Anbieterwechsel wegen Umzug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von steven
    steven ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Anbieterwechsel wegen Umzug

    hallo,
    hab da einige fragen.ich möchte zu alice wechseln.man hört oder was so geschrieben wird,so viele schlechte dinge über alice.zur zeit habe ich kabel bw u. bin mit dem internet zu frieden aber mit der telefonie war ich sehr unzufrieden,lange keine verbindung,das dritte modem usw.jetzt ziehe ich um,und ich kann kabel bw nicht mit in die neue wohnung nehmen,da kein anschluß vorhanden ist.darüber bin ich auch froh um das sonderkündigungsrecht in anspruch zu nehmen.hab auch schon gekündigt wegen umzug,da kein kabel bw in der neuen wohnung vorläge.der umzug ist ende jannuar 2009. wie lange dauert die ganze anmeldung bei alice?oder ist ein anderer anbieter ratsam?da ich in einem neubau umziehe und die leitungen zum ersten mal neu belegt werden.ich möchte schon mit einer 16000 leitung surfen um die best mögliche geschwindigkeit zu erreichen. wer hat da gleiche erfahrungen mit einem umzug mit gleichzeitigen anbieterwechsel gemacht?
    für die antworten bedanke ich mich schon mal im voraus


    lg steven

  2. #2
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Anbieterwechsel wegen Umzug

    die Frage ist ja erst einmal - wie weit eg ist die neue Whg von der Vermittlungsstelle in deinem Ortsnetz - nur 1 Km? wunderbar dann 16 K möglich - wenn 5 Km - dann Pech nur DSL 1000 bzw Light. In welchem Ortsnetz wohnst du ??? Sprich Vorwahlgebiet als Beispeiel Rottweil 0741 ...

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Anbieterwechsel wegen Umzug

    Zitat Zitat von steven
    hab auch schon gekündigt wegen umzug,da kein kabel bw in der neuen wohnung vorläge.der umzug ist ende jannuar 2009. wie lange dauert die ganze anmeldung bei alice?oder ist ein anderer anbieter ratsam?da ich in einem neubau umziehe und die leitungen zum ersten mal neu belegt werden.ich möchte schon mit einer 16000 leitung surfen um die best mögliche geschwindigkeit zu erreichen. wer hat da gleiche erfahrungen mit einem umzug mit gleichzeitigen anbieterwechsel gemacht?
    Hat Kabel BW dir bereits die Kündigung bestätigt, also hast du einen Nachweis in deinen Händen dass Sie dich aus den Vertrag lassen? Bitte denke daran dass Kabel BW rein rechtlich von dir weiter die monatlichen Gebühren bis zum Ende der Vertragslaufzeit fordern kann.

    Ob du überhaupt DSL bekommst und wie schnell das sein wird kann dir bei einem Ersteinzug niemand wirklich sagen. Du wirst im Zweifel nirgendwo in einer Datenbank zu finden sein.

    Denke auch daran, egal was man dir verspricht, niemand außer die Telekom kann dir vorher genau sagen was möglich ist, dazu musst du immer erst bestellen.

  4. #4
    Avatar von steven
    steven ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieterwechsel wegen Umzug

    Wie weit die Vermittlungsstelle weg ist von meiner Wohnung weiß ich nicht.
    Meine neue Wohnung liegt so gesehen in ein Gewerbegebiet von FN mit der vorwahl 07541.Da bin ich schon zuversichtlich was in punkto Geschwindigkeit betrifft.
    Wenn mir Alice nicht die erhoffte Geschwindigeit bietet,werde ich Wohl oder Übel für die Telekom entscheiden,oder einen anderen Anbieter.
    Denn ich kann bei Alice jeden Monat kündigen.
    Die in meinen Vertrag geregelte Kündigung bei Umzug, ohne weidere Laufzeit beendet.
    Wo?kämen wir da hin ,wenn jeder der umzieht in einen andere Wohnung,u.der Vertrag läuft weider.
    Ich bezahle nicht für den Nachmieter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 20:17
  2. Kündigung wegen Umzug

    Von frosti0912 im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:03
  3. Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Von Pussy Cat 75 im Forum Telekom
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:27
  4. kündigung wegen umzug

    Von mrvertriebspartner im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 22:12
  5. Frage wegen Umzug

    Von melt im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz