Ein paar dumme Fragen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Morpheus101
    Morpheus101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Ein paar dumme Fragen

    Moin,

    ich vermute mal das ich hier am Besten mit den Fragen aufgehoben bin. Ich habe zwar ein wenig hier geblättert, fühle mich aber immer noch ratlos

    Ich war am überlegen, ob ich DSL bei Congstar hole.

    Grund: Ich möchte den Festnetz-Anschluss behalten. Zum einen, falls DSL ausfällt kann ich wenigstens noch telefonieren, zum anderen will ich für Mobil und Ausland CbC nutzen können.

    Abgesehen davon finde ich Knebelverträge über 2 Jahre übel

    Nun meine Fragen:

    1) Laut Congstar kann per VoIP die T-Com-Festnetznummer nicht mit übertragen werden. Evlt. kann man die 032-Nummer unterdrücken, aber das soll wohl mit der Congstar-Box nicht funktionieren

    Welcher Teil (DSL oder VoIP-Flat) ist eigentlich für die Übertragung der Rufnummer zuständig? Würde es helfen, für VoIP einen anderen Anbieter zu nehmen und lediglich die DSL-Leitung bei Congstar zu beziehen?

    2) Mein Telefon würde ich ja am Router anschließen. Falls ich nun doch mal Mobil oder ins Ausland über den Festnetz-Anschluss telefonieren möchte, muss ich das Telefon umstecken? Oder lässt sich evtl. am Router so etwas konfigurieren? Und falls ja, geht das an jedem? Oder wären da nur die Fritz-Boxen anzuraten, die anscheinend die meisten funtkionen bieten.

    3) Umgekehrt gilt dasselbe für eingehende Anrufe auf der Festnetz-Nummer? Ich hatte nämlich nicht vor, die VoIP-Nummer auch nur irgendwie zu benutzen.

    sorry, ich vermute mal das zumindest eine Frage davon x-mal gestellt wurde. Aber ich wüsste momentan nicht so recht, wie ich die Suche darauf einschiessen soll. Außerdem: Habt Mitleid. Ich zahle per Modem doch pro Minute *Grins*

    Besten Dank schonmal,
    Jens

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Morpheus101
    Morpheus101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Danke. Bellshare habe ich beim Googeln auch gerade gefunden. Vor allem haben die eine sehr brauchbare FAQ die ich mir mit meinem totalen Unwissen erst einmal zu Gemüte führen werde

    Klingt ja so, als würde ich doch noch zu DSL kommen, bevor mich alle wegen des Holzmodems weiter auslachen

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

Ähnliche Themen

  1. Ein paar technische fragen zu dsl

    Von Jarro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 12:54
  2. Paar Fragen zum DSL....

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:23
  3. Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    Von JackBauer1987 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 19:42
  4. Paar Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 22:57
  5. MAC Filter, Ein paar Fragen

    Von grautvornix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz