Neues Modem/Router per Stecker anstatt Klemme anschließen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von outburst
    outburst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neues Modem/Router per Stecker anstatt Klemme anschließen

    Hallo,
    die momentane Installation bei uns zuhause sieht folgendermaßen aus:
    der Splitter ist im Keller und davon wird ein Kabel zum Modem Teledat 300 ins Erdgeschoss hochgezogen und per Klemme angeschlossen. Das Modem ist mit einem LAN-Router von Netgear verbunden.
    Da das Modem langsam dein Geist aufgibt und meine Söhne sich zum Studieren Laptops zugelegt haben möchte ich nun das Modem und den Router austauschen und auf WLAN umsteigen. Wir würden zB über Mnet günstig an eine FRITZ!Box WLAN 3170 kommen. Nun zum eigentlichen Problem, wie kann ich das Kabel vom Splitter ohne Stecker an den neuen Router anschliessen? Kann man einfach an das Kabel einen Stecker hinzufügen? Oder kennt ihr Router mit Klemmanschluss?
    Grüße und schon mal vielen Dank im voraus,
    Florian

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neues Modem/Router per Stecker anstatt Klemme anschließen

    Hallo Folrian
    hänge doch einfach eine Netzwerkdose dazwischen.
    Das Kabel an der Netzwerkdose abschließen und die Netzwerkdose dann mit einem Lankabel an den Router anschließen.

    Also M- Net würde ich dir nicht empfehlen. Suche mal hier im Forum. Da hat man schon einiges schlechtes drüber gehört.

    Es bietet doch fast jeder Provider Hardware bei einem Wechsel an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 12:18
  2. Router an Router/Modem anschließen

    Von Krummkralle im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 18:00
  4. Neues Modem

    Von hundefuehrer14 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:11
  5. KD - Router an das Modem anschließen?!

    Von paulP im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz