Fritz!Fon7150 und NetCologne-IAD funzt nicht!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von maulwurf11
    maulwurf11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz!Fon7150 und NetCologne-IAD funzt nicht!

    Hi,

    versuche seit vielen Tagen verzweifelt, mit meinem Fritz!Fon als WLAN-Router per WLAN ins Internet zu kommen. Habe schon alle möglichen Foren durchgelesen aber noch keine Lösung gefunden - daher jetzt meine Frage!

    Ich habe das FritzFon per Kabel mit dem LAN1-Anschluss der "IAD 40 analog/ISDN ADSL2+ ready" verbunden. Mein Laptop bekommt gute Verbindung zum FritzFon, komme auch ins Fritz-Menü, aber nicht ins Internet. Habe denke ich die richtigen Einstellungen vorgenommen
    (Internetzugang über LAN A / WAN, Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoe oder IP, Zugangsdaten werden benötigt (PPPoe), dann meine Zugangsdaten).
    Laut Fritz-Software bin ich im Internet - aber wenn ich die Diagnose durchführe klappt alles bis auf das Internet selbst...

    Ich denke, es liegt an der NetCologne-Einwahlsoftware - das Fenster öffnet sich immer, wenn ich ins Internet will, aber die Einwahl schlägt immer fehl. Wenn ich die Installation der Software nochmals durchführe, findet er ein WLAN, aber meines nicht. Manchmal findet er auch mehrere Netze, aber meines nie.

    Kann ich die NetCologne-Software umgehen? Oder einstellen, dass sie mein WLAN findet und die IAD mich so über das FritzFon ins Internet einwählen lässt (denn per Kabel von IAD zu Laptop kann ich mich erfolgreich einwählen + ins Internet)?

    Danke!!

  2. #2
    Avatar von maulwurf11
    maulwurf11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Fon7150 und NetCologne-IAD funzt nicht!

    Achja: Ich lese immer wieder, dass man bei Netcologne die VPI und VCI-Werte 8 und 35 einstellen muss. Aber das geht in der FritzBox nur, wenn ich "Internetzugang über DSL" statt "Internetzugang über LAN A / WAN" anklicke - aber das wäre falsch, oder?

  3. #3
    Avatar von RogerWilco
    RogerWilco ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Fon7150 und NetCologne-IAD funzt nicht!

    Hallo Maulwurf,

    Du hast vermutlich die Software von Netcologne installiert.
    Diese hat dann eine eigene Verbindung installiert.
    Wenn Deine Daten in der Fritzbox hinterlegt sind (und das hast Du ja), brauchst Du die Software nicht.
    Schau mal nach, aber irgendwo ist eine Verbindung installiert.
    Diese einfach löschen / deinstallieren.
    Dann sollte es laufen.

    Gruß

    RogerWilco

Ähnliche Themen

  1. Teledat 331 + Fritz!Box 2170 funzt nicht! HILFE!

    Von bergloewe im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 10:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:17
  3. Fritz!Fon7150 + T-Sinus 701S funktioniert nur teilweise

    Von Koeln62 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 11:01
  4. DSL funzt nicht, Provider hilft nicht...

    Von strast im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz