Hey,
ich habe einen ziemlich schlechten Rauschabstand bei meiner 16000er Leitung von 1&1:
Empfangsrichtung 6dB
Senderichtung 8dB
1&1 hat schon die Leitung überprüft und meinte es wäre alles in Ordnung. Die Fritz Box soll sich ja bei so niederigen Rauschabständen nicht so wohl fühlen wegen dem schlechten internen Modem, folglich hab ich auch öfters Verbindungsabbrüche und deshalb möchte ich mir einen neuen Router kaufen.
WLAN möchte ich nicht. Könnt ihr mir da einen empfehlen?
eigentlich egal was Du dir kaufst, Hauptsache es ist NICHT von AVM (also auch keines der folgenden Telekomgeräte : Eumex 300 IP, Speedport W501V, W701V, W921V, W900V, W920V). Denn egal welcher Hersteller, alle sind DSL technisch den fritzboxen weit überlegen.
Aber bevor Du was anderes in Betracht ziehst, was für ein 1&1 Tarif isses denn überhaupt? Denn wenn es so ein "komplett" ohne Telekom Telefon ist, dann wird es nur mit fritzboxen klappen, weil 1&1 Dir die nötigen VoIP Daten der 2. PPPoE Verbindung nicht verrät.
eigentlich egal was Du dir kaufst, Hauptsache es ist NICHT von AVM (also auch keines der folgenden Telekomgeräte : Eumex 300 IP, Speedport W501V, W701V, W921V, W900V, W920V). Denn egal welcher Hersteller, alle sind DSL technisch den fritzboxen weit überlegen.
Aber bevor Du was anderes in Betracht ziehst, was für ein 1&1 Tarif isses denn überhaupt? Denn wenn es so ein "komplett" ohne Telekom Telefon ist, dann wird es nur mit fritzboxen klappen, weil 1&1 Dir die nötigen VoIP Daten der 2. PPPoE Verbindung nicht verrät.
Danke für die Antwort. VoIP nutze ich nicht, Telefon läuft weiterhin über die Telekom
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Snowman
erfahrener Benutzer
04.08.2006
4.966
Snowman
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.08.2006
Danke
39
AW: Fritz Box austauschen wegen Rauschabstand
Zitat von Silber167
VoIP nutze ich nicht, Telefon läuft weiterhin über die Telekom
Dann sollte es ziemlich egal sein welche Hardware Du nutzt. Ich persönlich habe mit einem Speedport W700V sehr gute Erfahrungen gemacht, dieser war ~ 3 mbit/s schneller als eine fritzbox und hatte kaum Synchverluste.
Hallo,
kann snowman da nur zustimmen, seit ich die W700V (bei Ebay neu für 20EUR) dran hab, läuft alles super! Vorher 7270 und nur Synch-Ausfälle und mieses WLAN.