Geht o2 DSL Surf & Phone für Arcor ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von klausijoe
    klausijoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Geht o2 DSL Surf & Phone für Arcor ?

    Hallo,
    ich bin Arcor DSL-Kunde und habe o.g Router in die Finger bekommen.
    Leider finde ich im Konfigurationsmenü des Routers keine Stelle, wo ich die Arcor-Zugangsdaten eingeben kann.
    Ist das von o2 per Firmware ausgeschaltet oder bin ich nur blind ?
    Wenn FW, gibt es da was zum Freischalten ?

    Vielen Dank !

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Geht o2 DSL Surf & Phone für Arcor ?

    Hi,

    es ist oft so dass bei gesponsorter Hardware, oder AVM nennt es branding, nur der eigene Netzanbieter vom Namen her bekannt ist. Andere Netzbetreiber gehen dann, wenn überhaupt, oft nur als "sonstiger Anbieter" oder ähnliches.

    Selbst dann muss es noch immer nicht klappen, falls noch sachen wie VPI / VCI verschieden sind.

  3. #3
    Avatar von klausijoe
    klausijoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geht o2 DSL Surf & Phone für Arcor ?

    Hallo,

    vielen Dank für die erste Antwort.
    Nachdem ich im Konfigurationsmenü nirgends etwas gefunden habe, wo irgend welche Zugangsdaten eingetragen werden können, war meine Hoffnung, dass die findige Community schon einen Firmwarecrack hat, der diese Option freigibt.
    Ich erhoffe mir von diesem Router eine etwas bessere Sendeleistung als von meinem bisherigen da er etwas "jünger" ist und der bisherige es schwer hat, in unserm Plattenbau von einer Wohnungsecke zur anderen zu funken.

    Trotzdem erst mal guten Rutsch und alles Gute für's neue Jahr !

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Geht o2 DSL Surf & Phone für Arcor ?

    Hmh,

    aber irgendwo müssen doch die Zugangsdaten sein? Wie war's denn bei o2?

    Auf der o2 Seite steht dazu : Der O2 DSL Surf&Phone Router konfiguriert sich via Plug & Play fast wie von selbst. Sie können also schon nach kurzer Zeit lossurfen und lostelefonieren!. Klingt nach Autokonfig ohne Zugriffsmöglichkeit des Users. So wie es die meisten VoIP Anbieter mit ihren VoIP Daten machen.

Ähnliche Themen

  1. Surf + Phone

    Von zuecks im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:33
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:19
  4. 1&1 Surf & Phone Box

    Von gman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 06:02
  5. VoIP mit 1&1 Surf & Phone Box

    Von devnull im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 01:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz