Verschiedene Geschwindigkeiten bei PC und Notebook

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Aldi
    Aldi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verschiedene Geschwindigkeiten bei PC und Notebook

    Ich habe ein Problem, für das ich mir keinerlei Rat mehr weiß. Ich hatte bei Arcor DSL 6000, ging monatelang sehr gut. Dann gab es ständig Verbindungsabbrüche und man hat mich auf DSL 2000 runtergesetzt. Leider erreiche hier bei weitem nicht die Downlaodraten. Sie liegen seit Monaten um Durchschnitt bei 130 kbps, der upload bei 40 kpbs.
    Daraufhin habe ich meine gesamte periphäre Hardware ausgetaucht. Hatte vorher eine Fritzbox WLAN 3170 (das WLAN aber nur für das Notebook benutzt). Nun habe ich ein T-Com Speed Modem 200 ADSL und einen Router Longshine LCS-IR2114A. Das ist per Kabel an den PC angeschlossen. Für das Notebook habe ich noch den Linksys WAP54G Accesspoint. An der langsamen Geschwindigkeit am PC hat sich jedoch nichts verändert. Das Notebook hat sowohl per WLAN, als auch per LAN angeschlossen, die normale Downloadrate von ca. 250 kpbs. Beide PCs haben Win XP SP3. Beide die Windowsfirewall und das Avira Antivir. Also muss doch irgendetwas in meinem PC die Verbindung so langsam machen. Ich habe ein Mainbaord Gigabyte P35-DS3 und hier schon das onboard-lan verdächtigt, aber der Einbau einer Netgear Netzwerkkarte hat keinerlei Verbesserung gebracht. Kann mir irgendjemand helfen, ich weiß keinen Rat mehr. Am selben Kabel funktioniert das Notebook einwandfrei, aber der PC nicht.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verschiedene Geschwindigkeiten bei PC und Notebook

    Hallo Aldi
    Probier mal den TCP Optimizer

    Einfach mal googeln.

  3. #3
    Avatar von Aldi
    Aldi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Verschiedene Geschwindigkeiten bei PC und Notebook

    Den Optimizer habe ich schon länger in Betrieb. Aber jetzt bin ich dahinter gekommen, es war Antivir. Ich habe am PC eine kostenpflichtige Premiumversion, die einen ständigen webguard durchführt und dieser hat so ausgebremst. Am Notebook habe ich die Freeware-Version, die hat diese Einstellung nicht. Aber danke für die Antwort!

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene mögliche Geschwindigkeiten

    Von EdwardL im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 14:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 17:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz