Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Rennschnecke
    Rennschnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    ... wie ich wieder zu meinem ALICE komme. Wir sind Kunden bei Alice und haben dort auch unseren Internetvertrag.

    Vorab - wir sind UHU (beide unter Hundert, aber über 50 ... ... und haben leider wenig bis keine Ahnung von Computer und Technik ....)
    Wir haben uns einen neuen Rechner gekauft und nach schweißtreibenden Stunden gestern diesen endlich in Betrieb genommen. Irgendwie haben wir es geschafft, dass er läuft. Vorher hatten wir Windows XP, jetzt haben wir Windows Vista.
    Aber jetzt weiß ich nicht, wie kriege ich die Daten aus meinem sozusagen alten Favoriten, meine Dokumente und so weiter, hierher??
    Wir haben heute jemanden gefragt, der meinte, wir bräuchten die Alice-Software ... die haben wir aber versiebt, keine Ahnung, wann und wo ... wir wissen nicht, wo die CD hin ist. Wir wollten sie uns neu runterladen aus dem Internet, haben es eigentlich auch getan, aber dann kam immer, Internetverbindung besteht schon .
    So geht eigentlich alles, wie es war ... bis auf meine Dateien, wie kriege ich die hierher?
    Bitte, bitte, wenn Antworten kommen, so einfach wie möglich beschreiben, ich danke schon im voraus für die Mühe.
    MfG Rennschnecke

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Hi Rennschnecke,

    Zitat Zitat von Rennschnecke
    Vorher hatten wir Windows XP, jetzt haben wir Windows Vista.
    Aber jetzt weiß ich nicht, wie kriege ich die Daten aus meinem sozusagen alten Favoriten, meine Dokumente und so weiter, hierher??
    Von wo willst Du denn Deine alten Daten her holen? Von Deinem alten Rechner? Aus dem Internet von irgendeinem Webspace? .... ????

    *Man sollte sich, wenn es um "Hilfe aus der Ferne" geht besonders gut ausdrücken und alles so gut wie nur möglich erklären.

    MfG. Mayday

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Wichtig ist auch erstmal ob das Internet denn vom neuen PC geht. Denn dann brauchen wir dir diesen Teil nicht mehr zu erklären

  4. #4
    Avatar von Rennschnecke
    Rennschnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Erst einmal vielen Dank für die Mühe, also das Internet und Telefon gehen, über DSL-Router.

    Ich hatte auf dem alten Rechner viel im Favoriten, auch meine Dokumente, die gespeichert waren und Fotos. Darauf habe ich keinen Zugriff. Ich weiß nicht, wie ich die sozusagen auf den neuen Rechner kriege.

    Ich wollte die Alice Software (aus dem Internet) neu raufladen, aber da kommt letzten Endes als Antwort: die Internetverbindung besteht schon.

    Hilft meine Beschreibung weiter .... Vielen Dank ....

  5. #5
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    ...wir wissen nicht, wo die CD hin ist. Wir wollten sie uns neu runterladen aus dem Internet, haben es eigentlich auch getan, aber dann kam immer, Internetverbindung besteht schon .
    So geht eigentlich alles, wie es war ... bis auf meine Dateien...
    Ich denke schon das hiermit der neue Rechner gemeint ist.

  6. #6
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Ja das hat ja eigtl. nicht viel mit dem Internet zu tun. Du hast sicherlich noch Zugang zum alten Rechner oder steht er schon inner Ecke rumm?

    Wenn Ja, kann man diese Daten einfach kopieren z.b. mithilfe eines USB-Sticks oder irgendein anderes Speichermedium.

    MfG. Mayday

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Einfach die Dokumente über den Windows-Datei-Explorer auf einen USB-Stick ziehen und diese dann auf dem anderen PC wieder zurück ein den Ordner Dokumente (oder anderen nach Wahl)

    Die alten Favoriten liegen im Ordner "Dokumente und Einstellungen\Name\Favoriten"

    Diese speicherst du ebenfalls in deinen USB Stick und kopierst sie auf den Vista rechner. Dort werden die Favoriten glaub ich auch dort abgespeichert. Nur dass der Ordner dort nicht "Dokumente und Einstellungen" heißt.

    Schieb die Favoriten einfach in den gleichnamigen Ordner, wenn du auf das Windows Symbol in der linken Ecke drückst. Dort ist dann unter deinem Benutzer Bild dein Benutzer Name. Öffnest du diesen müsste ein Ordner "Favoriten" zu sehen sein. Dort schiebst du die Favoriten hinein.

    Das ganze mit den Favoriten gilt natürlich nur wenn du den Internetexplorer nutzt.

  8. #8
    Avatar von Rennschnecke
    Rennschnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    ... aber wie komme ich denn da ran? Ich habe doch schon den neuen jetzt hier dran, da haben wir gestern fast 5 Stunden rumgeeiert, ehe das ging ... Wir haben bei jeder neuen Frage wie ein Ochs vorm Tor gestanden ... dachten nicht, dass das so schwer ist ... weil der Verkäufer meinte, das wäre ruckzuck und superleicht ... Ja, wenn man mit Computer aufwächst ...
    Einen USB-Stick haben wir, braucht man zum Kopieren dann das Internet oder geht das dann auch ohne Internet, ich meine damit, ob man das Kopieren vom alten Computer auch ohne Internet machen kann? Ich entschuldige mich schon vorher für die vermutlich dämlichen Fragen, aber wir sind beide totale Techniknieten, unsere erwachsenen Kinder wohnen in der Welt verstreut ...

    Freundliche Grüße
    Rennschnecke

  9. #9
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Das Internet wird zum Kopieren überhaupt nicht benötigt!
    Jedoch müsst Ihr eure alten Daten auch erst irgendwie von dem alten Rechner runterkopieren auf den Stick. Wenn Ihr die Daten auf den Stick habt könnt Ihr die Daten einfach wieder auf den neuen Rechner schieben (von dem Stick).

    MfG. Mayday

  10. #10
    Avatar von Rennschnecke
    Rennschnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    ... Entschuldigung bitte, und wie mache ich das dann????? ... das irgendwie Runterkopieren vom alten Rechner? Dann muss ich ja den neuen wieder vom Netz nehmen ... oder?

  11. #11
    Avatar von Rennschnecke
    Rennschnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    ... ginge es denn nicht auch dann, wenn wir die Alice-Software neu raufspielen würden? Und könnte uns jemand eine Internet-Adresse zeigen, wo man sie kostenlos neu laden kann?

    Vielen Dank

  12. #12
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Zitat Zitat von Rennschnecke
    ... ginge es denn nicht auch dann, wenn wir die Alice-Software neu raufspielen würden? Und könnte uns jemand eine Internet-Adresse zeigen, wo man sie kostenlos neu laden kann?
    Die Alicesoftware hat überhauptgarnichts mit euren Daten, die sich auf eurer Festplatte befinden und in eurem Rechner verbaut ist, zu tun. Irgendwelche Programm-CD's von Alice helfen euch da nicht weiter. Alice ist ein Internet-Provider der allein dafür zuständig ist, das Ihr Zugang zum Internet habt. Internet habt Ihr doch schon, das Problem liegt ganz woanders.

    Zitat Zitat von Rennschnecke
    ... Entschuldigung bitte, und wie mache ich das dann????? ... das irgendwie Runterkopieren vom alten Rechner? Dann muss ich ja den neuen wieder vom Netz nehmen ... oder?
    Ich fürchte ja! Eine Datensicherung macht man am besten immer bevor man das neue System in Betrieb nimmt. Ich denke aber das das nicht so schwer ist, wie es sich anhört. Der alte Rechner ist ja schon eingerichtet, sollte von daher kein Ding sein...

    MfG. Mayday

  13. #13
    Avatar von Rennschnecke
    Rennschnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    ... Himmel nochmal, jetzt war ich ganz raus ... der Computer hat sich von selbst ausgeschaltet ... hab fast einen Herzinfarkt gekriegt ... Die einstellung war nicht eingerichtet, wann und ob sich der Bildschirm und computer ausschalten soll, wegen Energie sparen ...

    Also wir werden probieren, dass wir den alten Rechner bei jemanden anderes nochmal anschließen können/lassen und werden dann über den USB-Stick alles kopieren ...

    Wir hoffen, dass das dann geht. Wenn das geklappt haben sollte, dann melde ich mich nochmal dazu und werde Bericht erstatten.

    Vielen vielen Dank.
    Lg Rennschnecke

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

    Von foo.de im Forum Vodafone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:46
  2. Weiß nicht mehr weiter

    Von WARRIORofSTEEL im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:13
  3. Keiner zuständig für DSL Störung weiß nicht weiter

    Von +RW im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:50
  4. o2 Dsl S - lap Top; weiß nicht weiter

    Von strandkoernchen im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:57
  5. XDSL Probleme - nicht mal Provider weiß weiter ...

    Von Baumi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz