KD - Router an das Modem anschließen?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von paulP
    paulP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard KD - Router an das Modem anschließen?!

    Hallo Leute,

    Seit heute habe ich nach extrem kurzer Wartezeit meinen KD Anschluss bekommen. Das funktioniert auch alles ganz gut, nur kann ich meinen WLAN Router nicht richtig anschließen. Was muss ich denn dabei beachten?
    Ich habe ein "Sinus 154 DSL Basic SE" Router. Aber wie bekommt der die Informationen von meinem Modem?
    In der Konfiguration des Routers kann man bei Netzwerk einmal dynamisch und statisch auswählen. Bei dynamisch soll eine Mac-Adresse und ein Servername eingetragen werden. (Servername? MAC-Adresse vom Modem???) Bei der statischen Option muss ich IP-Adresse, Subnetmaske, DNS Server eintragen?!

    Kann mir einer helfen?

    Schonmal danke für die Antworten!

    Gruß

    PaulP

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Den Sinus Router wirst du nicht weiter benutzen können. Der Grund hierfür ist, dass in dem Router auch ein DSL Modem drin ist, dass du nicht umgehen kannst.
    2 DSL-Modem hintereinander lassen sich nicht betreiben.

    Du benötigst einen Router ohne integriertes DSL-Modem.

  3. #3
    Avatar von paulP
    paulP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die traurige Nachricht.

    Ich dachte nur, dass ich das Modem im Router ausschalten/umgehen kann. Schade!

    Nun gibt es einen Haufen Router. Welcher funktioniert denn an diesem Anschluss?
    Ich lege Wert auf WLAN, (niedrigen Preis und maximale Leistung), integrierter Firewall und Zuverlässigkeit.

    Könnte mir einer einen empfehlen?

    Danke und Gruß

    PaulP

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 12:18
  2. DSL-Modem, Fax anschließen

    Von Mobienne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:13
  3. Router an Router/Modem anschließen

    Von Krummkralle im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 08:01
  5. DSL Modem an ISDN XXL anschließen

    Von pattt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz