DSL nur während dem Telefonieren möglich!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Rucksacktraeger
    Rucksacktraeger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL nur während dem Telefonieren möglich!

    Hallo,

    jaja, hört sich komisch an, ist aber so. Ich komm nur ins Internet, wenn ich gleichzeitig telefoniere - oder zumindest den Hörer abhebe und ein Freizeichen bekomme. Sobald ich den Hörer auflege, ist das Internet weg.

    Ich habe einen analogen Telefonanschluss der Telekom (30 Jahre alt) und das Surfpaket von Congstar. Einen Telekom-Splitter habe ich an die mittlere Buchse (F) der TAE-Dose gehängt.
    Am Splitter hängt die Fritzbox mit integriertem Modem und in der mittleren Buchse (F) hängt ein analoges Telefon.

    So, und wer kann mir sagen warum ich so nur surfen kann wenn ich gleichzeitig telefoniere???

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    LG Pete

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL nur während dem Telefonieren möglich!

    Zitat Zitat von Rucksacktraeger
    So, und wer kann mir sagen warum ich so nur surfen kann wenn ich gleichzeitig telefoniere?
    Das sitzt noch zwischen der TAE-Dose und dem Hausanschluss (APL, "POST"-Kasten im Keller oder so) ein AMS / eine AWADO. Must mal mit gespitzten Ohren durch die Wohnung / das Haus laufen. Wenn der Hörer abgenommen / aufgelegt wird, macht das Teil klick-klack - sofern es nicht vollelektronisch ist (was ich nicht glaube).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Telefonieren nicht mehr möglich

    Von Lillebroed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 22:38
  2. Telefonieren nicht möglich

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 20:27
  3. Rauschen während des Telefonieren

    Von mflo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:49
  4. neues Recht Kündigung während Vertragslaufzeit möglich ?

    Von sljiva im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:25
  5. kein dsl und telefonieren möglich

    Von lemmingz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz