Bei allen Speedchecks habe ich, wie hier von Arcor, folgende Werte:
Ihre Bandbreite beim Download: 1532,52 kBit/s (187.08 KBytes/s) Ihre Bandbreite beim Upload: 626,72 kBit/s (76.50 KBytes/s)
Als BS nutze ich Windows XP über einen Router SMC Draft 11n Wireless.
Sowohl über Kabel als auch über Wlan erhalte ich die gleichen Downloadwerte.
Hat zufällig jemand ne Idee warum die Leitung so lahm ist ?
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 11.29.2008 16:05
IP address: 88.71.xxx.xxx
TCP options string: 020405ac0103030001010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 63888 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 63888
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 2556kbps (319KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1022kbps (128KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 53
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Bei allen Speedchecks habe ich, wie hier von Arcor, folgende Werte:
Ihre Bandbreite beim Download: 1532,52 kBit/s (187.08 KBytes/s) Ihre Bandbreite beim Upload: 626,72 kBit/s (76.50 KBytes/s)
Hallo
Diese Speedtests sind alle Ungenau, ich weiß nicht, warum da jeder drauf hereinfällt! Mit was syncronisiert denn dein Router?
Hallo versuch es mal unter Status in deinem Router.
Wenn da keine Daten zu finden sind. Probiere folgendes bitte aus.
Router + Kabel. Gleiches Problem?
Dann Modem + Kabel. Immer noch gleiches Problem?
3x Speedcheck machen unter Arcor SpeedCheck, an 3 Tagen zu 3 unterschiedlichen Uhrzeiten.
Dann bei Störung von Arcor anrufen, sagen das dein internet langsam ist und mit den netten oder auch unfreundlichen Menschen (je nachdem ) ne Störung aufnehmen.
Speedcheck machen, bringt gar nichts. Die zeigen in der Regel wesentlich weniger Bandbreite an, als in Wirklichkeit anliegt. Die Leute werden dadurch nur verunsichert. Warscheinlich hat er gar nicht die vollen 6000 geschaltet bekommen. Das läßt sich aber durch einen Blick ins Konfigurationsmenü oder durch einen einfachen Anruf bei der Kundenbetreuung herausfinden.
Speedcheck machen, bringt gar nichts. Die zeigen in der Regel wesentlich weniger Bandbreite an, als in Wirklichkeit anliegt.
Das unterschreibe ich sogar blind.
Aber wenn er anruft und die Bandbreite liegt bei Ihm laut Test von Arcor voll an, wird ihm gesagt bitte Speedchecks auf oben genannter Seite machen.
Deswegen der Hinweis:
Zitat von GeradB
Router + Kabel. Gleiches Problem?
Dann Modem + Kabel. Immer noch gleiches Problem?
3x Speedcheck machen unter Arcor SpeedCheck, an 3 Tagen zu 3 unterschiedlichen Uhrzeiten.
Okay wenn der Eindruck sich so aufdrängt. War das nicht meine Absicht, den Weg den ich vorschlage nichts weiter als den offziellen Weg.
Den er so oder so von der Hotline bekommt.