Über 50 € für 4 Tage DSL-Übergangszeit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Huskies27
    Huskies27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Über 50 € für 4 Tage DSL-Übergangszeit

    Hallo,
    habe den DSL-Anschluss von Alice auf Telekom (Call & Surf Comfort) umgestellt. Am 22.11. funktionierte der Alice-Anschluss nicht mehr. Ich habe in der FritzBox die neuen Zugangsdaten eingegeben, aber es tat sich noch nichts. Am nächsten Tag kam ein Brief der Telekom, dass DSL am 28.11. freigeschaltet wird. Überraschenderweise leuchtete bereits am folgenden Tag das DSL-Lämpchen auf der FritzBox und ich konnte schon wieder ins Internet (mit den Telekom-Zugangsdaten).
    Als ich die nächste Rechnung bekam, fiel ich fast in Ohnmacht. Telekom berechnet mir für die Zeit vom 24.11.-28.11. einen Minutentarif. Bei über 3000 Minuten waren das über 50 €. So kann man seine Neukunden auch vergraulen.
    Was ist das für eine Abzocke? Ich bin doch mit den neuen Zugangsdaten ins Internet gekommen. Dann sollen sie halt den neuen Tarif schon ab 24.11. berechnen oder den Anschluss erst am 28.11. freigeben. Vielleicht will man so auch die Wechsel-Gutschrift von 120 € wieder reinholen.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Über 50 € für 4 Tage DSL-Übergangszeit

    Zitat Zitat von Huskies27
    Was ist das für eine Abzocke? Ich bin doch mit den neuen Zugangsdaten ins Internet gekommen. Dann sollen sie halt den neuen Tarif schon ab 24.11. berechnen oder den Anschluss erst am 28.11. freigeben. Vielleicht will man so auch die Wechsel-Gutschrift von 120 € wieder reinholen.
    Aber hallo, scheint nach Lehrgeld-Zahlung zu klingen. Man kann doch auch nicht einfach bei einer Autovermietung ein Fahrzeug nutzen, bevor der Vertrag beginnt...
    Jetzt aber Spass beiseite: ruf bei der T-Com an und erbitte eine Gutschrift.
    Drücke Dir die Daumen, gruss Lenny

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Über 50 € für 4 Tage DSL-Übergangszeit

    Wenn die Telekom 28.11. schreibt, dann meint sie auch 28.11., denn der Vertrag beginnt nunmal mit der Freischaltung bzw. deren Termin.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Über 50 € für 4 Tage DSL-Übergangszeit

    Das naheliegendste wäre doch gewesen, mal bei der Telekom anzurufen und zu fragen was Sache ist und warum der Anschluß schon vor der angekündigten Zeit funktioniert!?

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Über 50 € für 4 Tage DSL-Übergangszeit

    Waren Sie schon mal Kunde bei t-online, evtl. noch mit ISDN oder Analog über Moden online? Wen ja wurde der Vertrag damals evtl. in ein Tarif wo die Minuten der online Zeit abgerechnet wird ohne dass es eine Grundgebühr gibt umgeschrieben (weis jetzt nicht genau ob es diese Tarife immer noch gibt). Wen ja, kann es sein dass die Einwahldaten immer noch die gleiche sind, und der Vertrag am 28.11 umgeschrieben wurden, da die Telekom den Anschluss für den 28.11 mitgeteilt hat.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Über 50 € für 4 Tage DSL-Übergangszeit

    Wenn dem so ist, wäre die Zeitabrechnung außerhalb der offiziellen Schaltung Korrekt...

Ähnliche Themen

  1. 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    Von Symphonie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:18
  2. Wechsel zu V-DSL = 14 Tage Versorgungslücke?

    Von daSchizo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:35
  3. Drastischer Verbindungsabbau am Tage

    Von SaarX im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 13:09
  4. wöchentlicher DSL-Ausfall für mehrere Stunden/Tage

    Von boehseonkelz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 00:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz