Frage wegen Umzug

2Antworten
  1. #1
    Avatar von melt
    melt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage wegen Umzug

    Hi,

    ich wohne mit meinen Eltern und vor 10 Tagen haben wir eine neue Wohnung gefunden und jetzt haben wir Schlüssel von der neuen Wohnung, aber die Wohnung ist noch leer. Kein Telefon, kein TV etc. So, jetzt sind wir (noch) in dieser alten Wohnung in der wir Arcor DSL 1000 flat haben. Ich hab jetzt über Arcor Online-Kundenservice auf "Umzugservice" geklickt, wollte also so schnell wie möglich Arcor an der neuen Adresse haben, aber da kommt die Meldung dass Arcor ISDN/Arcor DSL nicht verfügbar ist. Kann eigentlich nicht sein, weil die neue Wohnung im Stadtzentrum ist, wie die jetzige "alte" Wohnung auch. Liegt es vielleicht daran, dass in der neuen Wohnung der Telefonanschluss nicht freigeschaltet ist? Muss ich vorher was machen, damit dort Arcor freigeschaltet wird? Telekom Techniker rufen, damit er den Anschluss "öffnet" oder wie? Noch was sehr wichtiges: Ich möchte in dieser jetzigen "alten" Wohnung den Arcor Anschluss so schnell wie möglich ausschalten, da wir ja in maximal 10 Tagen in die neue Wohnung umziehen. Wie mach ich all das am besten?

    Ich bedank mich im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Pandur2000
    Pandur2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Am besten einfach mal den Kundenservice anrufen. Obgleich es durchaus sein kann, dass ein Straßenende ARCOR hat, das andere nicht - hab ich in diversen Städten schon erlebt.

  3. #3
    Avatar von fb-sales
    fb-sales ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Könnte es sein das deine "neue " Wohnung in einem Reihenhaus zu finden ist.

    Wenn ja ist dies der Grund , daß Arcor keinen Isdn/dsl Anschluss anbietet.
    Oftmals liegt der Hauptverteiler bei Reihenhäusern am Anfang der Reihe.
    Das bedeutet das Arcor entweder sein Signal durch sämtliche Häuser schleifen müsste (auch durch die T-Com Anschlüsse ) was sich für Arcor finanziell nicht rechnet und auch technisch problematisch ist , oder alle vorhergehenden Wohnungen müssten bereits Arcor Anschlüsse haben (was selten b.z.w. eigentlich nie der Fall ist.)

    Prinzipiell benötigt Arcor min. 3-4 Wochen um einen Anschluss umzuziehen!! (10 Tage sind da sehr knapp kalkuliert.)

    Du solltest auf jeden Fall deinen Anschluss in der "alten" Wohnung sperren lassen b.z.w. Komplett kündigen (Sonderkündigungsrecht -weil Arcor an der neuen Adresse nicht anschalten kann /will)
    damit dein Nachmieter nicht auf deine Kosten telefoniert.

Ähnliche Themen

  1. frage wegen Port

    Von flar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:37
  2. Frage wegen Fastpath

    Von verox im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:18
  3. Frage wegen 1&1 Tarif

    Von Mistra im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:58
  4. Frage wegen Kündigung

    Von Marc-Andre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:57
  5. frage wegen dsl

    Von teufel20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz