Fritz Box austauschen wegen Rauschabstand

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Silber167
    Silber167 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz Box austauschen wegen Rauschabstand

    Hey,
    ich habe einen ziemlich schlechten Rauschabstand bei meiner 16000er Leitung von 1&1:

    Empfangsrichtung 6dB
    Senderichtung 8dB

    1&1 hat schon die Leitung überprüft und meinte es wäre alles in Ordnung. Die Fritz Box soll sich ja bei so niederigen Rauschabständen nicht so wohl fühlen wegen dem schlechten internen Modem, folglich hab ich auch öfters Verbindungsabbrüche und deshalb möchte ich mir einen neuen Router kaufen.
    WLAN möchte ich nicht. Könnt ihr mir da einen empfehlen?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Fritz Box austauschen wegen Rauschabstand

    Hi,

    eigentlich egal was Du dir kaufst, Hauptsache es ist NICHT von AVM (also auch keines der folgenden Telekomgeräte : Eumex 300 IP, Speedport W501V, W701V, W921V, W900V, W920V). Denn egal welcher Hersteller, alle sind DSL technisch den fritzboxen weit überlegen.

    Aber bevor Du was anderes in Betracht ziehst, was für ein 1&1 Tarif isses denn überhaupt? Denn wenn es so ein "komplett" ohne Telekom Telefon ist, dann wird es nur mit fritzboxen klappen, weil 1&1 Dir die nötigen VoIP Daten der 2. PPPoE Verbindung nicht verrät.

  3. #3
    Avatar von Silber167
    Silber167 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box austauschen wegen Rauschabstand

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    eigentlich egal was Du dir kaufst, Hauptsache es ist NICHT von AVM (also auch keines der folgenden Telekomgeräte : Eumex 300 IP, Speedport W501V, W701V, W921V, W900V, W920V). Denn egal welcher Hersteller, alle sind DSL technisch den fritzboxen weit überlegen.

    Aber bevor Du was anderes in Betracht ziehst, was für ein 1&1 Tarif isses denn überhaupt? Denn wenn es so ein "komplett" ohne Telekom Telefon ist, dann wird es nur mit fritzboxen klappen, weil 1&1 Dir die nötigen VoIP Daten der 2. PPPoE Verbindung nicht verrät.
    Danke für die Antwort. VoIP nutze ich nicht, Telefon läuft weiterhin über die Telekom

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Fritz Box austauschen wegen Rauschabstand

    Zitat Zitat von Silber167
    VoIP nutze ich nicht, Telefon läuft weiterhin über die Telekom
    Dann sollte es ziemlich egal sein welche Hardware Du nutzt. Ich persönlich habe mit einem Speedport W700V sehr gute Erfahrungen gemacht, dieser war ~ 3 mbit/s schneller als eine fritzbox und hatte kaum Synchverluste.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box austauschen wegen Rauschabstand

    Hallo,
    kann snowman da nur zustimmen, seit ich die W700V (bei Ebay neu für 20EUR) dran hab, läuft alles super! Vorher 7270 und nur Synch-Ausfälle und mieses WLAN.

    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:18
  2. Einbruch Signal/Rauschabstand

    Von hierkommtAlex im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:16
  3. Signal-Rauschabstand

    Von stadtindianer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 10:22
  4. Signal/Rauschabstand

    Von Aproxima im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 13:55
  5. DSL und Rauschabstand

    Von Hardhouse-Corporation im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 19:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz