0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&! DSL 6000R mit 7113 Fritz!Box & Impulswahl funzt nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bxa
    bxa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&! DSL 6000R mit 7113 Fritz!Box & Impulswahl funzt nicht

    Sorry, wenn so ein Thread vielleicht schon existieren sollte (und von mir nicht gefunden wurde). Auch ich bin seit vier Tagen völlig entnervt, weil nach Umstellung eines reinen DSL-Tarifs von 1&1 auf den DSL 6000R (mit Fritz!Box 7113) das Telefon trotz erfolgter Freischaltung und 100x überprüfter korrekter Verkabelung an der FritzBox nicht funzt: Kein Wählton beim Hörer abnehmen, kein Klingelton bei ankommenden Anrufen ... allerdings immerhin ein "unbekannte Nummer"-Listing in der FritzBox-Liste ankommender Anrufe (obwohl die Nummer, die anrief, im Telefon abgelegt war... aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz).

    Nachdem ich schon viel Geld bei der Hotline gelassen habe, die mir aber auch nicht helfen konnte, jetzt meine entnervte letzte Idee: Kann es daran liegen, daß ich ein Telefon benutze, das man - nicht lachen - nicht auf Tonwahlverfahren umstellen kann??

    Wenn ja, ich habe mir mittlerweile ein moderneres besorgt. Sollte ich alles zurück auf Anfang setzen, in ControlCenter und Fritz!Box und nochmal mit auf Splitter gestöpseltem Telefon die ganze Geschichte samt Freischaltung von Anfang an durchspielen (wenn man das überhaupt nochmal machen kann).

    Ach ja: Fehlermeldung ist 401 - allerdings hab ich auch schon x-mal überprüft, daß alles Nutzerkennungen und Passwörter aufeinander abgestimmt sind. Woran könnte das also noch liegen?

    Und nochmal ach ja: DSL funktioniert einwandfrei, jedenfalls über WLAN. Wie ich meinen Desktop ins www bringe, da er über LAN-Kabel nicht will, darum kümmere ich mich dann danach ...

    Bin für jeden Tip dankbar!
    Danke im voraus!

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&! DSL 6000R mit 7113 Fritz!Box & Impulswahl funzt nicht

    Bei der Umschaltung auf einen Komplettarif muss bei der Fritzbox ein Werksreset gemacht werden, anschließend muss die Fritze mittels Startcode neu eingerichtet werden.
    Deine Telefonflat läuft übrigends über DSL, also VoIP, dazu mus die Fritze ein 2.PVC einrichten, also quasi einen zweiten Kanal via DSL für die Telefonie. Außerdem musst du in der Fritzbox die Telefoniegeräte einrichten und einstelllen, wann via Internet und wann via Festnetz telefoniert werden soll.
    Ich hoffe, meine ratschläge können dir ein wenig helfen, wenn nicht, dann melde dich bitte nochmals.

  3. #3
    Avatar von bxa
    bxa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&! DSL 6000R mit 7113 Fritz!Box & Impulswahl funzt nicht

    Vielen herzlichen Dank.
    Eigentlich dachte ich, all das auch bei meinen diversen vorhergehenden Versuchen gemacht zu haben... wie auch immer: Heute abend nochmal alles auf Anfang gesetzt und ganz von vorne, Schritt für Schritt. Einzig definitiv anderer Parameter: Fon mit Tonwahlverfahren (vorher: Impuls) dran gehängt. Und siehe da:

    Heureka ... vielen Dank, vielleicht war's ja tatsächlich der eine oder andere besser sortierte Gedanke, den ich durch Deine Zusammenfassung hatte.

    In der Medizin heißt es ja auch so schön: Wer heilt, hat recht.
    Lies: Wer telefonieren kann, dem wurde sinnvoll und erfolgreich geholfen. Dank dafür.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Von schaefer1996 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:47
  3. Teledat 331 + Fritz!Box 2170 funzt nicht! HILFE!

    Von bergloewe im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 10:21
  4. Fritz!Fon7150 und NetCologne-IAD funzt nicht!

    Von maulwurf11 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 23:29
  5. Fritz!box 7113 , Können nicht Telefonieren !

    Von marwyc im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz