Hallo liebe Mitglieder,

in letzter Zeit habe ich immer öfters Probleme mit meinem Internetzugang über Alice Fun Flate.

Zunächst werde ich die Probleme darstellen, um dann kurz die verwendete Hardware zu beschreiben:

Problem
Ab und an wird die Internetverbindung für kurze Zeit unterbrochen. Die Unterbrechungszeit liegt zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten. Wenn ich die „Aktualisieren“ Schaltfläche im Browser benutze, kommt die Verbindung, nach einigen Versuchen, wieder zustande.

Während das Problem auftritt, habe ich eine Verbindung zum Router aber nicht ins Internet. (lt. Netzwerk- und Freigabecenter)

Hardware:
Notebook: Toshiba L40-137
Betriebssystem: Windows Vista Home
Wlan Router: Netgear 614 v7 (iddle time: 0, d.h. immer an)
DSL Modem: D-Link 380T (iddle time auch immer an)

Da dieses Problem auch mit einem anderen Notebook mit Win XP auftritt, schließe ich mal mein Notebook als Problemquelle aus.

Frage
Liegt es an dem DSL Modem?
Falls ja, kennt sich jemand mit den Einstellungen für dieses Gerät in Verbindung mit Alice aus?
Falls dies nicht der Fall sein sollte, was soll ich machen?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin

Alex