Drastischer Verbindungsabbau am Tage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von SaarX
    SaarX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Drastischer Verbindungsabbau am Tage

    Hallo,

    ich habe seit 8 Monaten dsl 16000 (vorher 1 Jahr 2000er) bei Arcor und war bislang hoch zufrieden. Seit ein paar Tagen allerdings habe ich einen drastischen Verbindungsabbau auf unglaubliche 10 bis 150 k/bit beim download.

    Der upload dagegen hält sich auf dsl nieveau (500 - 800 k/bit).
    Und jetzt wirds richtig mysteriös, pünktlich wie die Feuerwehr, ab 0:00 Uhr steigt die Verbindung wieder an. 0:30 = 2000 und 1:15 wieder fette 13000 k/bit. Wann sie genau wieder runter geht weiß ich nicht genau, aber gegen 10:00 ist schon wieder kein Saft mehr auf der Leitung.

    Woran kann das liegen? Drosselt mich arcor am Tag? Kann so ein grasser Abbau wirklich an zu viel traffic liegen?

    Ein Techniker ist bereits bestellt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand was dazu wüßte um auch arcor gegenüber bessere Argumente zu haben.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Drastischer Verbindungsabbau am Tage

    Hallo SaarX
    Was zeigt dein Router in dieser Zeit an?

  3. #3
    Avatar von SaarX
    SaarX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Drastischer Verbindungsabbau am Tage

    Ich benutze keinen router.........nur Starterbox und Speedmodem

  4. #4
    Avatar von GeradB
    GeradB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    3

    Standard AW: Drastischer Verbindungsabbau am Tage

    Hallo,

    also manchmal denke ich mir meinen Teil
    Der Techniker kommt. Also abwarten und Tee trinken.
    So wie sich das anhört ist da einfach nur etwas überlastet tendiere zu BRAS oder dem POI warscheinlich irgendwo dazwischen.
    Aber ARCOR drosselt dich nicht.
    Also auf Techniker warten und mal schauen was er feststellt.

    GadH

Ähnliche Themen

  1. Über 50 € für 4 Tage DSL-Übergangszeit

    Von Huskies27 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 18:13
  2. 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    Von Symphonie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 10:18
  3. Wechsel zu V-DSL = 14 Tage Versorgungslücke?

    Von daSchizo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:35
  4. wöchentlicher DSL-Ausfall für mehrere Stunden/Tage

    Von boehseonkelz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 23:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz