Seit gestern kein internet

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Cerb225
    Cerb225 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Seit gestern kein internet

    Hi zusammen,

    ich bin seit dem 2.10.08 Kunde bei Vodafone.
    Standort ist Düsseldorf.

    Schon am Anschalttag lief es schlecht, als der T-Com Techniker innerhalb 3 Minuten wieder gehen wollte, weil ich den Kellerschlüssel nicht auf Anhieb hatte. Ich habe ihn dann mit ein wenig "liegengelassenes" Geld gelockt und siehe da: Auf einmal ist er in der Lage, die angeblich verbotene 2. Anfahrt 2 Stunden später noch mal zu tun und mir das Internet anzustellen.

    Seit gestern hab ich Mysteriöser Weise kein Internet mehr.
    DSL Lampe blinkt nicht, kein Signal.
    Vodafone kann das Modem nicht erreichen, ein zweites Modem von netgear bekommt auch mit den Einwahldaten keine verbindung und eine direkt Verbindung von der TEA Dose zum Laptop zeigt "kein Netzwerkkabel angeschlossen".

    Nun soll heute angeblich wieder jemand von T-Com kommen, meine Verlobte sitzt zuhause und wartet und ich hab das Handy 24/7 dabei damit ich seinen Anruf nicht verpasse. Vodafaone schiebt die Schuld auf T-Com ("Wir haben da keinen zugriff wann die Technik kommt, die sind von Telekom") und ein Anruf bei Telekom bring tdas selbe ("Vodafone ist Ihr Vertragspartner nicht wir").

    - Was kann ich tun?
    - Woran kann der Fehler liegen (hat jmd schonmal solch einen Fehler gehabt?
    - Wie schnell sind Sie verpflichtet das Problem zu beheben
    - Wo kann ich anrufen und Druck machen?

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Seit gestern kein internet

    Zum Fehler:

    Ich gehe mal davon aus das irgendwo eine Leitungsunterbrechung vorliegt. Sprich irgendwo wurde deine Leitung abgelegt, eine Draht ist abgebrochen oder sowas in der Art. Hierfür ist die Telekom zuständig, da die Leitungen in der Erde und im Haus immer noch der Telekom gehören bzw. sie dafür zuständig ist.

    Zum warten auf den Techniker:

    Habt ihr einen festen Termin ? Wenn nicht, liegt der Auftrag als offenes Zeitziel vor und das kann auch bis heute abend 20.00 Uhr oder bis morgen gehen, wenn die Telekom denn schon was von der Störung weiss. Es kann auch passieren, das Störungsmeldungen von anderen Anbietern zur Telekom irgendwo im System hängen bleiben ( keine Angst, passiert seeeehr selten ).
    Euer Ansprechpartner ist und bleibt Vodaphone.

    Mit denen habt ihr den Vertrag und die Telekom kann zu deinen Daten auch keinen Anschluss finden.
    Das ist nun mal das Problem wenn man zu anderen Anbietern wechselt um Geld zu sparen. Hat man Probleme sind unter umständen mehrere Firmen zuständig und als Kunde hängt man dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  2. 1&1 DS:L seit gestern geht´s nicht mehr....

    Von Kapitän_Ahab im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 09:20
  3. Kein Internet seit gestern Abend

    Von therealak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 10:57
  4. Hilfe ! Mein Internet ist seit gestern abend superlahm

    Von sandyw198 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:45
  5. DSL Verbindung seit gestern sehr langsam

    Von ChristophSch im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz