Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

6Antworten
  1. #1
    Avatar von BlueJeanzBaby
    BlueJeanzBaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

    Hi =) ich hoffe mir mir kann hier jemand weiter helfen.. ich hab nen notebook, dieses hat WLAN integriert (Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)
    habe zZ meinen PC und den Lap über LAN am netzwerk angeschlossen ..
    also für mich: son kabel was in dieser buchse steckt und zum pc geht ^^
    Beispiel
    dieses ding befindet sich in meinem schlafzimmer, die andere im keller, darin steckt ein kabel welches mit einem router glaube (netgear rp irgendwas) verbunden ist (im keller)
    so, nun hab ich gehört das ich meinen noch vorhandenen speedport wlan router EINFACH an diese buchse in meinem schlafzimmer (bild) anschliessen muss und so wlan nutzen kann um nicht ewig die kabel zu tauschen und mich mir meinem lap etwas freier bewegen kann.. aaber das funktioniert nicht ganz so wie ich dachte.. zwar bekomm ich ein signal und das alles aber in meiner netzwerumgebung steht NUR LOKAL .. also muss die verbindung zum speedport ja da sein nur ins internet komm ich nicht.. wenn ich die konfig aufruf um die benutzerdaten (arcor) einzugeben passiert rein garnichts .... bitte auf knien rutschend um hilfe

    hab hier mal versucht das zu veranschaulichen https://www.bilder-space.de/show.php?...fapqe7Uhdu.jpg


  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

    Nein das geht leider nicht so einfach......

    du hast unten einen Netgear Router unten wie das Bild es ziegt. Die Dose 4 scheint ja nach oben in dein Zimmer zu gehen. In der Dose oben steckt der PC.

    Ich gehe davon aus, dass in dem Netgear Router bereits ein DSL Modem integriert ist. Im Speedport ist ebenfalls ein DSL Modem integriert. Und schon haben wir ein problem. Denn zweit Router mit integriertem Modem sind technisch nicht möglich. Das Modem im Speedport lässt sich zwar abschalten, aber nur für ein VDSL Modem. Und das ist bei dir nicht der Fall.

    du kannst also nicht einfach den Speedport Router oben in deinem Schlafzimmer einstecken.

    An die Dose 4 kannst du nur einen WLAN AccessPoint hängen. Das wäre beispielsweise der Speedport W100XR. Aber einen Router mit Modem geht dort leider nicht.

  3. #3
    Avatar von BlueJeanzBaby
    BlueJeanzBaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

    danke für deine antwort =) dacht ich mir schon .. wär ja toll gewesen, aber schön das ich jetzt dank dir auch weiss warum habe was von nem Access Point gelesen .. den muss ich aber dann bei mir hier anschliessen? oder im keller an dose 4?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

    Theoretisch egal wo du den anschließt.....

    Ob nun unten am Netgear oder oben ist egal. Für das WLAN Signal ist es natürlich besser wenn der AccessPoint so dicht am WLAN Notebook steht wie möglich.

    Daher besser oben bei dir im Zimmer. Dann hast du einen kabellose Verbindung und optimale Funkverbindung.

  5. #5
    Avatar von BlueJeanzBaby
    BlueJeanzBaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

    ah, okay dann geh ich morgen mal so´n ding besorgen .. hast du zufällig noch ne empfehlung für mich? oder nen tipp worauf ich achten muss bzw welcher der richtige ist, da gibts ja bestimmt auch unterschiedliche?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

    achten solltest du darauf dass es wie gesagt lediglich ein "AccessPoint" ist. Kein Router oder sonstwas.

    Zu günstig sollte er nicht sein. Ware weit unter 50 € taugt nix. Da du unten einen Netgear Router hast, würde sich ein Netgear Access Point anbieten.

    Achten darauf dass WLAN 802.11b/g oder sogar n (aber nicht unbedingt von Nöten).
    b Geschwindigkeit 11 Mbit/s
    g Geschwindigkeit 54 MBit/s
    n Geschwindigkeit 300 MBit/s

    WPA/WPA2 für Verschlüsselung

    Der hier als reines beispiel:
    Netgear WG602 AccessPoint

  7. #7
    Avatar von BlueJeanzBaby
    BlueJeanzBaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

    hallo =)

    hab eben son dingen besorgt.. hat auch direkt funktioniert .. viiiiiiiielen dank für deine mühe nun musste ich noch 20 minuten mit nem netgear mitarbeiter telefonieren um das netzwerk zu verschlüsseln aber sonst ging alles ruck zuck

Ähnliche Themen

  1. Speedport w701v Wlan funktioniert nicht ...

    Von Nero350 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:56
  2. WLAN bei Speedport W701V ausschalten?

    Von hanna321 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:14
  3. WLAN Reichweite Fritzbox 7170 vs Speedport W701V

    Von WladiSGE im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:24
  4. Vergleich: Fritz!box Fon WLAN 7170 - Speedport W701V

    Von sonnentau im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 22:48
  5. Speedport W701V - WLAN-Nachtabschaltung ??

    Von sonnentau im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 12:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz