Benötige Einbauanleitung für ISDN/DSL/analog Tel.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Flat303
    Flat303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Benötige Einbauanleitung für ISDN/DSL/analog Tel.

    Hallo erstmal an alle die hier so fleißig den Unwissenden helfen!

    Ziehe jetzt in ein neues Haus und (schraube eigendlich alles selber) bevor ich einen teuren Elektriker beauftrage ( der mich vieleicht 1000€ kostet) frage ich lieber erstmal was möglich ist ....oder nicht!

    Vorraussetzungen:

    Keller: mit TAE übergabe
    Keller: Arbeitszimmer 1 1xTAE
    Keller: Arbeitszmmer 2 1xTAE
    EG: Whz ich glaube 3xTAE aber werde nur eine nutzen
    OG: Kind1 + Kind 2 Kind 1 1xTAE
    alles separat und ordentlich mit Einzelkabel an jede TAE Dose im Haus verteilt
    Arbeit 1 ist nur ca 2-3m von Übergabedose entfernt

    vorhandene Geräte: Router 0815 digitus von Conrad, T-concept xi420 uralt!, Whz. 4 port switch mit dahinter geschalteten Access Point

    Mein Wunsch:

    Im Keller: an TAE Splitter/Router, TK für ISDN und analog
    ----> Arbeit 1 (mein Raum) analog Fax
    -----> Arbeit 1 (mein Raum) ISDN und DSL über Kabel an Dose mit 2 x einzel(RJ45)
    -----> Arbeit 2 (Frau) analog Telefon und DSL beides über Telefonkabel...aber wie?
    -----> Whz (alle) nur DSL über 2x RJ45 parallel ( HiFi,d-box usw. über Kabel) und wlan Access point für Laptop
    -----> Kind 1 Dsl Access point verbunden mit dem unteren vom Whz zur besseren übertragung im ganzen Haus +ISDN
    ----> Kind 2 würde schnurlos ISDN/Tel + wlan über Kind 1 abgreifen weil hier keine TAE Dose ist.

    würde sowas gehen? hatte an so eine Fritz box gedacht wegen dem Home server und Drucken von überall. Drucken kann ich jetzt auch übers Netzwerk... aber nur weil mein PC 24 Stunden lang an ist. Und wenn ich denn doch mal ausmache..... Ärger...Frau...Kinder.... ach ja...im Router befindet sich auch ein USB Druck Server der aber natürlich nur mit Windows geht. Habe aber auf allen Rechnern nur verschiedene Linux Systeme.

    Vielen Dank schon mal im voraus für möglichst viele Antworten

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Benötige Einbauanleitung für ISDN/DSL/analog Tel.

    Hallo Flat303
    Ich kann dir nur empfehlen, in allen Räumen mindestens eine Netzwerkdose mit 2 Anschlüssen und 2 Kabel zu deinem zentralen Verteilpunkt zu ziehen. Über diese Netzwerkkabel kannst du dann auch Telefon realisieren.
    Im Wohnzimmer dann Netzwerkdosen nach Bedarf + x Reserve (werweiß was noch kommt).
    Zu dem Druckerserver kann ich dir nichts sagen, da kenn ich mich mit Linux nicht genügend aus.

  3. #3
    Avatar von Flat303
    Flat303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige Einbauanleitung für ISDN/DSL/analog Tel.

    Leider ist die Verkabelung ja schon fertig. Muss es so vom Vormieter übernehmen. Ich... an meiner Stelle mein ich hätte auch 2 Kabel / Raum gelegt. So habe ich es jetzt auch im alten Haus. Benötige leider eine Lösung für das vorhandene.
    Danke erst mal

Ähnliche Themen

  1. ISDN zurück auf Analog

    Von Nelkenberg im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 14:08
  2. Analog/ISDN

    Von LSurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:03
  3. ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

    Von muesteff im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:53
  4. ISDN auf analog zurücksetzen

    Von Malisi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:51
  5. Analog und ISDN

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz