Kündigung ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von rennrad
    rennrad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kündigung ?

    Arcor schreibt in seinen AGB und Preislisten von einer mittleren Verfügbarkeit im Jahresschnitt von 97 %. Das würde ja bedeuten, dass es 10,95 Tage nicht zu laufen braucht. Wenn ich jetzt 11 Tage im Jahr keine Verbindung habe, kann ich dann Kündigen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigung ?

    Dann hätte Arcor auf jeden Fall die AGB nicht eingehalten. Diese gelten ja für beide seiten.

    Natürlich hast du trotzdem die Pflicht bei nicht funktionierendem DSL eine Störung zu melden.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung ?

    Zitat Zitat von rennrad
    Arcor schreibt in seinen AGB und Preislisten von einer mittleren Verfügbarkeit im Jahresschnitt von 97 %. Das würde ja bedeuten, dass es 10,95 Tage nicht zu laufen braucht. Wenn ich jetzt 11 Tage im Jahr keine Verbindung habe, kann ich dann Kündigen?
    Nein, da von einer Verfügbarkeit im Schnitt gesprochen wird.
    Arcor kann beispielsweise nichts dafür, wenn ein Bagger mal wieder eins der Regionalkabel "frisst", oder der Strom ausfällt etc.
    Sooo leicht kommst du aus dem Vertrag nicht raus.
    (Einfälle haben manche Leute... )

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  4. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:58
  5. 1&1 Kündigung wie ?

    Von Peppi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz