24H Disconnect -.- ... Zeit änderbar ?!?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ahnungsloser
    ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich 24H Disconnect -.- ... Zeit änderbar ?!?

    Hallo,

    ich habe einen Speedport 720 mit der Firmwareversion 3.33

    Die Uhrzeit meines 24H resets stört mich extrem und ich möchte diese ändern.
    Mit der aktuellen Firmwareversion ist in der Config nichts zu finden, um die Zeit anzugeben in der dieser 24H-Disconnect durchgeführt werden soll.

    Was kann ich machen, um die Zeit abzuändern ????

    Habe in Google bisschen was gelesen, dass es diesen Punkt unter einer früheren Firmware Version mal gab und dieser leider rausgenommen wurde.
    (Telekom Fail !!)

    - Muss ich ein Firmware Downgrade machen um das wieder einstellen zu können ?
    - Wie mach ich das am besten ohne was kaputt zu machen ?
    - Gibt es noch andere möglichkeiten um den nervigen 24H Disconnect zu verlegen ?

    Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps !!

    Grüße

    Euer Ahnungsloser

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 24H Disconnect -.- ... Zeit änderbar ?!?

    Zitat Zitat von ahnungsloser
    ... Speedport 720 mit der Firmwareversion 3.33 ...
    Irgendetwas stimmt da nicht.
    Entweder ein Speedport W 700V mit Firmware-Version 3.33.000 oder ein Speedport W 720V mit Firmware-Version 1.61.000.

    Zitat Zitat von ahnungsloser
    Gibt es noch andere möglichkeiten um den nervigen 24H Disconnect zu verlegen ?
    Die Zwangstrennung erfolgt Server-seitig nach 24 Stunden Dauerverbindung. Diese 24 Stunden sind wohl bei Dir zu einem recht unglücklichen Zeitpunkt vorbei. Wenn es im Router keine Einstellmöglichkeit (mehr) gibt, dem Client-seitig zu einer bestimmten Zeit zuvorzukommen, musst Du halt einmal manuell das 24-Stunden-Intervall neu beginnen lassen (z.B. um Mitternacht einmal die Verbindung trennen).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 24H Disconnect -.- ... Zeit änderbar ?!?

    Hallo ahnungsloser,
    Wenn es im Router keine Einstellmöglichkeit (mehr) gibt, dem Client-seitig zu einer bestimmten Zeit zuvorzukommen, musst Du halt einmal manuell das 24-Stunden-Intervall neu beginnen lassen (z.B. um Mitternacht einmal die Verbindung trennen).
    ...genauso kenne ich das auch und kann da scolopender nur zustimmen.
    Mal Nachts kurz aufstehen und den Speedport für paar Minuten vom Netz trennen, dann sollte es funzen.

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von ahnungsloser
    ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 24H Disconnect -.- ... Zeit änderbar ?!?

    danke euch .. werde das mal testen

    und sorry hattest recht ^^ war doch der speedport 700 mit der fw 3.33

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 24H Disconnect -.- ... Zeit änderbar ?!?

    Das Funktioniert aber nicht bei allen Anbietern. Einige Anbieter trennen die Verbindung auch bei längerer Inaktivität oder wenn keine Daten mehr fließen. Dann ändert sich die Zeit wieder. Bei der Telekom ist es jedenfalls so, das die Verbindung 24 Stunden bestehen bleibt. Bei Congstar z.b. wird am Tag bis zu 20 Mal die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 10:02
  2. Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Von Heladon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 07:43
  3. Sändiger Disconnect - letzte hoffnung...

    Von Lynn610 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:55
  4. W700v Disconnect des W-Lans stündlich

    Von entdecker5 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 09:39
  5. immer wieder disconnect!

    Von bene im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz