Anschluß Daten von anderen nutzen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dilu
    dilu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Anschluß Daten von anderen nutzen

    Hi Leute,

    hab eine Frage die evtl dumm sein könnte aber ich wollt sie ma stellen

    Bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen und muss noch etwas warten bis ich mir wieder selber nen DSL Anschluß machen kann.

    Allerdings hat ein Kollege von mir noch einen laufenden DSL Flatrate Vertrag den er überhaupt nicht nutzt weil er nie zu Hause ist.

    Wäre es möglich von meiner Bude aus mit seinen Zugangsdaten online zu gehen?

    Ich geh ja mal davon aus, dass es wohl nicht gehen wird da hier kein DSL Anschluss geklemmt ist oder? (Die Vormieterin hatte kein Internet...

    greetz

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anschluß Daten von anderen nutzen

    Ich geh ja mal davon aus, dass es wohl nicht gehen wird da hier kein DSL Anschluss geklemmt ist oder?
    Korrekt. Außerdem sind DSL-Anschlüsse orstgebunden und funktionieren nicht einfach an jedem Anschluss...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Anschluß Daten von anderen nutzen

    Haste vielleicht nen Netzwerkschlüssel per WLAN umgebene Netze. Vielleicht hast du auch ein ungesichertes Netzwerk. Frag doch mal sonst im Haus wer WLAN nutzt oder du die Netze auf dem PC siehst und testest mal aus Spaß die SSID als Netzwerkschlüssel

  4. #4
    Avatar von WebExpert
    WebExpert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluß Daten von anderen nutzen

    Hi Dilu,

    also das Internet kannst du natürlich nutzen da du per WLAN zugreifen kannst. Telefonieren wird schwierieger da das tatsächlich, wie schon erwähn, an einem Ort gebunden. Bleibt dir nur Internettelefonie oder wirklich ein Loch durch die Wand bohren um ein Telefonkabel zur anderen Wohnung zu legen.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Anschluß Daten von anderen nutzen

    Zitat Zitat von syosss
    Vielleicht hast du auch ein ungesichertes Netzwerk.
    Das ist dann aber nicht legal.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anschluß Daten von anderen nutzen

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Das ist dann aber nicht legal.
    Dem schließe ich mich an!

  7. #7
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Anschluß Daten von anderen nutzen

    Das ist mir bewußt

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anschluß Daten von anderen nutzen

    Dann würde ich dich bitten, keine Ratschläge zu geben, die illegales Handeln erfordern! Ich denke nicht, dass sowas im Sinne des Forumsbetreibers ist...

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Anschluß Daten von anderen nutzen

    In der Praxis ist das auch so nicht umsetzbar, es sei denn jemand gibt dir freiwillig den Schlüssel. Es war eh nur sarkastisch gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Arcor dsl Daten woanders nutzen

    Von moskau im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 01:52
  2. Unitymedia, anderen Festplattenreciver nutzen x300t

    Von Mathias im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:19
  4. DSL-Anschluß doppelt nutzen?

    Von sinaussie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:54
  5. Trotz T-Online Vertrag einen anderen Provider nutzen?

    Von juikellner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz