Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Tang0
    Tang0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

    Guten Abend,

    seit heute nachmittag kann ich nicht mehr auf das Webinterface meiner Easybox zugreifen. Es kommt immer wenn ich die 192.168.2.1 eingebe.

    In den Browsern steht unten links "Warten auf 192.168.2.1..." aber es tut sich nichts.

    Internet funktioniert ansonsten ganz normal, sonst könnte ich jetzt nicht schreiben

    Alle Geräte im Hause kommen ins Netz, aber mit keinem schaffe ich es auf die Oberfläche der Box. Mein PC ist per Kabel mit der Box verbunden...alles andere per WLAN.

    Weiß jemand Rat? Unten steht noch kopiert, was die Browser nach einiger Zeit melden.

    LG
    Tang0


    Firefox zeigt an:
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Chrome zeigt an:
    Keine Daten empfangen
    Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.
    Vorschläge:
    Laden Sie diese Webseite später erneut.
    Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.

    Internet Explorer zeigt an:
    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
    Mögliche Vorgehensweise:
    Diagnose von Verbindungsproblemen
    Weitere Informationen
    Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:
    •Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
    •Die Website ist temporär nicht verfügbar.
    •Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
    •Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
    •Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
    •Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

    Opera zeigt an:
    Die Verbindung wurde durch den Server beendet.
    Überprüfen Sie, ob die Adresse richtig geschrieben ist, oder suchen Sie nach der Website.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

    Zitat Zitat von Tang0
    Weiß jemand Rat?
    Betätige den "Restart"-Taster auf der Rückseite für die Dauer von einer Sekunde, damit die Box neu startet.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Tang0
    Tang0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

    So...wieder da und erstmal danke für die Info!
    Nachdem ich den Reset-Knopf 1 Sek. gedrückt hatte, durfte ich erstmal wieder alles neu einstellen (Installationscode etc.)
    Gut, dass ich eine aktuelle Konfig hatte und diese wieder einspielen konnte.

    Nun lief die Box einen Tag lang durch und das Problem besteht wieder. Einige WLAN-Geräte bekommen keine IPs mehr zugewiesen und ich komme nicht mehr ins Webinterface.

    Auch fiel mir auf, dass in letzter Zeit öfter mal die 6000er Geschwindigkeit weg war und nur noch 2000 oder 4000 zur Verfügung standen.

    Soll ich die Box reklamieren? Was denkt ihr?

    Gruß
    Tang0

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

    Zitat Zitat von Tang0
    Nachdem ich den Reset-Knopf 1 Sek. gedrückt hatte, durfte ich erstmal wieder alles neu einstellen (Installationscode etc.)...
    Entweder hast Du den falschen Knopf betätigt (Restart, nicht Reset), oder die Box hat wirklich eine Macke.

    Zitat Zitat von Tang0
    Soll ich die Box reklamieren?
    Versuche es.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Tang0
    Tang0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

    Dann wird´s wohl ein Reset gewesen sein

    Ich werd dann mal bei VF anrufen und reklamieren.

    Danke für die Info!!!

  6. #6
    Avatar von BePanic
    BePanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

    Hi, ich habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem. Komischerweise seit wir einen neuen Laptop mit Windows 8 haben.

    Ich muss teilweise immer den Router neu starten, damit sich alles Geräte wieder anmelden und ich auf die Routerseite gelange und mich dort anmelden kann.

    Ich habe mal ein ip config gemacht, bei den Geäten, die sich nicht ans Internet anmelden können. Dort kam dann soetwas raus.

    IP: 169.254.200.05
    Das ist wohl eine Not IP adresse.
    Aber immer nur auf den NICHT Windows 8 Geräten(Handy, Receiver, Playsi Windows Vista Lappi etc.)

    Bei Vodafone habe ich leider nichts erreichen können, die meinsten Sie hätten die Leitung geprüft und keinen Fehler feststellen können. Den Router wollten sie nicht austauschen.

    Hast du etwas erreichen können?

  7. #7
    Avatar von Tang0
    Tang0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

    Nabend,

    also bei uns ist es immer noch so, dass ich ständig neustarten muss, da immer wieder Geräte nicht mehr erkannt werden.

    Nach nem Neustart der Box hält das Ganze dann wieder ne Stunde und danach fliegen wieder die PCs, etc. raus und ich komme nicht mehr ins Interface der Box.

    Ich habe nocht nicht bei VF angerufen, da ich ab morgen 5 Wochen nicht zu hause sein werde, aber wenn ich wieder da bin ruf ich an.

    Windows 8 habe ich hier nicht, nur W7 und einige Smartphones, WLAN-Drucker und ein Vista Laptop.

    Aufgefallen ist das eigentlich erst, als mein Sohn sich nicht mehr mit seinem neuen S3 per WLAN connecten konnte. Seit dem hat die Box nen Vollknall.

    PS: Habe meinen Leuten hier gesagt, dass sie den Reset-Taster für ne Sekunde drücken sollen wenn ich weg bin.

    Grüße und Hoffnung
    Tang0

  8. #8
    Avatar von BePanic
    BePanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Webinterface Easybox 802 erscheint nicht bei Zugriff

    Hallo, danke schonmal für deine Antwort.
    Genauso läuft es bei mir auch. Wenn ich ne Antwort habe poste ich es hier. Es ist halt nervig und das Datenvolumen des Handyvertrages schrumpft. Ich hoffe dass sich schnell etwas ergibt. Ich habe insgesamt wenn alles läufen würde 6 Geräte am Wlan angeschlossen.
    Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

  1. EasyBox 803 kein Zugriff aufs Kofigurationsmenü

    Von DoctorHalitosis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 04:34
  2. Telekom Techniker erscheint nicht

    Von twinsdilemma im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:50
  3. Zugriff auf Fritzbox nicht möglich

    Von Net-Zwerg im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 22:32
  4. Kein Zugriff auf Easybox A600

    Von musv im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:49
  5. speedport w701v webinterface von extern

    Von maxx.martin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz