2 DSL-Provider auf einem Telefonanschluss?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von didiwerdau
    didiwerdau ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 DSL-Provider auf einem Telefonanschluss?

    Hallo zusammen,

    Also, ich habe einen DSL-Vertrag bei 1&1. Um mich bei meiner Arbeit einwählen zu können, brauche ich jetzt eine feste IP-Adresse. 1&1 bietet dies allerdings nicht an. Mein Vertrag läuft aber noch ein halbes jahr.

    Meine Idee war, dass ich eventuell bei 2 Providern bin, wobei ich nicht glaube, dass das funktioniert.

    Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie man das lösen könnte.

    Leider ist bei mir nichts anderes als das telekom telefonnetz verfügbar. ich könnte also auch nicht auf Antennenkabel ausweichen.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2 DSL-Provider auf einem Telefonanschluss?

    Es gibt die Möglichkeit einer 2.TAE - also 2. Anschluß.

    Ich versuche das gerade. Eine Auftragsbestätigung und einen Schalttermin habe ich schon - 12.11.

    Das wäre jetzt nicht Telekom - aber auf Nachfrage dort, wurde mir auch die Möglichkeit genannt, einen Neuanschluß zu bestellen.
    Auf einem Anschluß würde das nämlich nicht funktionieren.

    Mehr kann ich dazu leider im Moment noch nicht sagen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 2 DSL-Provider auf einem Telefonanschluss?

    Auf einem Telekom DSL Anschluss kannst du zwei Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Jedoch ist dies glaub ich auf Resale/Bitstrom Anlüssen wie du ihn bei 1&1 hast soweit ich weiß nicht möglich.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: 2 DSL-Provider auf einem Telefonanschluss?

    Zitat Zitat von MariaR
    Ich versuche das gerade. Eine Auftragsbestätigung und einen Schalttermin habe ich schon - 12.11.
    Dann kläre mal mit deinem Vermieter ob und wo das zweite Kabel gelegt werden darf.

Ähnliche Themen

  1. Telefonanschluss von einem Stockwerk in ein anderes umklemmen

    Von Merkanti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2020, 11:13
  2. Kündigung bei Alice und Wechsel zu einem anderen Provider

    Von pupper im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:16
  3. Wechsel von T-Online zu einem anderen Provider

    Von [C][M][W] im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:48
  4. 2 Wohnungen an einem Telefonanschluss?

    Von jog im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 00:45
  5. 2 DSL Anschlüsse an einem Telefonanschluss?

    Von epolance im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz