Kündigung nach Zwangsvertseigerung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von JuttaB
    JuttaB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kündigung nach Zwangsvertseigerung

    Hallo zusammen,

    ich schreiben hier um mich für meine Mutter zu erkundigen.

    Meine Mutter hat einen Vertrag bei der Telekom über das Paket Call & Surf Comfort. Nun ist es so, dass das Haus meiner Mutter zwangsversteigert wurde und sie das Haus am letzten Wochenende räumen musste, da ansonsten am Montag der Gerichtsvollzieher gekommen wäre. Da meine Mutter in einer Privatinsolvenz ist, hat sie so schnell auch keine neue Wohnung bekommen. Aus diesem Grunde wohnt sie nun bei meinem Onkel. Dieser hat bereits einen eigenen Telefon und DSL Anschluss.

    Nun hatte meine Mutter auch bei der Telekom angerufen und gefragt, was sie am besten machen solle. Man hat ihr dort mitgeteilt, dass sie garnichts machen könne. Sie solle einfach die Gebühren bis zum Vertragsende weiterzahlen. Kann es sein, dass das so richtig ist?

    Mir ist klar, dass meine Mutter dort einen Vertrag geschlossen hat und dass dieser auch eine bestimmte Laufzeit hat. Nun hat sie aber derzeit tatsächlich nicht die Möglichkeit diesen Anschluss zu nutzen.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man in so einem Falle machen könnte? Und muss man den Anschluss nun noch sperren lassen oder Ähnliches, damit die neuen Besitzer nicht auf die Kosten meiner Mutter telefonieren können?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Jutta

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigung nach Zwangsvertseigerung

    Schriftlich an die Telekom in Bonn:
    Deutsche Telekom AG
    53171 Bonn

    Sie hat ja Unterlagen über die Anmeldung bzw. genehmigung der Privatinsolvenz. Bitte diese Unterlagen mit den Unterlagen der Zwangsversteigerung an die oben stehende Adresse senden.

    In der Regel wird somit auf die restliche Laufzeit verzichtet. Da die Telekom sich in diesem Fall nicht in die Gläubigerreihe einreihen möchte (falls sie da nicht schon drin ist).

    Am Callcenter bekommt sie keine vernünftige Auskunft über einen solchen Vorgang.

    Mach es wie gesagt schriftlich.

  3. #3
    Avatar von JuttaB
    JuttaB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung nach Zwangsvertseigerung

    Vielen Dank für die Information, dass hat mir sehr geholfen!
    Ich werde das dann für meine Mutter übernehmen!

    LG Jutta

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigung nach Zwangsvertseigerung

    Den dran, dass Deine Mutter das Schreiben an die Telekom unterschreiben muss. Sonst bekommst du das ja Postwendend wieder zurück.

    Bzw. lass dir von deiner Mutter ein Vollmacht einräumen.

  5. #5
    Avatar von JuttaB
    JuttaB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung nach Zwangsvertseigerung

    Ich werde sie selber unterschreiben lassen. Sie muss mir dann ja eh noch die Unterlagen bezügl. der Privatinsolvenz und der Versteigerung geben...

    Aber dennoch danke für den Hinweis

  6. #6
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung nach Zwangsvertseigerung

    Es wäre aber trotzdem sinnvoll eine Anschlusssperre für den Anschluss einrichten zu lassen, denn sonst könnte der neue Nutzer des Hauses tatsächlich den Anschluss nutzen. Das sollte auch ein Hotliner noch hinkriegen.

    Einfach darauf hinweisen, dass künftig jemand anderes in diesem Haus wohnt und Deine Mutter keine Kontrolle über den Anschluss ausüben kann. Deshalb soll der Anschluss bis zur Klärung des Sachverhaltes gesperrt werden.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Kündigung nach Zwangsvertseigerung

    Hi,

    es besteht übrigens auch die Möglichkeit "einfach so" einen Telekom Anschluss ohne Beachtung der Mindestlaufzeit zu kündigen, unter folgender Voraussetzung :

    Umzug zu jemand anderem / andere Wohnung in der bereits ein Telekom Anschluss mit Mindestlaufzeit aus der gleichen Produktvariante besteht. Natürlich werden das mal wieder nicht alle Mitarbeiter wissen, leider.

Ähnliche Themen

  1. Email nach Kündigung weg?

    Von Angelkanna im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2019, 17:06
  2. Domain nach 1&1 Kündigung

    Von Tom76a im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 07:52
  3. Neukunde nach kündigung?

    Von oekofritz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:59
  4. Portfreigabe nach DSL-Kündigung

    Von Ana im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 23:15
  5. DSL-Anschluss nach Kündigung

    Von sumerer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 01:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz