Nur DSL Light aber ne Straße weiter DSL 768

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Nyuu
    Nyuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nur DSL Light aber ne Straße weiter DSL 768

    Hallo,

    ich hatte die ganze Zeit, in meinem altem Haus DSL 768 (schoss auch mal Hoch aber viel dann wieder), nun bin ich aber umgezogen und habe nur DSL Light 384
    (3 Straßen weiter und ganz am Ende des Dorfes).

    Meine Nachbar, c.a ne Straße weiter, haben alle schön DSL 768 und ich nicht, was ich nicht verstehe...liegt es daran weil ich ganz am Ende des Dorfes wohne?

    Ich warte ja auch schon die ganze Zeit auf RAM, nur ist es jetzt ja anscheinend gestoppt, was ich sehr schade finde .

    Kann ich jetzt nur noch auf RAM hoffen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?

    Habe auch nicht wirklich viel Plan vom Internet, sonst hätte ich mal die Dämpfung der Leitung gepostet, nur weiß ich nicht wie ich die Herausfinde.

    Würde mich trotzdem über hilfreiche Antworten freuen

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Nur DSL Light aber ne Straße weiter DSL 768

    Je länger die Leitung desto geringer ist die geschaltete Geschwindigkeit.
    Daher hast du nach dem Umzug sicher eine längere Telefonleitung und auch weniger Geschwindigkeit.

    Der mit den 768 wohnt näher an der Vermittlungsstelle; hat also auch eine kürzere Leitung.

    Machen kann man daran vorerst nichts.

  3. #3
    Avatar von Nyuu
    Nyuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nur DSL Light aber ne Straße weiter DSL 768

    Also brauch ich auch nicht hoffen das RAM noch was bei mir bringt?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nur DSL Light aber ne Straße weiter DSL 768

    Doch, in gewisser Weise schon.

    Die Telekom schaltet nach festen Dämpfungsgrenzen (fixed). Wenn du mit deiner Dämpfung da unter die Grenze rutschst, mit der die Telekom noch DSLlight schaltet, bekommste nix.
    RAM bewirkt aber, dass adaptiv geschaltet wird und somit Router und Verteiler die maximal mögliche, stabile Synchronisation aushandeln. Es kann also durchaus sein, dass du mit der fixen Schaltung nix bekommst, mit der adaptiven aber noch bspw. 500 KBit...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Nur DSL Light aber ne Straße weiter DSL 768

    Ich geb es ja nicht auf, dass RAM bald buchbar ist.......
    bringen tut es bestimmt was. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger

  6. #6
    Avatar von Nyuu
    Nyuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nur DSL Light aber ne Straße weiter DSL 768

    Würde mich ja sehr freuen, wenn ich wieder meine alten 768 hätte

    Die Leitung, die ich hier immoment habe, ist sehr Stabil, habe mein Ding jetzt schon 3 Wochen ununterbrochen am laufen und es ist noch kein Abbruch gekommen...

    Werde dann erstmal warten bis die RAM zur verfügung stellen...


    Trotzdem Danke für die Info

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nur DSL Light aber ne Straße weiter DSL 768

    Zitat Zitat von Nyuu
    habe mein Ding jetzt schon 3 Wochen ununterbrochen am laufen und es ist noch kein Abbruch gekommen
    Soso, dein Ding also ja!? Interessant...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:08
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 18:45
  3. Jahrelang DSL-Light // jetzt DSL16+ ABER nur mit Entertain Paket !?

    Von lackierpistole im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:32
  4. DSL Light - Keine Sync mit Speedport, wohl aber mit Teledat

    Von Sozialarbeiter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 21:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 16:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz