen DSL 16.000 zu bekommen.

    Wenn du einen C&S Comfort Anschluss hast kannst du ja einfach mal das Paket für 2 Monate umsonst testen, mehr als das das Internet nicht mehr funktioniert kann ja nicht passieren

    Ansonsten ist es bei den Entertain 16+ Anschlüssen, eine ADSL2+ Leitung, unterliegt also genau den selben Beschränkungen wie andere 16.000er ( Obwohl es bei manschnen Leitungen auch funkt. wo vorher nur 3.000 ging ).

    VDSL( 25. bzw. 50 ) ist eine kompl. andere Technik und hat noch engere Dämpfungsgrenzen. Deswegen die OutdoorsDSLAMS.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Es gibt Regionen wo DSL nur mit 3000 geht, aber über einen VDSL Outdoor DSLAM mit DSL 16plus (VDSL Port auf 16000 herunterkonfiguriert).

    Daher hat man bei dieser Geschichte auch volle 16000. Da bei Entertain kein RAM geschaltet wird. Die Bandbreitenaushandlung erfolgt also nicht Adaptiv sondern fixed auf 16000 Netto

  5. #5
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Können diese Outdoor DSLAM´s nur an eine Glasfaser angebunden werden oder kann man sie überall in eine Kupferleitung einbinden?
    d.h. wenn eine Leitungslänge vom letzten Verteiler zur VS 4,9km beträgt und dann den letzten Verteiler gegen einen Outdoor DSLAM austauscht, wäre dann der volle Speed auf der Leitung zu den Haushalten verfügbar oder müssen alle Verteiler auf dieser Strecke ausgetauscht werden??

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Da fragst du jetzt was...

    Prinzipiell können die Outdoor DSLAM's auf Glasfaser und auf Kuper aufgesetzt werden. Derzeit wird dies soweit ich weiß primär für Glasfasergebiete gemacht.

    Jedoch sind die meisten VDSL-Ports in Outdoor Verteilern die auf herkömmlicher Kuper geschaltet sind.

    Die Leitungslänge vom Outdoor DSLAM zur Vst ist dann sekundär.

  7. #7
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Die OutdoorDSLAms müssen doch über Glasfaser ans Backbone angebunden sein um so einen Geschwindigkeitsvorteil zu erzielen oder sehe ich das falsch ?

    Und garantiert sind alle VDSLs Ports via Glasfaser angeschlossen und diese dann über Gigabitethernetverbindugen an Backbone. Es sind ja gerade die lange Kupferstrecken die die max. Geschwindigkeit begrenzen.

    Außerdem sind Entertainanschlüsse sehr wohl RAM geschaltet. Die Begrenzung der Bandbreite liegt ca. zw. 10000 udn 17.000undeinpaarzerquetschte.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Das Entertain an RAM angebunden sind, kann ich dir nicht so ganz glauben.
    Bei DSL16plus ist die Geschwindigkeit fixed auf 17xxx Brutto eingestellt.

  9. #9
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Ich richte die Pakete ( vorallem seit der try&buy Aktion mit kostenloser Installation ) fast jeden Tag ein, von daher kannst du mir das ruhig glauben.

    Ansonsten würde es hier wo ich arbeite viel mehr Probleme mit diesen Anschlüssen geben, da hier noch keinen einzigen OutdoorDSLAM gibt und alles über Indoor geschaltet werden muss. Ich kenne Leitungen die sich mit ca. 12.xxx,14.xxx, und 15.xxx aufsynchronisiert haben weil die Leitungen einfach nicht mehr hergaben. Laufen tuts aber ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:27
  2. DSL 16000 aber jetzt nur noch 8000 ?

    Von Bersi22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:11
  3. Frage zu Hotspot flat im Entertain - Paket !

    Von tottotommi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 02:19
  4. DSL Light - Keine Sync mit Speedport, wohl aber mit Teledat

    Von Sozialarbeiter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz