Telekom Techniker erscheint nicht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von twinsdilemma
    twinsdilemma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom Techniker erscheint nicht

    Hallo!

    Letzte Woche, am 29.10.08 war bei uns im Haus ein T-COM Techniker und hat einen neuen T.-Anschluss angeschlossen. Ich kam nach Hause und musste feststellen dass bei mir die Leitung komplett Tot war, daraufhin bin ich in den Keller gegangen und meine Vermutung hat sich bestätigt: meine Telefonleitung hängte einfach so lose in der Luft rum!!! Der gute man hat mich abgeklemmt und den neuen Anschluss drauf gemacht, wie ist denn sowas zu verstehen?!
    Arcor bestellt seitdem einen T-COm Techniker, ich musste schon 3 mal zu hause bleiben, aber es kommt niemand, bei Arcor heisst es immer: "Gedulden Sie sich". Was kann ich denn noch machen, bin echt verzwefelt...

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    Zitat Zitat von twinsdilemma
    Hallo!

    Letzte Woche, am 29.10.08 war bei uns im Haus ein T-COM Techniker und hat einen neuen T.-Anschluss angeschlossen. Ich kam nach Hause und musste feststellen dass bei mir die Leitung komplett Tot war, daraufhin bin ich in den Keller gegangen und meine Vermutung hat sich bestätigt: meine Telefonleitung hängte einfach so lose in der Luft rum!!! Der gute man hat mich abgeklemmt und den neuen Anschluss drauf gemacht, wie ist denn sowas zu verstehen?!
    Arcor bestellt seitdem einen T-COm Techniker, ich musste schon 3 mal zu hause bleiben, aber es kommt niemand, bei Arcor heisst es immer: "Gedulden Sie sich". Was kann ich denn noch machen, bin echt verzwefelt...
    Setze schriftlich (Einschreiben) eine Frist von 14 Tagen zur Behebung der Störung und kündige an, den Vertrag wegen Nichterfüllung vorzeitig zu beenden.

  3. #3
    Avatar von twinsdilemma
    twinsdilemma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    Zitat Zitat von Jan2208
    Setze schriftlich (Einschreiben) eine Frist von 14 Tagen zur Behebung der Störung und kündige an, den Vertrag wegen Nichterfüllung vorzeitig zu beenden.
    Danke erstmal. Heute habe ich wieder bei Arcor angerufen, die geben mein Fall "eine Etage höher" die ganze Sache hat eine höhere Prioritätsstufe und gilt nun als Beschwerde ,es soll innerhlab 24 "etwas" geschehen.

  4. #4
    Avatar von twinsdilemma
    twinsdilemma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    Zitat Zitat von twinsdilemma
    Danke erstmal. Heute habe ich wieder bei Arcor angerufen, die geben mein Fall "eine Etage höher" die ganze Sache hat eine höhere Prioritätsstufe und gilt nun als Beschwerde ,es soll innerhlab 24 "etwas" geschehen.
    Heute Tag 5 ohne Telefon & Internet, mein Auftrag wird bei der Telekom bearbeitet... 5 Tage ohne Bestätigung von der Telekom.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    Ist natürlich doof gelaufen bei dir, aber mal ehrlich - 5 Tage sind doch in Providerzeit gar nix...

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    Was ich mich die ganze Zeit frage:
    Wie kommt der Telekomiker eigentlich dazu so etwas zu veranstalten?

  7. #7
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    Naja es kommt immer wieder vor, das Anschlüsse nicht auf den Leitungen liegen, auf den sie laut Leitungsplan eigentlich liegen sollen. Vllt. wurde deine Leitung z.B. mal wegen eines Fehlers umgeschaltet und vergessen die neue Führung in die Pläne einzutragen. Oder die Angaben stimmen nicht, z.B. kommt die Leitung die auf Stift 5 ankommen soll, auf Stift 3 an.

    Die Techniker verlassen sich meistens blind auf die Angaben und normalerweise gibt es da ja auch nie Probleme. Es ist auch nciht ungewöhnlich das Schaltpunkte für neue Leitungen schon belegt sind.

    Woher weisst du überhaupt das es deine Leitung ist die im Keller rumbaummelt ? Ist die beschriftet ? Außerdem bist du wahrscheinlich dann auch noch zusätzlich im Straßenverteiler abgeklemmt.

  8. #8
    Avatar von Suppenkasper
    Suppenkasper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    Ich hatte das Problem mit den Technikern auch wieder... scheint als würde es niemanden verschonen ganz egal wo man sich registriert. War für mich auch mal wieder ein tierischer Kampf, aber konnte mit ein paar Hilfen irgendwie "überdauern"

    Je nach Anbieter sollte man sich in jedem Fall einen Surfstick organisieren, hier ein paar Beispiele

    Surfstick von Vodafone: Im DSL Surf Sofort Paket inklusive - Vodafone
    Telekom webnwalk USB-Stick fusion III ohne Vertrag ! - Einfach mobil surfen ! - t-online.de Shop

    da kann man da vom anbieter bezahlen lassen im nachgang.

    hier gibts noch tipps wie man ein schreiben aufsetzen sollte: Checkliste: Telekom Techniker kommt nicht - was jetzt zutun ist | KENNTNISSTAND.net und hier steht noch was zu den technikerterminen an sich Deutsche Telekom: Techniker kommen auch am Samstag - COMPUTER BILD (damit versteht man das wirklich besser)

    ihr solltet jedenfalls ruhe bewahren!!!

  9. #9
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    Zitat Zitat von Suppenkasper
    hier gibts noch tipps wie man ein schreiben aufsetzen sollte: Checkliste: Telekom Techniker kommt nicht - was jetzt zutun ist | KENNTNISSTAND.net und hier steht noch was zu den technikerterminen an sich Deutsche Telekom: Techniker kommen auch am Samstag - COMPUTER BILD (damit versteht man das wirklich besser)
    Der Bericht der Computerbild ist veraltet. Das war der (vorsichtige) Start des Samstageinsatzes. Da wurden nur (spezielle) Montagen für Eigenkunden vereinbart. Heute gibt es keinen Unterschied mehr. Alle Aufträge, die anfallen werden auf Kundenwunsch auch Samstags ausgeführt. Die verlinkte Checkliste jedoch kann helfen.

  10. #10
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Daumen runter AW: Telekom Techniker erscheint nicht

    so wärmt man ein Tread aus 2008 auf.....

Ähnliche Themen

  1. Telekom-Techniker kommt nicht (Vodafone)

    Von LauraME im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 09:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 20:25
  3. Wenn der Telekom techniker nicht klingelt

    Von mjhfan22 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 14:16
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 21:14
  5. Telekom Techniker wollte nicht warten

    Von Selim im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz