0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Domäne umzug

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Peacemaker
    Peacemaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Domäne umzug

    Hallo ...

    Ich will mit miener inclusiv domäne www.Gamer-Treff.eu weg von 1und1 da ich mir einen webspace bestellen möchte und ich die dortz mit hinnehmen will kann mir viell jemand sagen was oder wie ich da vorgehen möchte da ich im 1und1 kundencenter unter domäne umzug bzw freigeben nix auswählen kann ....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Domäne umzug

    Du machst bei deinem neuen Provider (den du dir ausgesucht hast) einen Verfügbarkeits-Check deiner Domain. Es wird angegeben, dass die Domain bereits registriert ist.

    Darunter taucht bei 99 % der Provider ein Text auf "Ich bin Inhaber dieser Domain und möchte diese zu xxxxx transferieren".

    Dann folgst du dem Bestellvorgang; bekommst in der Regel dann ein Formlatt, dass ausgefüllt und unterschrieben an den neuen Provider gesendet wird. Dies wird KK-Antrag genannt.

    Der Provider kündigt die Domain bei 1&1 und holt sich diese auf den eigenen Server.

    Eine Datensicherung ist erforderlich, da dies vom Provider nicht gemacht wird. Die eMail Adressen müssen ebenfalls wieder vergeben werden

  3. #3
    Avatar von Peacemaker
    Peacemaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Domäne umzug

    ok dankeschön .. dachte ich müsse vorher noch was mit 1und1 abklären .... nur 1noch das läuft über einen freund sein 1und1 habe seine zugansdaten für 1und1 usw. muss er es unterschreiben .... ???? oder kann ich das auch machen

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: Domäne umzug

    Zitat Zitat von Peacemaker
    dachte ich müsse vorher noch was mit 1und1 abklären
    Logge Dich mal bei https://vertrag.1und1.de ein. Soweit ich mich noch erinnere musst Du dort die Domain für den Providerwechsel freigeben und ein FAX an 1&1 verschicken. Danach kannst Du dann den neuen Provider beauftragen.

  5. #5
    Avatar von Peacemaker
    Peacemaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Domäne umzug

    Zitat Zitat von admin
    Logge Dich mal bei https://vertrag.1und1.de ein. Soweit ich mich noch erinnere musst Du dort die Domain für den Providerwechsel freigeben und ein FAX an 1&1 verschicken. Danach kannst Du dann den neuen Provider beauftragen.

    da kan ich nix mit der domäne machen .... wird nix von der domäne aufgelistet zeigt sie zwar an aber freigeben kündigen oder sonstiges steht da nix

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: Domäne umzug

    Zitat Zitat von Peacemaker
    da kan ich nix mit der domäne machen .... wird nix von der domäne aufgelistet zeigt sie zwar an aber freigeben kündigen oder sonstiges steht da nix
    Sieh mal unter "Einzelne Domains/maxdome Pakete/Zusatzartikel kündigen" nach.

    Dort kannst Du dann die Domain selektieren und folgendes auswählen
    - Termin "frühstmöglich"
    - Kündigungsoption "Poviderwechsel"

  7. #7
    Avatar von Peacemaker
    Peacemaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Domäne umzug

    Zitat Zitat von admin
    Sieh mal unter "Einzelne Domains/maxdome Pakete/Zusatzartikel kündigen" nach.

    Dort kannst Du dann die Domain selektieren und folgendes auswählen
    - Termin "frühstmöglich"
    - Kündigungsoption "Poviderwechsel"

    also wenn ich mich eingeloggt habe kann ich zwischen 2 menüs aussuchen

    Kündigung
    Kündigungstatus

    dort klicke ich auf "Kündigung"

    dann sehe ich folgendes

    Tarife: Status: Vertragnummer:

    1und1 4dsl
    hier steht noch meine domäne direkt da drunter

    und

    1und1 dsl entertainment

    ich klicke auf "1und1 4dsl"

    dann kommt


    Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im neuen 1&1 DSL-Tarif!*

    Informieren Sie sich jetzt in Ihrem Control-Center über die aktuellen Konditionen.
    Dort können Sie auch gleich den Tarifwechsel durchführen.

    Ich will wechseln

    * Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Dieses Angebot gilt bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL.


    details zu ihrem vertrag

    bla bla bla .....


    Ihre Kündigungsoption

    Für diesen Vertrag liegt bereits eine Online-Kündigung vor. Der Vertrag kann daher nicht nochmals gekündigt werden. Um die Kündigung rückgängig zu machen, klicken Sie bitte auf "Kündigung stornieren" unter Kündigungsstatus.

    das habe ich gerade erst gelsen werd ihn morgen nochmal fragen ob das stimmt

    aber unter kündigungsstatus kann ich nix lesen warum ??? und muss ich die domäne nicht normal extra noch kündigen können

    noch ne frage kostet der umzug mich eigentlich was falss das alles klappt ... ???


    thx for your help

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: Domäne umzug

    Die Domain kannst Du normalerweise einzeln auswählen und kündigen. Bei meinem Vertrag sieht das so aus :

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:334488.gif 
Hits:382 
Größe:18,7 KB 
ID:59

  9. #9
    Avatar von Peacemaker
    Peacemaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Domäne umzug

    bei mir sieht es so aus


    aber wenn ich unter kündigungsstaus schaue steht nix da steht das

    Es sind keine laufenden Aufträge vorhanden

    (Stornierte oder vollständig abgearbeitete Vorgänge werden nach drei Tagen gelöscht und nicht mehr in der Liste geführt.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  10. #10
    Avatar von Peacemaker
    Peacemaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Domäne umzug

    was kann oder muss ich den jetzt machen bei mir ist immer alles so kompliziert es kann nie einfach was funktionieren immer der selbe mist

  11. #11
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: Domäne umzug

    Zitat Zitat von Peacemaker
    was kann oder muss ich den jetzt machen bei mir ist immer alles so kompliziert es kann nie einfach was funktionieren immer der selbe mist
    Vielleicht erscheint die Domain nicht mehr, weil der ganze Vertrag bereits gekündigt wurde. Leider kommen wir hier nicht mehr weiter, d.h. am besten Du rufst direkt beim 1&1 Support an.

  12. #12
    Avatar von Peacemaker
    Peacemaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Domäne umzug

    Zitat Zitat von admin
    Vielleicht erscheint die Domain nicht mehr, weil der ganze Vertrag bereits gekündigt wurde. Leider kommen wir hier nicht mehr weiter, d.h. am besten Du rufst direkt beim 1&1 Support an.

    ok danke dir für deine gute hilfe ....

  13. #13
    Avatar von DarkViper
    DarkViper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Domäne umzug

    Es genügt, wenn Du bei deinem neuen Provider deine Domain neu bestellst. ( es muss allerdings durch die Person erfolgen, auf die die Domain derzeit registriert ist -müsste David sein- )
    Dein neuer Provider stösst dann automatisch das nötige Prozedere an. In Deinem Fall nach den Eurid-Regeln, da Du ja eine .eu - Domain hast.

    Auszug aus den Eurid-FAQ:
    Wie nehme ich einen Inhaber-/Registrierstellenwechsel meines Domänennamens vor?

    Registrierstellenwechsel (Transfer):
    Der Wechsel eines .eu Domänennamens zu einer anderen Registrierstelle umfasst mehrere Schritte. Folgen Sie die im Anschluss beschriebenen Schritte oder benutzen Sie den Autorisierungscode, wenn Sie Ihren Registrierstellenwechsel bereits im Voraus bestätigen möchten.

    • Bitten Sie Ihre neue Registrierstelle, uns in Ihrem Namen zu kontaktieren und einen Registrierstellenwechsel zu beantragen.(erfolgt automatisch durch die Bestellung)
    • Nachdem wir den Antrag erhalten haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung, dass der Registrierstellenwechsel vorgenommen werden soll. Sie können die Übertragung auch durch Anklicken eines Links in der E-Mail bestätigen. (Registrierstellenwechsel können auch per Fax bestätigt werden.)
    • Wenn Sie den Antrag auf einen Registrierstellenwechsel nicht innerhalb von 14 Tagen bestätigen, wird der Antrag annulliert. Erfolgt die Bestätigung, wird der Antrag genehmigt.
    • Ein Registrierstellenwechsel wird üblicherweise innerhalb von durchschnittlich 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestätigung genehmigt (an Werktagen). Ihre Registrierstelle wird Sie über die erfolgte Genehmigung informieren.
    • Nachdem der Registrierstellenwechsel vorgenommen worden ist, beginnt eine neue Vertragslaufzeit.

    Den Registrierstellen wird der Wechsel in Rechnung gestellt, deshalb werden die Kosten gegebenenfalls an Sie weitergegeben. Bei Fragen zu Gebühren wenden Sie sich bitte an Ihre neue Registrierstelle.

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 21:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 22:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz