0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Kündigung wie ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Peppi
    Peppi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 Kündigung wie ?

    Hallo,
    habe folgendes Problem bei 1&1. Ich habe bei der Telekom von einem ISDN-Anschluss auf einen analogen T-Net Anschluss gewechselt. Die Telekom hat mir mitgeteilt, dass bei einem Wechsel des DSL-Anschluss nicht betroffen ist. Die ISDN-Nummer wurde als Haupttelefonnummer übernommen. Nun geht meine Internetleitung bei 1&1 nicht mehr. Ich habe dann 1&1 informiert, dass ich eine neue Rufnummer habe. 1&1 wollte dann, wie bei einem Umzug, dass ganze neu schalten. Dann bekam ich von 1&1 die Nachricht das der DSL-Anschluss jetzt wieder geht. Doch dies war nicht der Fall. Ich habe dann eine Nachfrist gesetzt die bereits verstrichen ist. Seit dem 28.11.2006 ist meine DSL-Leitung tot. Ich habe jetzt per Einschreiben eine außerordentliche Kündigung an 1&1 geschickt, da es ja nicht sein kann, dass von meinem Konto jeden Monat die Grundgebühr abgezogen wird ohne das die DSL-Leitung funktioniert. Das Geld habe ich bereits wieder zurückgebucht. Kann mir jetzt 1&1 mit einem Gerichtsverfahren drohen oder geben die nach 3 Monaten auf, wenn ich die Grundgebühr jeden Monat zurückbuche. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Service von 1&1 ist absoluter Schrott. Jeder Mitarbeiter gibt eine andere Auskunft.

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Die ISDN-Nummer wurde als Haupttelefonnummer übernommen. Nun geht meine Internetleitung bei 1&1 nicht mehr. Ich habe dann 1&1 informiert, dass ich eine neue Rufnummer habe.
    Also hast Du nicht die Hauptrufnummer (auf die DSL geschaltet war), sondern eine Deiner anderen Nummern übernommen. Davon ist DSL selbstverständlich betroffen. Das war dann eine Falschauskunft der Telekom. Mit der Zuweisung der neuen Nummer muss DSL neu geschaltet werden.

    Das ist in erster Linie mal kein Kündigungsgrund, weil Du den Ausfall selbst zu verantworten hast. Klar ist es äusserst unbefriedigend, wenn nach mittlerweile zig Wochen DSL immer noch nicht geht. Die Frage ist nur, warum.
    Du musst wohl oder übel den 1&1-Service anrufen, und den Fehler nochmals melden. Bezüglich Fristsetzung: Hast Du eine angemessene Zeit als Frist gesetzt?

    Zur Kündigung:
    In der Regel kündigt man bei 1&1 auf der Seite vertrag.1und1.de mit anschliessender Fax-Bestätigung bzw. Rückruf.
    Natürlich geht das alte Einschreiben (mit Rückschein) immer noch. Hast Du denn wenigstens eine Eingangsbestätigung bekommen? Vielleicht ist die Kündigung dort gar nicht angekommen ...

    Kann mir jetzt 1&1 mit einem Gerichtsverfahren drohen oder geben die nach 3 Monaten auf, wenn ich die Grundgebühr jeden Monat zurückbuche
    Da wird von 1&1 ganz schnell ein Inkassobüro eingeschaltet. Und dann kann es verdammt teuer werden. Würde ich an Deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
    Möglichkeit a) Wenn Du darauf noch Wert legst: Erneute Fehlermeldung
    Möglichkeit b) Kündigen (aber richtig !!)

    Prinz 96

  3. #3
    Avatar von Peppi
    Peppi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Eine Antwort ob das Kündigungsschreiben angekommen ist habe ich immer noch nicht erhalten ! Man bekommt halt überhaupt keine sinnvollen Infos von 1&1 wenn man da überhaupt mal durchkommt. Jeder Servicemitarbeiter erzählt einem was anderes.

    Als Frist habe ich 2 Wochen gegeben und dann nochmals eine Woche länger gewartet.

    Ich habe bereits der Umzugsstelle von 1&1 bescheidgegeben das ich eine neue Nummer habe, doch da bekomme ich keine Rückinfo was denn jetzt der Stand ist.

    1&1 schickt mir immer ein Kündigungsschreiben wo ich meinen DSL-Anschluss bei meinem alten Provider kündigen soll. Mein alter Provider ist aber 1&1. Das ganze macht mich noch verrückt.

    Wie hoch sind denn so die Kosten was das Inkassobüro verlangt ?

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wie hoch sind denn so die Kosten was das Inkassobüro verlangt ?
    Keine Ahnung. Hatte bislang noch nicht das "Vergnügen". Weiß jedoch definitiv, dass es relativ schnell dazu kommen kann.

    Übrigens:
    Wenn Du das Geld zurückbuchst, bzw. eine Rechnung nicht bezahlst, wird ruckzuck Dein Zugang bei 1&1 gesperrt.
    Also hast Du nun wohl mehrere (zumindest zum Teil selbstverschuldete) Probleme am Hals.
    Solange Du nicht bezahlst, wird Dein Zugang nicht freigegeben. Selbst wenn die Leitung klappen sollte, kommst Du nicht "rein".

    1&1 schickt mir immer ein Kündigungsschreiben wo ich meinen DSL-Anschluss bei meinem alten Provider kündigen soll.
    Also das sieht imho ganz danach aus, als ob die Telekom (jaja, so was macht die gerne !!!) bei der Schaltung Deines Telefonanschlusses den Port belegt hat. Und da kommt 1&1 jetzt nicht dran.
    1&1 hatte ja wohl den Port auf der "alten" Nummer. Frag mal bei der T-Com nach, ob auf dem "neuen" Anschluss eine Portreservierung drauf ist.

    Gruss
    Prinz96

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. Kündigung

    Von galinka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:40
  4. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  5. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz