0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Komplettanschluss - zustzlich anderen DSL Anschluss nutzen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Segelfliegen88
    Segelfliegen88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Komplettanschluss - zustzlich anderen DSL Anschluss nutzen?

    Hallo,
    ich ziehe zum 01.03.2009 um. Der Vertrag läuft erst im Oktober aus.
    Jedoch kann ich den den Anschluss nicht mitnehmen, da in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss vorhanden ist. Bei 1und1 hat man mir gesagt, dass der alte Anschluss bestehen bleibt und auch wenn ich weiter zahle die Dose belegt ist und der Nachmieter solange mein Vertrag noch läuft keinen Anschluss selbst beziehen kann. Ich kann aber die Wohnung ja nicht mit einer blockierten Leitung zurücklassen.
    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Komplettanschluss - zustzlich anderen DSL Anschluss nutzen?

    entweder alten vertrag auf neuen wohnungsinhaber überschreiben lassen, sofern er es möchte .. oder vertrag mitnehmen und neue dose setzen. zwei leitungen a zwei verträge.. eine aus kulanz sofortige kündigung wird wohl nichts werden da das risiko stehts beim vertragsinhaber liegt sofern ein umzug bevorsteht.

  3. #3
    Avatar von Segelfliegen88
    Segelfliegen88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluss - zustzlich anderen DSL Anschluss nutzen?

    Wenn ich den "tollen" Umzugsservice von 1und 1 in Anspruch nehme ist das aber so als ob man einen neuen Vertrag abschließt. Dann bin ich 24 Monate an 1und1 gebunden, dabei läuft mein Vertrag nur noch bis Oktober. Hab keine Lust noch 2 Jahre die 29,99 pro Monat zu zahlen und gleichzeitig für den schon vorhandenen Anschluss auch noch zu zahlen. Darf 1und1 die Dose denn einfach belegen auch wenn ich weiter bis Oktober zahle und möchte, dass der Anschluss abgestellt wird?

  4. #4
    Avatar von tiptop-dsl
    tiptop-dsl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluss - zustzlich anderen DSL Anschluss nutzen?

    Hi auch!

    Wenn Du umziehst und Dein DSL-Vertrag mitnehmen möchtest, geht das nur indirekt.
    1&1 kündigt deinen alten Vertrag ausserordentlich und gibt Dir im Gegenzu einen neuen Vertrag mit neuen 24 Monaten Laufzeit. Klingt erst mal blöd, allerdings erhältst Du auch ne neue Hardware und das Startguthaben. Im End-Effekt hast Du bereits jetzt schon die Vorzüge, welche Du normalerweise erst nach Ablauf Deiner Mindestvertragslaufzeit hättest. Mit den aktuellen Angeboten (bis zu 200 € Startguthaben) fährste auf jeden Fall gut...
    Dann ist natürlich auch der Anschluss an Deiner alten Wohnung für den Nachmieter frei.

    Wenn Du Dich mit dem Nachmieter abstimmst, geht es auch, dass Du deinen Vertrag auf ihn überträgst und er deinen Anschluss weiternutzt. Du kannst dann in der neuen Wohnung einen ganz normal neuen Anschluss machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 19:18
  2. Anschluß Daten von anderen nutzen

    Von dilu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:30
  4. Unitymedia, anderen Festplattenreciver nutzen x300t

    Von Mathias im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:33
  5. Trotz T-Online Vertrag einen anderen Provider nutzen?

    Von juikellner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz