könnte anbieterwechsel meine niedrigen dsl download speed beheben ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von marcspike
    marcspike ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard könnte anbieterwechsel meine niedrigen dsl download speed beheben ?

    ich hab bei alice eine 16000 leitung bekomme aber nur effective 1000 - 2000 download speed. wenn ich den anbieter wechsel könnte sich bei einer 16000 leitung dann eine höhere downloadspeed geschwindigkeit ergeben?

    alice hat auch die möglichkeit meine leitung hochzuschalten. dann hab ich einige tage bis zu 14000 download speed. das geht dann aber wieder runter auf 1000 - 2000 und bleibt auch da. bis ich wieder bei alice anrufe muss damit meine leitung wieder hochgestellt wird

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: könnte anbieterwechsel meine niedrigen dsl download speed beheben ?

    Zitat Zitat von marcspike
    wenn ich den anbieter wechsel könnte sich bei einer 16000 leitung dann eine höhere downloadspeed geschwindigkeit ergeben?
    Die Betonung liegt bei könnte (im Konjunktiv) - dann ja. Ist halt schwer vorauszusagen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: könnte anbieterwechsel meine niedrigen dsl download speed beheben ?

    Dazu müsste man die Dämpfungswerte deiner Leitung kennen. Ist es denn stabil, wenn es "hochgeschaltet" wird? Ansonsten empfehle ich eine schriftliche Mängelrüge (Einschreiben-Rückschein) mit der Aufforderung zur DAUERHAFTEN Behebung des Fehlers mit Kündigungsandrohung

  4. #4
    Avatar von marcspike
    marcspike ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: könnte anbieterwechsel meine niedrigen dsl download speed beheben ?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Dazu müsste man die Dämpfungswerte deiner Leitung kennen. Ist es denn stabil, wenn es "hochgeschaltet" wird? Ansonsten empfehle ich eine schriftliche Mängelrüge (Einschreiben-Rückschein) mit der Aufforderung zur DAUERHAFTEN Behebung des Fehlers mit Kündigungsandrohung
    ja die leitung ist stabil wenn sie hochgeschaltet wird mindestens bis zum nächsten tag manchmal auch einige tage länger. ich hab bestimmt 20- 30 angerufen mit technikern bei alice gesprochen daraufhin hab ich ein neues modem eine neue telefondose bekommen und ein techniker von der telekom war da und hat die leitung gemessen.
    das einzige was mir einfallen würde, wenn man einen neuen port freischalten würde.aber das macht alice nicht

    wenn ich ein anbieterwechsel mache hab ich auch das risiko mit der kündigungsfrist von 1 bis 2 jahren. und ich weis nicht ob ich fristlos kündigen darf weil ich ne 1000 - 2000 download speed hab obwohl ich ne 16000 leitung habe. bei alice hab ich da eine monatliche kündigunsfrist

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: könnte anbieterwechsel meine niedrigen dsl download speed beheben ?

    Hi,

    Du solltest halt vorübergehend mal eine Hardware anschließen die die Leitungswerte anzeigen kann. Dadurch lässt sich erkennen ob die 14000 dauerhaft klappen. Wovon ich aber ausgehe, denn sonst würde es sich gar nicht erst synchronisieren. Selbst wenn's nicht dauerhaft gehen sollte, dadurch dass es zeitweise geht, ist anzunehmen dass viel mehr als 1-2000 drin ist.

    Aber bevor Du Alice anmeckerst sollteste halt mal gucken wie sich der Anschluss synchronisiert. Z.B. mit einer fritzbox, denn auch wenn fritzboxen zum Dauereinsatz nix taugen, zum Profil auslesen sind sie gut.

  6. #6
    Avatar von marcspike
    marcspike ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: könnte anbieterwechsel meine niedrigen dsl download speed beheben ?

    kann ich fristlos kündigen wenn die downloadrate nicht erreicht wird ?
    hab mich bei arcor, freent, 1 und 1 usw informiert. da muss man immer ein 2 jahresvertrag abschliessen. wenn ich ne 16000 leitung bestelle aber nur 2000 oder 3000 erreiche möchte ich nicht 2 jahre diesen zustand behalten. kann man da was machen ?
    bei alice ist da ne gute möglichkeit 30 tage um monatsende. aber mit alice hab ich leider nur eine 2000 oder 3000 speed


    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    Du solltest halt vorübergehend mal eine Hardware anschließen die die Leitungswerte anzeigen kann. Dadurch lässt sich erkennen ob die 14000 dauerhaft klappen. Wovon ich aber ausgehe, denn sonst würde es sich gar nicht erst synchronisieren. Selbst wenn's nicht dauerhaft gehen sollte, dadurch dass es zeitweise geht, ist anzunehmen dass viel mehr als 1-2000 drin ist.

    Aber bevor Du Alice anmeckerst sollteste halt mal gucken wie sich der Anschluss synchronisiert. Z.B. mit einer fritzbox, denn auch wenn fritzboxen zum Dauereinsatz nix taugen, zum Profil auslesen sind sie gut.
    es war ein telekom mitarbeiter bei mir und hat die leitungswerte gemessen die waren in ordnung.
    was meinst du mit fritzbox synchronisieren. du meinst damit die leitung mit der fritzbox zu messen? die fritzbox ist sehr teuer 130 euro oder so.

  7. #7
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: könnte anbieterwechsel meine niedrigen dsl download speed beheben ?

    Du sollst dir die Fritzbox ja auch leihen und nicht kaufen.
    Gibt bestimmt genug Leute die noch subventionierte Boxen rumliegen haben, es gibt ja alle 2 Jahre ne neue...

    Daß deine Leitung "in Ordnung" ist sagt jetzt nicht wirklich viel aus. Sie wäre auch bei DSL 384 "in Ordnung"
    Es geht um die Leitungslänge zur Vermittlung, die Dämpfung des Signals und die Störungen von anderen Signalen auf dem Leitungspacket. Mit der Fritz kann man etwa einschätzen was bei dir an Speed tatsächlich gehen würde.
    Allerdings wenn die Leitung zu einem anderen Anbieter wechselt kann sich an den Werten auch schon wieder was ändern.
    Am Ende wirst du immer ein Stück weit die Katze im Sack kaufen. Nur mit Fritz ist der Sack etwas durchsichtiger...

Ähnliche Themen

  1. 100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

    Von Beljin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 21:26
  2. Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Von marko000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:46
  3. Download langsam , Speed stimmt !

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:36
  4. Download Speed bei 16.000 Leitung

    Von taucha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:15
  5. Download Speed zu langsam! WIN XP

    Von hazZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz