Störung der Telekomrufnummer

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mr_go
    mr_go ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Störung der Telekomrufnummer

    Hallo Community,
    ich besitze seit März 07 einen Alice-DSL-Anschluss (Alice Fun) und war bisher relativ zufrieden damit. Da Hansenet in meiner Region kein eigenes Netz hat zahle ich die Telekom-Grundgebühr weiterhin und empfange die meisten Anrufe auch über die alte Telekomrufnummer, da die Qualität doch um einiges besser ist.
    Seit einigen Wochen ist jedoch ein extrem lautes Rauschen ständiger Begleiter bei eingehenden Anrufen über die Telekomrufnummer. Über die Alicerufnummer ist der Empfang jedoch wie immer ok und auch slbest anrufen funktioniert ohne Probleme.
    Sowohl die Telekom, als auch Alice weisen jede Schuld an dem Problem von sich.
    Entferne ich alle Technik und Kabelei und stecke einfach nur ein kabelgebundenes Telefon an die 1. TAE dose ist die Qualität eingehender Anrufe über die Telekomrufnummer super.

    Was können die Ursachen dieses Rauschens sein? Wie kann ich es beheben?

    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

    MfG

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Störung der Telekomrufnummer

    Hallo
    Es könnte sein, das bei dir an einem Kabel oder an einer Dose die Kontakte oxidiert sind.
    Da dein DSL scheinbar funktioniert und nur die Festnetztelefonie betroffen ist, würde ich auf den Splitter tippen.
    Am besten mal in den Alice- Shop gehen und einen neuen Splitter holen. Sollte eigentlich kostenlos sein.

Ähnliche Themen

  1. O2 Störung

    Von klopfer im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:29
  2. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:27
  3. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 01:26
  4. DSL-Störung -- Was tun?

    Von Roadmaster im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:29
  5. DSL Störung !!

    Von cyruss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz